openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Drupa als Meeting Point und Kommunikationsplattform

25.05.201613:44 UhrIT, New Media & Software
Bild: Drupa als Meeting Point und Kommunikationsplattform
Eintrittskartengutschein für den bewährten Spezialistentreffpunkt Chlorbar.
Eintrittskartengutschein für den bewährten Spezialistentreffpunkt Chlorbar.

(openPR) Welcome to the Colorbar – Digital Information, ILFORD und Tecco laden ein

Tecco, Papierpionier und Weltmarktführer für Proofingpapiere, lädt – gemeinsam mit Digital Information und ILFORD – zur Drupa (Düsseldorf, 31. Mai bis 10. Juni) auf ihren Stand C07 in Halle 8B ein. Dabei stellen die drei Unternehmen den persönlichen Austausch mit den Besuchern in den Mittelpunkt: Bereits zum dritten Mal, nach 2008 und 2012, kommt die bewährte Colorbar als Meeting Point und Kommunikationsplattform zum Einsatz. Sie bietet die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre, Fachgespräche mit Spezialisten zu aktuellen Themen, Entwicklungen und Herausforderungen in der grafischen Industrie zu führen. Dazu zählen in diesem Jahr: Die neuen Standards FOGRA51/52, das Ilfochrome-System sowie Inkzone, DJet und Spectropocket. Als gemeinsame Anwendung wird das DJet-Drucksystem mit Medien von Tecco demonstriert.



Die Highlights im Einzelnen
Digital Information zeigt InkZone, ein JDF-basierendes Farbzonen-Preset- und Closed-Loop-Regelsystem für Druckmaschinen, SpectroPocket, das weltweit erste und einzige Smartphone-System zum Messen einzelner Farbfelder auf unterschiedlichen Bedruckstoffen und DJet, ein Digitaldrucksystem für den Inline-Druck auf Vorder- und Rückseiten.

Deutschlandpremiere – Ilford präsentiert, nach der Vorstellung auf der Fespa, sein Ilfochrome-System erstmals auf einer deutschen Messe einem internationalen Publikum. Das System ermöglicht die Erstellung von hochwertigen und kratzfesten Drucken auf Hochglanz-Metallplatten durch einen Sublimationsvorgang. Ergänzend präsentiert man Ilfoguard-Sortiment, mit Laminier- und Kaschierfolien.

Proofingpionier Tecco widmet sich den neuen Standards FOGRA51/52. Gemeinsam mit seinem Softwarepartner EFI demonstriert man Vorteile und Nutzen der neuen Norm bezüglich Proofing. In Kombination mit der Clever-Printing-Testform stellt man Offsetausdrucke den Fograproofs gegenüber. Teccos Druckingenieure Rainer und Max stehen als Experten Rede und Antwort. Darüber hinaus zeigt EFI den Druck nach PSO3-Standard in Verbindung mit einem EFI-Medium für Eco-Solvent- und Latexdruck. Abgerundet wird die Show durch Medien für weitere Anwendungen, wie DryLab, Foto und LFP.

Informationen zu Digital Information
Digital Information aus der Schweiz ist ein Anbieter von Systemen für die grafische Industrie. InkZone von Digital Information ist weltweit stark gefragt. Weit über 3000 Anbindungen an Offsetdruckmaschinen aller bekannten Hersteller wurden bislang realisiert. Vor fünfzehn Jahren präsentierte Digital Information das erste Preproofer-Modell. Heute ist der Doppelseitenproofer unter seinesgleichen der unangefochtene Spitzenreiter. Für das 4- und 8-Seitenformat sind sie weltweit im Einsatz.

Informationen zu Ilford
Gegründet im Jahre 1879, ist Ilford eine der ältesten Fotomarken. Mit einer Historie, die über 135 Jahre umspannt, ist Ilford bis zum heutigen Tage das Synonym für professionelle Qualität. Von traditionellem, analogem Film und Papier bis hin zum Anbieter von Inkjetpapieren für die heutigen Fotodrucker.

Informationen zu Tecco
Der Papierpionier Tecco ist ein weltweit operierender »Global Player« in der Papierindustrie. Partnerschaften mit namhaften Konzernen, bedeutenden Künstlern, Fotografen und Musikern sowie das Setzen von Maßstäben und Standards brachten ihm die Mitgliedschaft im renommiertesten Fotoverband der Welt, Großbritanniens »Royal Photographic Society« (RPS), ein.

Heute gilt Tecco als Innovationsgeber und Trendsetter für den Markt der Foto-, Fine-Art-, Proofing- und LFP-Papiere. Die Medien haben sämtliche international relevanten Zertifizierungen: Fogra, SWOP, GraCol, Henry Wilhelm Research sowie die Umweltzertifikate FSC und PEFC.

Bildunterschrift
Eintrittskartengutschein für den bewährten Spezialistentreffpunkt Colorbar von Digital Information, Ilford und Tecco.

Zur Veröffentlichung: Kontakt und Info
https://www.digiinfo.ch; http://www.ilford.com; http://www.tecco.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 904930
 646

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Drupa als Meeting Point und Kommunikationsplattform“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tecco GmbH

Bild: Jubiläum: 40 Jahre Tecco – Neuausrichtung und Gliederung der GeschäftsbereicheBild: Jubiläum: 40 Jahre Tecco – Neuausrichtung und Gliederung der Geschäftsbereiche
Jubiläum: 40 Jahre Tecco – Neuausrichtung und Gliederung der Geschäftsbereiche
Der Papierpionier Tecco feiert in diesem Jahr sein vierzigjähriges Jubiläum und setzt weiterhin auf Kontinuität: Mit einem Führungstrio, bestehend aus drei langjährigen Mitarbeitern, die das Unternehmen und den Markt sehr gut kennen, gliedert man die Bereiche International Sales, Domestic Sales und Operative Business neu: Karsten Goltz ist seit Jahresbeginn neuer Geschäftsführer und leitet das operative Geschäft. Arne Luther übernahm im August die Verantwortung für den gesamten Vertriebsbereich und Uwe Janke ist für den Gesamtvertrieb in Deut…
Bild: Tecco feiert mit Stolz das 10-jährige Jubiläum seiner FotobücherBild: Tecco feiert mit Stolz das 10-jährige Jubiläum seiner Fotobücher
Tecco feiert mit Stolz das 10-jährige Jubiläum seiner Fotobücher
Und erweitert sein Sortiment an Premium-Papieren Zehn Jahre nach der erfolgreichen Produkteinführung zeigt Tecco auf der Photokina (Köln, 26. bis 29. September, Halle 3.1, Stand D34), wie man individuelle und hochwertige Fotobücher erstellt. Darüber hinaus präsentiert Tecco weltweit erstmals neue, hochmoderne Baryt- und FineArt-Papiere aus seiner Fotolinie. Highlight: »10 Jahre Tecco Books« Tecco feiert: »10 Jahre Tecco Books«, die ersten Fotobücher für hohe qualitative Ansprüche, als Do-It-Yourself-Version und als Dienstleistung in einem T…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tecco@drupa 2012: »Meet us@the Colorbar«Bild: Tecco@drupa 2012: »Meet us@the Colorbar«
Tecco@drupa 2012: »Meet us@the Colorbar«
… Das neue »EFI Laser Cert Paper« kann sowohl zu Proofzwecken als auch in der hochwertigen Kleinauflagen-Produktion verwendet werden. Tecco lädt ein, an die Kommunikationsplattform: »Colorbar« Die »Colorbar« ist der Mittelpunkt des Gemeinschaftsstands von Digital Information, Just Normlicht und Tecco. Sie dient als Treffpunkt und Kommunikationsebene für …
Bild: Wer hat den ältesten Bock Deutschlands? - Ideenwerkstatt „Zukunft Sportplatz“ im InternetBild: Wer hat den ältesten Bock Deutschlands? - Ideenwerkstatt „Zukunft Sportplatz“ im Internet
Wer hat den ältesten Bock Deutschlands? - Ideenwerkstatt „Zukunft Sportplatz“ im Internet
… erläutert: „Seit jeher kommen Planer und Betreiber von Sportanlagen mit ihren Problemen zu Erhard Sport und stets überzeugen wir sie mit innovativen, wegweisenden Entwicklungen. „Zukunft Sportplatz“ bietet nun eine innovative, in der Branche einzigartige, Kommunikationsplattform und wir freuen uns schon heute über die kreativen Ideen der Sports-Community.“
“Advertiser meets Publisher” auf der Online-Marketing Düsseldorf
“Advertiser meets Publisher” auf der Online-Marketing Düsseldorf
Affiliate-Marketing-Point Nach dem großen Erfolg des Affiliate-Meeting-Point 2006 wird die Idee in diesem Jahr weiter ausgebaut. Am 25. und 26.09. werden sich bis zu zwölf Top-Partnerprogramme auf der OMD präsentieren. Zusätzlich werden Affiliate-Marketing-Insider Karsten Windfelder von 100partnerprogramme.de und die Affiliate-Manager der ad-cons GmbH …
Bild: Konzept-iX wiederholt für den drupa innovation park nominiertBild: Konzept-iX wiederholt für den drupa innovation park nominiert
Konzept-iX wiederholt für den drupa innovation park nominiert
Saerbeck, 23. August 2011. Zum zweiten Mal in Folge ist die Unternehmensgruppe Konzept-iX als Aussteller für den drupa innovation park im Rahmen der Leitmesse drupa im kommenden Mai ausgewählt worden. Der drupa innovation park ist „der Dreh- und Angelpunkt für impulsgebende Innovationen in der digitalen Medienproduktion“ (Messe Düsseldorf). Dieser Bereich …
Steinbeis-Tag 25.09.2009 mit Xing-Gruppe | Steinbeis |
Steinbeis-Tag 25.09.2009 mit Xing-Gruppe | Steinbeis |
… findet am Freitag, 25.09.09 im Haus der Wirtschaft statt. Eingeladen sind alle am Technologie-, Innovations- und Designtransfer Interessierte. Erstmalig wird ein Meeting-Point der Xing-Gruppe Steinbeis eingerichtet, initiiert durch das Steinbeis-Transferzentrum Industrial Design wird es auch von diesem betreut . Am Meeting-Point werden neben Fragen …
Bild: Unternehmer lernen vom LeistungssportBild: Unternehmer lernen vom Leistungssport
Unternehmer lernen vom Leistungssport
… Geschäftsführer und Personalverantwortliche der Gesundheitsbranche Bodensee vom Konstanzer Mentaltrainer Tarek Amin gecoached. Die Veranstaltung war Auftakt der neuen BioLAGO-Reihe „Meeting Point“. Mitorganisatoren waren die Handballspielgemeinschaft (HSG) Konstanz sowie als Gastgeber die GATC Biotech AG. Wie beeinflussen Stress und Ängste unser Berufsleben? …
CeBIT 2008: REDNET AG stellt neuen Netshop vor
CeBIT 2008: REDNET AG stellt neuen Netshop vor
… im Public Sector Parc vertreten. Dieser Bereich gilt als zentraler Treffpunkt für den öffentlichen Sektor und bietet die weltweit größte Informations- und Kommunikationsplattform für innovative IT-Lösungen, Dienstleistungen und Projekte im eGovernment-Bereich. Die Lounge am RLP-Stand dient als Meeting-Point sowohl für strategische Partner als auch für …
Bild: 21. BEAUTY FORUM AUSTRIA 2006Bild: 21. BEAUTY FORUM AUSTRIA 2006
21. BEAUTY FORUM AUSTRIA 2006
… Alexander Stössl und Birgit Zauner werden Sie an beiden Messetagen über aktuelle Themen und zukünftige Trends informieren. Am Samstag, 09. September, können Sie am Meeting-Point live die Austragung und Siegerehrung der 20. Österreichischen Make-up-Meisterschaft zum Thema „Russain Beauty of the 20's“ verfolgen. Am Sonntag, 10. September, finden ebenfalls …
Bild: DRUPA 2012 – Kommunikation im Mittelpunkt, Druckkunstmuseum als PartnerBild: DRUPA 2012 – Kommunikation im Mittelpunkt, Druckkunstmuseum als Partner
DRUPA 2012 – Kommunikation im Mittelpunkt, Druckkunstmuseum als Partner
… Fussball-Europameisterschaft werden auf einem exklusiven Fussball-Flipper (durch die Pro7-Sendung »Schlag den Raab« bekannt), Bestenlisten ausgespielt und ein Gewinner-Cup vergeben. Bildunterschrift Drupa als Kommunikationsplattform – Der RGF lädt ein, bietet vielfältiges Programm. Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos http//www.druckkunst-museum.de; http://www.rgf.de
KNOW!S - Die „drupa daily“-App und „drupa daily“
KNOW!S - Die „drupa daily“-App und „drupa daily“
Die aktuelle KNOW!S steht ganz im Zeichen der „drupa“. Denn schaffrath medien ist mit seinem Partner FDS prepress auf der „drupa“ vielfältig aktiv. Die Redaktionen von Druck&Medien und PrintWeek werden bei der Produktion der täglichen Printausgabe der „drupa daily“ unterstützt. Der Druck erfolgt in Geldern bei schaffrath medien und auch die App ist …
Sie lesen gerade: Drupa als Meeting Point und Kommunikationsplattform