openPR Recherche & Suche
Presseinformation

C+ITEC AG bietet UC-Funktionen aus der Cloud oder On-Premise an - Telefonieren geht in die nächste Runde

14.04.201616:16 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: C+ITEC AG bietet UC-Funktionen aus der Cloud oder On-Premise an - Telefonieren geht in die nächste Runde

(openPR) Hösbach, 14.04.2016: Effizienzsteigerung, mehr Flexibilität und Funktionalität – gesprochen wird viel darüber. Wie ist das aber konkret zu erreichen? Die C+ITEC AG entwickelt schlüsselfertige Services, die neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten: Web-basierte Unified Communication & Collaboration Lösungen, Contact Center oder auch Mobility-Integration – leistungsfähige Funktionen die sich fast grenzenlos anpassen lassen ohne großen Invest, hoch verfügbar und immer aktuell.



Jedes Unternehmen ist einzigartig, hat ganz eigene Herausforderungen, denkt und handelt anders. Jedes Unternehmen entscheidet welche Technologien bei begrenzten Ressourcen eingesetzt und welche Dienste extern bezogen werden, um führend zu werden oder zu bleiben.

Bei einem klassischen Modell, betreiben die Unternehmen ihr Kommunikations-System in Eigenregie. Installation, Betrieb und Wartung verbleibt im eigenen Haus. Meist sind diese Telefonanlagen fünf bis zehn Jahre oder sogar länger im Einsatz. Dabei fällt es ihnen manchmal schwer Schritt zu halten mit der Geschwindigkeit technischer Neuerungen und sich wandelnder Geschäftsanforderungen. Moderne Kommunikations-Systeme bieten Optionen für die Integration von Telefonie-Funktionalitäten in IT-Anwendungen (E-Mail, CRM, ERP) und der zunehmenden Mobilität im Geschäftsleben. Im Gegensatz zu klassischen Telefonsystemen ist bei einem SaaS/CaaS-Modell, auch Cloud-Telefonie genannt, keine Anfangsinvestitionen in die Hardware notwendig.

Telefonieren wie gewohnt nur flexibler.

Die C+ITEC AG stellt die virtuelle Kommunikations-Lösung über WAN bereit. Dabei übernimmt die C+ITEC AG auch die volle Verantwortung für Betrieb und Wartung sowie kontinuierliche Updates. Bei einer SaaS-Lösung gibt es keine langfristigen Verträge, sondern es fallen nach dem „Portpreis-Modell“ lediglich monatliche Gebühren pro Nutzer an. Unternehmen zahlen entsprechend ihrer abgerufenen Leistung, nicht mehr! Die Systeme sind beliebig skalierbar und lassen sich dank offener Schnittstellen flexibel um andere Anwendungen erweitern.

Sowohl die VoIP Telefonanlage als auch die Applikationen für Unified Communications sowie die Lösungen für Videotelefonie, Fax, Voicemail oder Telefonkonferenzen sind ausgelagert und werden von der C+ITEC AG verwaltet und gepflegt. Geschultes Personal mit genügend Erfahrung trägt dafür Sorge, dass das System dauerhaft auf dem aktuellen Stand gehalten wird und die Sicherheitsanforderungen erfüllt. Im eigenen Haus befindet sich lediglich das reine IP-Netzwerk mit einer Verbindung zum Betreiber.

Es ist nur noch ein breitbandiger Internet-Anschluss erforderlich. Analoge Telefonleitungen, ISDN oder PMX-Anlagenanschlüsse werden nicht mehr benötigt. Innerhalb des Internet kann zudem kostenfrei telefoniert werden.
Durch Lösungen für Unified Communications aus der Cloud verschmelzen die Filialstrukturen zu einem einheitlichen System. Jede Zweigstelle, egal welcher Größe, braucht nur noch den Zugang zum Betreiber und ist sofort und vollständig in das unternehmensweite Kommunikations-System integriert.
Sie haben die Wahl.
Diese Modelle haben viele Vorteile, doch manchen Unternehmen ist das zu viel – man möchte nicht alles aus der Hand geben. Als Reaktion darauf bietet die C+ITEC AG eine breite Palette von unterschiedlichen Betreibermodellen an. Unternehmen können den Grad ihres Outsourcings auswählen und nur so viel auslagern wie sie möchten z. B. nur die Hardware oder nur den Service oder aber beides. Als Antwort auf den Trend bietet die C+ITEC AG UC-Funktionen auch aus der Private Cloud an. Alle Möglichkeiten sind sicher und überall abrufbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 899636
 813

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „C+ITEC AG bietet UC-Funktionen aus der Cloud oder On-Premise an - Telefonieren geht in die nächste Runde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von C+ITEC AG

C+ITEC AG wird zu Firstcom Europe AG
C+ITEC AG wird zu Firstcom Europe AG
Goldbach (Dezember 2021): Mit der Namensumbenennung ist die Transformation, die im Jahre 2016 mit dem Beitritt in die Unternehmensgruppe Firstcom Europe begann, nun nahezu abgeschlossen. Zukünftig firmiert die C+ITEC AG als Firstcom Europe AG. Damit präsentiert sich das Unternehmen nun für alle ersichtlich als europäisch agierender Telekommunikationsanbieter. Bereits seit längerem wird das Rebranding-Projekt vorangetrieben. So wurde bereits der Name Firstcom Europe in fast allen Geschäftsbereichen integriert. Die Außenfassade der Geschäftsrä…
C+ITEC AG und TeleForte Telekommunikations AG schmieden eine Allianz
C+ITEC AG und TeleForte Telekommunikations AG schmieden eine Allianz
HÖSBACH (06.02.2017): Die C+ITEC AG und TeleForte Telekommunikations AG geben heute ihre Unternehmenskooperation bekannt. Beide Unternehmen bieten Kommunikationsdienstleistungen für Geschäftskunden an. Die C+ITEC AG bildet als Systemhaus für Kommunikations- und Informationstechnologie das Bindeglied zu den Kommunikations-Lösungen in Unternehmen, während sich die TeleForte AG, ein Tochterunternehmen der FirstCom Europe S.a.r.l, auf Servicerufnummern und Carrierleistungen konzentriert. Mit der Kooperation sichert sich die C+ITEC AG die angestr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Arkadin Deutschland mit Stevie® Award 2015 ausgezeichnetBild: Arkadin Deutschland mit Stevie® Award 2015 ausgezeichnet
Arkadin Deutschland mit Stevie® Award 2015 ausgezeichnet
… die zudem bei Bedarf auch bereits vorhandene Infrastrukturen ideal ergänzen kann. So wird zum Beispiel Office 365 mit Festnetz-Telefonie der Business-Klasse vervollständigt. On-Premise genutztes Lync kann dank Total Connect ohne großen Aufwand auf Benutzer von außerhalb ausgeweitet werden. Arkadin verantwortet den reibungslosen Betrieb des Komplettpaketes …
Bild: Aerohive bringt die Power der Cloud in On-Premise-UmgebungenBild: Aerohive bringt die Power der Cloud in On-Premise-Umgebungen
Aerohive bringt die Power der Cloud in On-Premise-Umgebungen
… NG Virtual Appliance eine Software für das Netzwerkmanagement, die gleich zweifach punktet: mit umfassender Funktionalität und einem konkurrenzlos günstigen Modell für die On-Premise-Implementierung. Aerohive-Kunden können ab sofort Tausende von Endgeräten managen und dabei die ganze Leistungskraft des Aerohive Cloud Networking nutzen – an ihrem Standort …
Aerohive HiveManager NG nun auch als On-Premise-Modell verfügbar
Aerohive HiveManager NG nun auch als On-Premise-Modell verfügbar
… neueste Version seiner Enterprise-Lösung für das Netzwerkmanagement in der Cloud: Der HiveManager® Next Generation (HiveManager NG) steht den Aerohive-Kunden künftig auch als On-Premise-Variante zur Verfügung und bietet darüber hinaus zahlreiche neue Funktionen für Fehlersuche, Reporting, Monitoring, Backup und Feedback. Mit der HiveManager NG Virtual …
UC-Highlights der ISE 2016: Controlware unterstützt Kunden bei der Integration innovativer Cisco Umgebungen
UC-Highlights der ISE 2016: Controlware unterstützt Kunden bei der Integration innovativer Cisco Umgebungen
… denen Unternehmen Spark optimal in ihre Geschäftsapplikationen und Prozesse integrieren können. Auf diese Weise ergeben sich neue Anwendungsszenarien - etwa die Integration der on-premise gehosteten Telefon-Anlage mit Spark, um von den Mehrwerten der Cloud zu profitieren. - Videokonferenzen mit Acano: Der jüngst von Cisco übernommene Anbieter Acano bietet …
Bild: BroadSoft ist mit 15 Millionen Cloud-basierten UCC-Anschlüssen weltweit MarktführerBild: BroadSoft ist mit 15 Millionen Cloud-basierten UCC-Anschlüssen weltweit Marktführer
BroadSoft ist mit 15 Millionen Cloud-basierten UCC-Anschlüssen weltweit Marktführer
… PBX/UCaaS-Basis dreimal größer als der nächste Wettbewerber Cisco ------------------------------ BroadSoft, Spezialist für Unified-Communication-as-a-Service (UCaaS), hat mitgeteilt, dass mehr als 15 Millionen Cloud-basierte Unified-Communications-Anschlüsse die Software des Unternehmens nutzen - ein Meilenstein in der Branche, der dreimal höher liegt als der …
UC Point baut internationale Präsenz weiter aus und expandiert nach Lateinamerika
UC Point baut internationale Präsenz weiter aus und expandiert nach Lateinamerika
… & Collaboration hat sich UC Point bereits einen Namen gemacht und begleitet Kunden weltweit bei der Entwicklung, Umsetzung und Support einer barrierefreien Kommunikationsstrategie – On-premise, hybrid oder aus der Cloud. Dabei reicht das breite Serviceangebot von der Netzwerkanalyse über einen 24/7 weltweiten Skype for Business-Support bis hin zu …
Bild: C+ITEC AG mit der UCC Community auf der CeBIT 2014 vom 10. bis 14. März in Hannover Halle 13, Stand D38Bild: C+ITEC AG mit der UCC Community auf der CeBIT 2014 vom 10. bis 14. März in Hannover Halle 13, Stand D38
C+ITEC AG mit der UCC Community auf der CeBIT 2014 vom 10. bis 14. März in Hannover Halle 13, Stand D38
C+ITEC AG setzt auf strategische Allianz: Erstmals präsentiert sich die C+ITEC AG als Mitglied der „UCC Community“ auf dem Stand des Technologiepartners Unify. Mit der UCC Community hat die C+ITEC AG, in Kooperation mit den Partnerunternehmen, eine Institution gegründet, die es ermöglicht zukunftsorientierte Großprojekte im Voice- und Datenbereich, …
ShoreTel übernimmt M5 Networks
ShoreTel übernimmt M5 Networks
… („M5“), eines anerkannten führenden Anbieter von Hosted Unified Communications. Durch die Übernahme kann sich ShoreTel einzigartig positionieren, um den Kunden eine Wahlmöglichkeit zwischen On-Premise- und Hosted UC-Lösungen anzubieten. Gemäß den Konditionen der endgültigen Vereinbarung erhalten die Aktionäre von M5 etwa 84 Millionen US-Dollar in bar und …
UC-Highlights der ISE 2016: Controlware unterstützt Kunden bei der Integration innovativer Cisco Umgebungen
UC-Highlights der ISE 2016: Controlware unterstützt Kunden bei der Integration innovativer Cisco Umgebungen
… denen Unternehmen Spark optimal in ihre Geschäftsapplikationen und Prozesse integrieren können. Auf diese Weise ergeben sich neue Anwendungsszenarien - etwa die Integration der on-premise gehosteten Telefon-Anlage mit Spark, um von den Mehrwerten der Cloud zu profitieren. -Videokonferenzen mit Acano: Der jüngst von Cisco übernommene Anbieter Acano bietet …
Arkadin und Dimension Data kooperieren bei der On-Premise-Bereitstellung hybrider Webex-Services
Arkadin und Dimension Data kooperieren bei der On-Premise-Bereitstellung hybrider Webex-Services
… weltweit einer der führenden Systemintegratoren und MSPs, arbeiten bei der Bereitstellung hybrider Cisco Webex-Services zusammen. Unternehmen können ihre vorhandenen Netzwerke und On-Premise betriebene UC-Systeme auf diese Weise einfach und schnell an die Cloud-basierte Webex-Teams-Plattform anbinden - und verbessern so nachhaltig die User-Experience …
Sie lesen gerade: C+ITEC AG bietet UC-Funktionen aus der Cloud oder On-Premise an - Telefonieren geht in die nächste Runde