(openPR) HEIDENHEIM, 14.06.2006. Obwohl immer mehr Studien auf die negativen Auswirkungen des Mobilfunks für unsere Gesundheit hindeuten, werden diese Warnungen von vielen Behörden und Verbrauchern noch immer nicht wahrgenommen. Dabei erinnert dieses „Nichtsehen- und Nichtwahrhabenwollen“ an das Verhalten eines kleinen Kindes, das bei Gefahr einfach die Augen schließt und glaubt die Gefahren wären damit gebannt.
Um mehr Sensibilität für das Thema Mobilfunkstrahlung zu schaffen, beteiligt sich der ödp Kreisverband Heidenheim am 24.06.2006 mit einem Infostand am bundesweiten Aktionstag „Risiko Mobilfunk“. Der Hochfrequenztechniker Peter Müller vom Arbeitskreis Elektrosmog zeigt mittels Messgeräten die Strahlung von Mobilfunktelefonen und steht für Fragen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.
Der Informationsstand findet am 24.06.2006 von 09:30-12:30 Uhr auf dem Eugen-Jäckle-Platz in Heidenheim statt.
Die ödp in Heidenheim ist eine lokale Untergliederung der Ökologisch-Demokratischen Partei.
In der ödp arbeiten Menschen zusammen, die dem Streben von Gesellschaft und Wirtschaft nach "Immer mehr" das Prinzip Verantwortung entgegensetzen: "So leben, dass Zukunft bleibt!". Angestrebt wird eine Wende im Lebens- und Wirtschaftsstil - weg von der Überfluss- und Verschwendungswirtschaft, hin zu Nachhaltigkeit und "echter" Lebensqualität.
Ökologisch Demokratische Partei (ödp) Kreisverband Heidenheim
Wagnerstr. 41
89555 Steinheim










