openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rasante Kommunikation der digitalen Welt

21.04.201610:03 UhrIT, New Media & Software
Bild: Rasante Kommunikation der digitalen Welt

(openPR) Als hätte man mit seiner täglichen Arbeit nicht ohnehin genug zu tun, drängt die immer schneller werdende und sich permanent verändernde Digitalisierung Unternehmer dazu, sich mit dem Thema der Digitalisierung auseinander zu setzen. Wer langfristig am Markt bestehen möchte, kann es sich nicht leisten, die Augen vor neuen Technologien, Trends und Bedürfnissen des Kunden zu verschließen. Nicht nur der Kunde fordert die Nutzung des Internets ein, sondern auch Mitbewerber, die das Internet als Chance für Ihr Unternehmen verstanden haben.



Im digitalen Zeitalter ist alles schneller geworden und der Prozess wird stetig schneller. Transaktionen, Kaufverträge, Onlinebanking und Informationsbeschaffung passieren online binnen weniger Minuten. Vor wenigen Jahren noch nutzte man das Internet ausschließlich zuhause an seinem Computer. Das hat sich durch Smartphones und Internetflatrates drastisch geändert. Der Kunde informiert sich jetzt auf seinem Smartphone überall und zu jeder Zeit über die Themen, die ihn interessieren. Im Jahr 2015 nutzten 56 % der deutschen Bevölkerung mobiles Internet, z. B. über Smartphones oder Tablets. Dies sind schon viermal so viele Nutzer wie noch vor drei Jahren, Tendenz steigend.

Das Internet ist heute die erste Anlaufstelle für Kunden, sich über Produkte, Dienstleister und Dienstleistungen zu informieren. Unternehmen werden nicht mehr nur über Mund-zu-Mund-Empfehlungen beauftragt, sondern verstärkt über das Internet. Sie kennen das vielleicht von sich, wenn Sie ein neues Auto, eine Reise, ein Hotel oder ein Restaurant suchen, dann gehen Sie auf Google und informieren sich darüber. Ihr Kunde tut dies auch. Er sucht nach Referenzen über Ihre Arbeit, versucht herauszufinden, mit wem genau er zu tun hat und was andere Kunden über Sie sagen. Ein gutes Suchergebnis bei Google ist hier ausschlaggebend dafür, ob man vom Kunden wahrgenommen wird oder nicht. Wer im Web bzw. bei Google nicht präsent ist, hat den Auftrag schon so gut wie verloren bzw. spielt gar nicht erst mit.

Die vorangegangenen Ausführungen verdeutlichen die Notwendigkeit, sich mit den digitalen Medien zu beschäftigen. Ebenso ist es wichtig, sowohl die relevanten Trends als auch die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden im Auge zu behalten. Das stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, speziell in kleineren Unternehmen, in denen sich der Chef um alle Bereiche der Unternehmensführung selbst kümmert.

Als Internet Service-Partner sind wir in der Beratung, Planung und Umsetzung digitaler spezialisiert. Wir helfen dem Unternehmer, sich auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren, indem wir ihm digital den Rücken stärken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 900620
 816

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rasante Kommunikation der digitalen Welt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

"Art Weather Report" - Galerie Mandos-Feldmann, Westerstede / Oldenburg, zeigt Malerei von Marion Angulanza
"Art Weather Report" - Galerie Mandos-Feldmann, Westerstede / Oldenburg, zeigt Malerei von Marion Angulanza
Unsere Lebenswelt ist durch die Erfahrung alltäglicher Kommunikation und Kooperation geprägt. Während Kunst an den Grenzen dieser Lebenswelt agiert, erlaubt sie Verständigung auch dort, wo die Alltagssprache versagt und erschließt Erfahrungen, die nur über das Medium der Kunst zugänglich sind. Kunst ermöglicht uns eine bestimmte Form der Transzendenz …
Ankündigung “INFECT2010”: spreading messages in new ways
Ankündigung “INFECT2010”: spreading messages in new ways
artundweise präsentiert in Düsseldorf zum Thema: Mobile Apps als fester Bestandteil der Social Media Kommunikation Bremen, 29. März 2010. Am 22. und 23. April findet zum dritten Mal der Marketing-Event “INFECT” statt. Auch in diesem Jahr berichten und diskutieren Experten über top-aktuelle Entwicklungen und Praxiserfahrungen im Online Marketing. Mit …
Bild: insglück erneut für Designpreis der BRD nominiertBild: insglück erneut für Designpreis der BRD nominiert
insglück erneut für Designpreis der BRD nominiert
… in den Jahren 2008 und 2009. Nach den gelungenen Auftaktveranstaltungen zur weltgrößten Computermesse erhielten die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation mehrere nationale und internationale Auszeichnungen, darunter den Best of Business-to-Business Award des Kommunikationsverbandes und der EVA-Award. Auf internationaler Ebene gewannen …
Bild: Impulsgeber für die Logistik.Bild: Impulsgeber für die Logistik.
Impulsgeber für die Logistik.
Die Logistikunternehmen haben in den letzten zwei Jahrzehnten rasante Entwicklungs- und Veränderungsprozesse durchlaufen. Die eigenen Prozesse und Strukturen sowie das Marketing und die Kommunikation mussten daran angepasst werden. Wer hier auf externe Hilfe zurückgreifen wollte oder will, der steht oft vor der Herausforderung, nicht nur verschiedene …
Bild: Heißer SchlittenBild: Heißer Schlitten
Heißer Schlitten
tens. Die spektakuläre Neuentwicklung entstammt der Zusammenarbeit von Krombacher mit der at sales communications, Essen. Eingesetzt wird „der erste Kasten-Rodel der Welt“ als Marktgewinn im Rahmen einer nationalen Endverbraucher-Promotion. Die Begeisterung am POS bei Handel und Endverbrauchern für rasante Nachfrage sorgen.
Bild: Wie Social Media Millionäre macht: Unternehmerin deckt aufBild: Wie Social Media Millionäre macht: Unternehmerin deckt auf
Wie Social Media Millionäre macht: Unternehmerin deckt auf
… Klienten seit 21 Jahren vermittelt. Weitere Rubriken des rund 1.000 Seiten füllenden Werks sind Führung, Motivation, Inspiration, Vertrieb, Emotion, Kommunikation, Optimierung, Wissenschaft sowie Kunde/Service. „Die vielen unkonventionellen Denkansätze können den Horizont beträchtlich erweitern“, so Top-Speaker und Bestseller-Autor Hermann Scherer …
Bild: Aus Fans werden KundenBild: Aus Fans werden Kunden
Aus Fans werden Kunden
… gekonnt zu Kunden werden zu lassen, verließ sich das Unternehmen auf eine professionelle Zusammenarbeit mit der Osnabrücker Internetagentur und Werbeagentur team4media. Social Media ist Kommunikation mit Menschen. Sie erscheint auf den ersten Blick besonders einfach und kostengünstig. Dazu kommt, dass diese Art der Kommunikation die Zielgruppen direkt …
Bild: scm startet mit einem Intensivkurs zur Internen Kommunikation ins neue JahrBild: scm startet mit einem Intensivkurs zur Internen Kommunikation ins neue Jahr
scm startet mit einem Intensivkurs zur Internen Kommunikation ins neue Jahr
Ab Februar 2009 bietet die school for communication and management (scm) in Frankfurt am Main einen Intensivkurs zum Thema „Interne Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager“ an. Der berufsbegleitende Präsenzkurs unterteilt sich in vier einzeln buchbare Module mit sieben Themenblöcken und endet im Juni mit einer Abschlussprüfung. Der …
Bild: Second Life: Eine zukunftsträchtige Plattform für Unternehmen?Bild: Second Life: Eine zukunftsträchtige Plattform für Unternehmen?
Second Life: Eine zukunftsträchtige Plattform für Unternehmen?
… um einen kurzfristigen Hype handelt. Fachleute beurteilen die Situation allerdings anders. Sowohl technologisch, als auch soziologisch, vor allem aber in Bezug auf die Kommunikationskultur, eröffnet Second Life völlig neue Möglichkeiten: Das Fachseminar «Second Life für Entscheider» zeigt auf, wann eine Präsenz in Second Life aus unternehmerischer Sicht …
Bild: meinverein.de – Matthias Nixdorf investiert ins Web 2.0Bild: meinverein.de – Matthias Nixdorf investiert ins Web 2.0
meinverein.de – Matthias Nixdorf investiert ins Web 2.0
… erklärt meinverein.de-Mitgründer Matthias Nixdorf die Gründe für seine Investition. „Das rasante Mitgliederwachstum anderer Netzwerkprojekte zeigt, dass ein grundsätzliches Bedürfnis nach Kommunikation und Vernetzung innerhalb von Interessengruppen besteht. Wir glauben, dass dieses Bedürfnis besonders stark im Freizeit- und somit im Vereinsleben ausgeprägt …
Sie lesen gerade: Rasante Kommunikation der digitalen Welt