openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schweiz setzt sich gegen starke Togolesen durch

19.06.200618:14 UhrSport

(openPR) Nach Toren von Frei (16.) und Barnetta (89.) können die Schweiz drei weitere Punkte einsammeln und sind somit gleichauf mit Südkorea. Togo hat sich mit dieser weiteren Niederlage jedoch bereits aus dem Wettberwerb verabschiedet.

Aufstellungen:



Togo:
Agassa (1) - Touré (23) , Tchangai (5), Forson (13), Nibombé (2) - Romao (15), Mamam (Malm 87.) (10), Dossevi (Senaya 69.) (9), Agboh (Salifou 25.) (8) - Kader (17), Adebayor (4)

Schweiz:
Zuberbühler (1) - Degen P. (23) , Müller (20), Senderos (4), Magnin (3) - Cabanas (Streller 77.) (7), Wicky (8), Barnetta (16), Vogel (6) - Frei (Lustrinelli 87.) (9), Gygax (Yakin 46.) (10)

Schiedsrichter:
Amarilla, Carlos (Paraguay)

Die Schweizer waren nicht unbedingt überlegen, doch konnten sie ihre Chancen einfach besser verwerten. Vorallem in der Defensive offenbarten sie jedoch einige Schwächen und können dankbar sein, dass bei Togo meist unterklassige Akteuer auf dem Platz stehen, mit Ausnahme von Topstürmer Adebayor.

Der Stürmer leitet auch gleich die erste gefährliche Situation für Zuberbühler ein. Nach seinem Pass war Mohamed Kader frei vor dem schweizer Torwart, doch der war geschickt herausgelaufen und konnte klären.

Ein reger Schlagabtauch war die Partie besonders in den ersten zwanzig Minuten mit guten Torraumszenen auf beiden Seiten. Das Tor machten jedoch die Eidgenossen in der 16. Spielminute. Ludovic Magnin setzt sich auf der linken Seite durch und flankt schön auf den langen Pfosten, wo Tranquillo Barnetta auf Alexander Frei ablegt, der den Ball über die Torlinie drückt.

In der 35. dann Aufregung im schweizerischen Strafraum, nachdem Adebayor durch Müller zu Fall gebracht wurde. Carlos Amarilla lässt jedoch weiterspielen, was vertretbar erschien.

Erst nach der Halbzeitpause taute die Schweiz wieder etwas auf und versuchte nun auch wieder mehr nach vorne. Der eingewechslte Hakan Yakin haut in der 53. den Ball knapp übers Tor und Freis Schuss kurz darauf kann gerade noch von Nibombé zu einer Ecke abgewehr werden.

Auf der Gegenseite hatte Togo durch Moustapha Salifou (61.) durch einen Fernschuss, bevor Hakan Yakin erneut gefährlich vor dem Tor der Togolesen auftaucht und frei vor Kossi Agassa den Ball nicht reinkriegt.

Erst kurz vor dem Abpfiff fällt dann doch noch ein weiteres Tor für die Schweiz. Mauro Lustrinelli, der erst zwei Minuten davor gekommen war, legt auf Barnetta auf, der Agassa keine Chance lässt und ins lange Ecke trifft.

Togo hat hart gekämpft und das Tor gesucht. Nach der Pause brachte die Einwechslung von Moustapha Salifou noch einmal frischen Wind in die Partie, doch auch das konnte den Togolesen nicht mehr helfen. Die Schweiz spielt im letzten Spiel gegen Südkorea, wo ihnen schon ein Unentschieden zum Erreichen des Achtelfinales langen würde.

Pfostentor.de ist ein Onlineportal mit den neusten Informationen zum Fussball, der WM 2006, der EM 2008 und auch insbesondere der deutschen Nationalmannschaft. Zur WM 2006 finden Sie alle wichtigen und relevanten Nachrichten auf pfostentor.de - Fussballnews. Schauen Sie doch einmal vorbei!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 90601
 1925

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schweiz setzt sich gegen starke Togolesen durch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pfostentor.de

Bild: Deutschland dominant zum 4:1Bild: Deutschland dominant zum 4:1
Deutschland dominant zum 4:1
Deutschland gewinnt unter Bundestrainer Jogi Löw auch das dritte EM-Qualifikationsspiel, kann jedoch die Siegesserie ohne Gegentor nicht aufrecht erhalten. Guter Auftakt Wie gewohnt gab sich Deutschland von Anfang an dominant und zeigte mit Michael Ballack und Miroslaw Klose den Slowaken schnell ihre Grenzen auf. Bereits nach 13 Minuten traf zuerst Podolski, der eine Hereingabe seines Sturmpartners zum sechsten Treffer dieser Qualifikation versenkt. Schnell nachgelegt Doch auch nach diesem schnellen Auftakttor schalteten die Deutschen nicht…
12.10.2006
Frankreich gewinnt und muss jetzt gegen Brasilien ran
Frankreich gewinnt und muss jetzt gegen Brasilien ran
Die Abschiedsparty für Zinedine Zidane kann verschoben werden. Frankreich gewann in einem hochinteressantem Spiel mit 3:1 (1:1) gegen Spanien. Zidane selber war mit einem Tor und einer Vorlage dabei der "Matchwinner". Aufstellungen: Spanien Casillas (1) - Pablo (22), Ramos (15), Puyol (5), Pernía (3) - Fabregas (18), Xabi Alonso (14), Xavi (8) (Senna 72.), Raúl (7) (Joaquin 54.)- Villa (21) (Luis Garcia 54.), Torres (9) Frankreich Barthez (1) - Sagnol (19), Thuram (15), Gallas (5), Abidal (3) - Ribery (22), Zidane (10), Malouda (7) (Govou …
28.06.2006

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fußball-Vorbereitung mal anders: Der afrikanische WM-Teilnehmer trainiert mit PSP und World Tour Soccer 2Bild: Fußball-Vorbereitung mal anders: Der afrikanische WM-Teilnehmer trainiert mit PSP und World Tour Soccer 2
Fußball-Vorbereitung mal anders: Der afrikanische WM-Teilnehmer trainiert mit PSP und World Tour Soccer 2
… Franzosen mit überzeugendem Spiel auf dem grünen Rasen schlagen und damit Fußballgeschichte schreiben. Für die Moral, den Teamgeist und für die Reise an den Rhein bauen die Togolesen auf die „kleine Schwarze“ aus dem Hause Sony und ein innovatives Fußball-Game: Jeder Spieler Togos erhielt vor dem Match gegen Frankreich eine PlayStation Portable PSP sowie …
Freizeitpark Schweiz
Freizeitpark Schweiz
Für Gross und Klein der Urlaub- und Freizeitpark für Ferienwohnungen Schweiz, Unterkunft, Wellnesshotel, Wasserspass, Sport & Spiel, aber auch Seminarhotel. Zu gemütlichen Zimmern zählen zum kinderfreundlichen 4-Sterne Familienhotel auch Mehrbettzimmer oder Ferienwohnung. Nicht nur als Kinderhotel Schweiz oder Familienhotel Schweiz ist der Swiss …
Containertransport der TogoHilfe Wangen für Bassar/Togo mit PV-Anlage von AZUR Solar
Containertransport der TogoHilfe Wangen für Bassar/Togo mit PV-Anlage von AZUR Solar
… Anerkennung Ausdruck für die Nachhaltigkeit dieses Engagements, die die persönliche Freund-schaft zu den Menschen in Afrika im Mittelpunkt behalte. Dies konnte auch durch anwesende junge Togolesen bestätigt werden, wie Tchalla Bamaze aus der Landeshauptstadt Lomé, der bei Zoller + Fröhlich GmbH in Wangen eine Ausbildung zum Mechatroniker absolviert und Ende …
Bild: Verlag für neue Autoren präsentiert die Lebensgeschichte eines togolesischen EinwanderersBild: Verlag für neue Autoren präsentiert die Lebensgeschichte eines togolesischen Einwanderers
Verlag für neue Autoren präsentiert die Lebensgeschichte eines togolesischen Einwanderers
… Zeit von der Ankunft in Deutschland 1992 bis hin zum Jahr 1997 beschreibt. Und doch ist es genau dieser Stil des so von der deutschen Sprache begeisterten Togolesen, der dieses Buch zu etwas Lesenswertem werden lässt. Nur allzu deutlich schildert er die Schwierigkeiten, die zuweilen auf einen Asylbewerber zukommen können, sei es nun die befremdliche, …
Containertransport der TogoHilfe Wangen für Bassar/Togo mit PV-Anlage von AZUR Solar in Wangen gestartet
Containertransport der TogoHilfe Wangen für Bassar/Togo mit PV-Anlage von AZUR Solar in Wangen gestartet
… Anerkennung Ausdruck für die Nachhaltigkeit dieses Engagements, die die persönliche Freundschaft zu den Menschen in Afrika im Mittelpunkt behalte. Dies konnte auch durch anwesende junge Togolesen bestätigt werden, wie Tchalla Bamaze aus der Landeshauptstadt Lomé, der bei Zoller + Fröhlich GmbH in Wangen eine Ausbildung zum Mechatroniker absolviert und Ende …
Rechtsanwälte Merker+Bippus warnen Deutsche mit Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz vor falscher Sicherheit
Rechtsanwälte Merker+Bippus warnen Deutsche mit Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz vor falscher Sicherheit
Konstanz, 17. März 2014 – Die Zustimmung zur eidgenössischen Volksinitiative “Gegen Masseneinwanderung“ verpflichtet die Schweiz zu tiefgreifenden Änderungen ihrer Gesetze. Die Schweizer Bundesverfassung soll geändert werden. Die Schweiz steuert dann die Zu-wanderung von Ausländerinnen und Ausländern eigenständig. Die Zahl der Aufenthaltsbewil-ligungen …
Best Swiss informiert über die Einwohnerentwicklung in der Schweiz
Best Swiss informiert über die Einwohnerentwicklung in der Schweiz
Einwohner Schweiz Wie genau hat sich die Einwohnerzahl in der Schweiz in der Vergangenheit entwickelt und wie wird sie in Zukunft aussehen? Mit diesem Thema haben sich die Redakteure von Bestswiss - einem Berner Unternehmen, welches ausschliesslich Schweizer Produkte und Marken bewirbt – auf ihrem Firmenblog im Detail auseinandergesetzt. Einwohner Schweiz …
Claus Schaffer (AfD): In Ellwangen wurde der Rechtsstaat durchgesetzt - Jamaika sollte diesem Beispiel folgen
Claus Schaffer (AfD): In Ellwangen wurde der Rechtsstaat durchgesetzt - Jamaika sollte diesem Beispiel folgen
… zwei Streifenwagen angegriffen, und so verhindert, dass ein 23jähriger Asylbewerber aus Togo abgeschoben werden konnte. Der heutige Polizeieinsatz diente nun dazu, den ausreisepflichtigen Togolesen in Gewahrsam zu nehmen, sowie jene Straftäter, die an dem gestrigen Angriff auf die Streifenwagen beteiligt waren. Ersteres ist in jedem Fall gelungen. Dass …
Bild: Umwelt-Druckerei leistet EntwicklungshilfeBild: Umwelt-Druckerei leistet Entwicklungshilfe
Umwelt-Druckerei leistet Entwicklungshilfe
… das Mikroklima verbessert. Darüber hinaus werden durch die Förderung von sozialen Projekten und Einrichtungen die Lebensstandards entscheidend hin zum Wohle der Togolesen aufgewertet: Wechselwirkungen sind einerseits durchschnittlich höhere Gehälter vor Ort. Andererseits wird eine medizinische Grundversorgung initiiert und der Bau medizinischer und sanitärer …
Claus Schaffer (AfD): "Herr Ministerpräsident, stimmen Sie unserem Antrag zu AnKER-Zentren zu""
Claus Schaffer (AfD): "Herr Ministerpräsident, stimmen Sie unserem Antrag zu AnKER-Zentren zu""
Kiel, 4. Mai 2018 Angesichts der am Montag durch Insassen einer Erstaufnahme-einrichtung verhinderten Abschiebung eines ausreisepflichtigen Togolesen in Ellwangen erklärte Daniel Günther, er verstehe die Leute, die sagen ‚Wir müssen die Lage in Deutschland im Griff haben‘. Er werbe allerdings dafür, dass die Politik mit Leistung überzeuge, nicht …
Sie lesen gerade: Schweiz setzt sich gegen starke Togolesen durch