(openPR) Pforzheim – 13.06.2016. Am Sonntag, den 19. Juni ist es wieder soweit. Der SWP-CityLauf Pforzheim versammelt als größter Volkslauf der Region nun bereits zum 16. Mal Sportbegeisterte, die im Wettkampf gegeneinander antreten. Mit dabei auch in diesem Jahr ist das Laufteam der KRAMSKI Gruppe. Die Teilnahme ist Ehrensache für viele KRAMSKI-Mitarbeiter und ihren engsten Familienmitgliedern, für die das Unternehmen 10 Euro pro Läufer einem guten Zweck spendet. In diesem Jahr kommt die Spende dem Hospiz Pforzheim/Enzkreis zugute.
Gesundheitsschutz wird großgeschrieben im Hause KRAMSKI und das weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Seit 2014 gibt es für die Mitarbeiter im Rahmen der Gesundheitsförderung ein wöchentliches Lauftraining mit der Profisportlerin Lidia Zentner. Das Unternehmen will damit nicht nur die Gesundheit der Belegschaft, sondern auch Engagement und Teamgeist stärken. Mit Erfolg! Ist es doch mittlerweile schon Tradition, dass der Pforzheimer Hersteller innovativer Stanz- und Spritzgießteile am alljährlichen SWP-CityLauf Pforzheim teilnimmt und auf der mit rund 2000 Läuferinnen und Läufern größten Volkslaufveranstaltung der Region, Fitness und soziales Engagement verbindet.
Die diesjährige Spende der KRAMSKI Gruppe erhält das Hospiz Pforzheim und Enzkreis, welche für die Betreuung sterbenskranker Menschen im letzten Abschnitt ihres Lebens voller Fürsorge und Respekt zuständig ist – eine Organisation, die KRAMSKI gerne und bereits zum wiederholten Male unterstützt.
Dabei sein bei Sport und Spaß im Team
Am Sonntag, den 19. Juni starten und enden auf bzw. nahe dem Marktplatz zunächst der Bambini-Lauf und die offenen Schülerinnen- und Schülerläufe. Anschließend findet der 4,2 km lange FunRun statt, an dem in diesem Jahr 19 Teilnehmer aus dem KRAMSKI Team teilnehmen werden. Die größte sportliche Herausforderung des Wettbewerbs ist der offiziell vermessene, 10,0 km lange Hauptlauf, an dem neben nationalen Spitzenläufern auch 13 KRAMSKI Mitarbeiter teilnehmen. Rund um die Wettbewerbe gibt es von 12 bis 22 Uhr reichlich Gelegenheit, die Work-Live-Balance ins rechte Lot zu bringen. Das professionell moderierte Rahmenprogramm bietet neben den Siegerehrungen auch Showeinlagen und Musik - unter anderem von der Escola de Samba Baden, der allerersten Sambaschule Deutschlands.













