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Heino wird zum Goalgetter: Neuer Huth + Wenzel Spot für smartmobil.de

03.06.201615:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Frankfurt, 02. Juni 2016 – So haben wir Heino noch nie gesehen: Im schwarz-weißen Trikot und mit strammen Wadeln brilliert er mit einem satten Schuss aufs Tor. Der neue TV-Spot für die Mobilfunkmarke smartmobil.de kommt pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft. Darin schicken die On- und Offline-Spezialisten von Huth + Wenzel den animierten blonden Sänger als Kicker-Held aufs Feld.



Der Spot für die zur Drillisch Online AG gehörende Premium-Marke spielt dort, wo man am besten Fußball guckt: in der Lieblingskneipe. Im Hintergrund läuft „Fußball ist unser Leben“ von Heino. Vier Freunde kosten das EM-Fieber bei einer Tischkicker-Partie aus. Einer wagt einen coolen Trickshot, der jedoch knapp vorbeigeht. Kein Problem, denn sofort ist der animierte Mini-Heino auf dem Kickertisch zur Stelle und hämmert den Ball ins Tor.

Huth + Wenzel Geschäftsführer Andreas Liehr: „Bei smartmobil.de ist eben immer alles drin. Dazu passt, dass wir einen Heino geschaffen haben, wie ihn keiner kennt.“

„Wir zünden die nächste Stufe unserer erfolgreichen Kampagne“, ergänzt Stefan Shafik, Leiter Marketing & Media bei der Drillisch Online AG. „Und dank der fast vollständig dreidimensionalen Animation tritt Heino dabei jetzt noch witziger, origineller und aufmerksamkeitsstärker für uns auf.“

Jochen Mogalle, Vorstand Vertrieb & Marketing der Drillisch Online AG, macht deutlich, dass hinter der guten Laune durchaus große Ziele stecken: “Wir haben den Ehrgeiz, uns als vierte Kraft im Mobilfunkmarkt zu etablieren. Mit smartmobil.de als Fokus-Marke für das Online-Geschäft, tollen Tarifen und einer unverwechselbaren Kampagne sind wir auf dem besten Weg dorthin.“

Gesagt, getan: Im Spot bewirbt smartmobil.de eine Allnet-Flat inklusive 2 GB LTE-Internet und der Auslandsoption „EU 100 + Internet“ für gerade einmal 7,99 Euro pro Monat – und das über die gesamte Laufzeit von 24 Monaten hinweg.

Der nationale TV-Spot der Frankfurter Kreativen ist ab sofort auf reichweitenstarken Privatsendern on air. Auf Facebook gibt es zudem alternative Endings zu sehen, die zeigen, was aus einem Trickshot noch alles werden kann. Parallel dazu läuft eine Kooperation mit Bild.de und eine ebenfalls von Huth + Wenzel entwickelte Online-Werbung. Für die Produktion zeichnet das werk, Frankfurt mit Regisseur Christian Ricken verantwortlich.

Credits
Die Macher:
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH, Frankfurt

Strategie:
Andreas Liehr, Geschäftsführer
Nina Peis, Planning

Kreation:
Michael Dieringer, Art Direktor
Patrick Clemenz, Konzept & Text

Beratung:
Christian Thiel, Etat Direktor
Inga Betten, Kundenberatung

Regie: Christian Ricken
Produktion: das werk GmbH, Frankfurt
Song: „Fußball ist unser Leben“ von Heino

Drillisch Online AG:
Stefan Shafik, Leiter Marketing & Media
Merly Pérez-Schmidt, Media & Kreation
Elisabeth Schweinberger, Media & Kreation

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