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Swisscom wählt Yealink IP-Telefone für seine neue Smart Business Connect Platform

20.04.201610:08 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die Kombination der Services von Swisscom und der Hardware von Yealink bietet KMU und Großunternehmen eine umfassende und zuverlässige Kommunikationslösung

18. April 2016 – Yealink, einer der weltweit führenden Anbieter von Endgeräten für Unified Communication (UC), freut sich, eine Vertriebsvereinbarung mit Swisscom unterzeichnet zu haben. Swisscom ist das führende Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und zählt zu den wichtigsten IT-Unternehmen des Landes. Swisscom erweitert im Rahmen der Vereinbarung das Portfolio seines neu gelaunchten, IP-basierten Kommunikationsangebots Smart Business Connect um drei Yealink IP-Telefone.



Der Markt für Kommunikationsdienstleistungen wird immer diversifizierter. Swisscom brachte mit Smart Business Connect ein Komplettangebot an den Markt, das sowohl den KMU-Markt wie auch als Managed Business Communication-Lösung das Enterprise-Segment adressiert. Angetrieben durch BroadSoft vereint Smart Business Connect eine moderne Kommunikationslösung, einen leistungsstarken Internetanschluss und umfassenden Kundenservice. Die neue Lösung bringt Kunden viele Vorteile wie unter anderem Kompatibilität mit bestehenden Infrastrukturen, maximale Flexibilität, Ausfallsicherheit und mehr.

Yealinks Zertifizierung als BroadSoft Premier Access Solution Partner bildet das solide Fundament für die Partnerschaft mit Swisscom. Dabei decken die Yealink Telefone SIP-T42G, SIP-T46G und SIP-T48G die Kundenanforderungen von Einsteigern bis High-End-Nutzern ab. Die Telefone bieten natürliche Sprachqualität durch die Yealink Optima HD Voice Technologie (zertifiziert nach TIA 920). Fortschrittliche Features wie die Unterstützung von Gigabit-Netzwerken, Dreierkonferenzen, Kompatibilität mit Bluetooth Headsets (T46G/T48G) sowie umfangreich programmierbare und anpassbare DSS-Tasten machen die tägliche Kommunikation effizienter und produktiver.

„Als wir den Telefonlieferanten für unsere neue Kommunikationsplattform auswählten, waren wir auf der Suche nach drei Schlüsselfaktoren. Hohe Usability durch eine enge Einbindung in unsere Broadsoft-Plattform, hohe Qualität zu einem wettbewerbsfähigen Preis und einfache Integration”, erklärt Thomas Bachofner, Head of Product Management SME bei Swisscom. „Yealink erfüllt alle drei Anforderungen und wir freuen uns, unsere gehostete Telefonielösung um Yealink ergänzen zu können“, so Bachofner weiter.

„Wir sind sehr stolz, dass Swisscom sich für uns entschieden hat”, sagt Stone Lu, Vice President bei Yealink. „Das unterstreicht die Leistungsfähigkeit unserer branchenführenden Technologien und Produkte, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten“, ergänzt Lu. „Wir planen, unsere Zusammenarbeit mit Swisscom weiter zu vertiefen, indem wir demnächst unser Konferenztelefon CP860 von Swisscom testen lassen. So stellen wir Swisscom Kunden eine noch vielfältigere Auswahl an Endgeräten zur Verfügung.“

Weitere Informationen zu Yealink finden Interessenten auf der Yealink Solution-Website.

Über Swisscom
Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT-Unternehmen der Schweiz mit Sitz in Ittigen nahe der Hauptstadt Bern. Ausserhalb der Schweiz ist Swisscom vor allem in Italien präsent. Das Tochterunternehmen Fastweb ist dort einer der grössten Breitbandanbieter. Über 21.600 Mitarbeitende erzielen einen Jahresumsatz von rund CHF 11.6 Mia. pro Jahr. Swisscom gehört zu den nachhaltigsten Unternehmen der Schweiz und Europas.

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