openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Trend geht zur All-in-One-Plattform

31.03.201610:14 UhrIT, New Media & Software
Bild: Trend geht zur All-in-One-Plattform
MICE Portal GmbH
MICE Portal GmbH

(openPR) Event Manager suchen wirkliche Lösung für MICE-Einkauf

(Berlin,23.03.16) Einkäufer suchen eine Plattform, mit der sie alle Eventdienstleistungen aufeinander abgestimmt buchen können. Das zeigte sich in den Standgesprächen der MICE Portal GmbH auf der diesjährigen ITB.

„Wer viel Geld ausgibt, sollte auch davon profitieren. Sowohl Konzerne, als auch mittelständige Unternehmen haben enormes Einsparpotential beim Veranstaltungseinkauf. Deshalb sprießen Anbieter gerade wie Pilze aus dem Boden“ , erklärt Gräfin Josephine von Brühl, Geschäftsführerin der MICE Portal GmbH, die Marktentwicklung.

Eine All-in-One-Plattform schafft Struktur im MICE-Einkauf. Event-Manager können transparent vergleichen und zu besseren Konditionen einkaufen. Auf der ITB zeigte sich, wie gering die Auswahl an ganzheitlichen Unternehmenslösungen wirklich ist. Gerade Events mit mehreren Dienstleistungen sind in den meisten Buchungsportalen nicht abbildbar.
„Hier sind wir weiter als unsere Konkurrenz. Jedes Event hat andere Anforderungen. Unsere Kunden können ihre Veranstaltung im Baukastenprinzip zusammenstellen. Neben einer umfassenden Datenbank brauchen Event-Manager vor allem eine große Vielfalt an Dienstleistungen. Das können wir bieten“ , erklärt Graf Maximilian von Brühl, Leiter Einkauf der MICE Portal GmbH.

Buchungsplattformen müssen sich an bestehende Strukturen eines Unternehmens anpassen können. Neu auf dem Markt platzierte Portale arbeiten im Hintergrund an vielen Stellen noch manuell. Freigabeprozesse und eine automatisierte Rechnungslegung werden nur von wenigen Plattformen angeboten. Dies ist jedoch der Anspruch von Travel Managern und Einkäufern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 897439
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Trend geht zur All-in-One-Plattform“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MICE Portal GmbH

Bild: Erste Agentur erhält Eventtool der MICE Portal GmbHBild: Erste Agentur erhält Eventtool der MICE Portal GmbH
Erste Agentur erhält Eventtool der MICE Portal GmbH
Berlin, 08.03.2017 – Wallbaum ermöglicht seinen Kunden fortan Tagungen, Seminare und Events einfach selbst online zu buchen. Damit baute die MICE Portal GmbH erstmals für eine Eventagentur ein eigenes Buchungstool und erweitert damit sein Leistungsangebot. Auf der ITB wird das Portal gerade dem Publikum vorgestellt. „Wir und die Agentur Wallbaum haben das gleiche Ziel, nämlich unseren Kunden das Eventmanagement so einfach wie möglich zu gestalten. Unsere Software hat sich im Großkundenbereich als Inhouse-Lösung etabliert, nun haben wir die …
MICE Portal ist Vorreiter bei Nachhaltigkeit - Einzigartiger CO2-Rechner ermöglicht realistische Kompensation
MICE Portal ist Vorreiter bei Nachhaltigkeit - Einzigartiger CO2-Rechner ermöglicht realistische Kompensation
Attenkirchen, 11.03.2016 - Zusammen mit ClimatePartner bietet das MICE Portal als einziger Anbieter im MICE-Bereich eine detaillierte CO2-Kompensation bei der Veranstaltungsbuchung an. Derzeit kann keine andere Plattform den ökologischen Fußabdruck so genau berechnen. „Damit wollen wir den Trend nachhaltiger Veranstaltungen weiter fördern. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern setzen wir somit nicht nur ein Zeichen, sondern beteiligen uns aktiv an den gerade in Paris beschlossenen Klimaschutzzielen“, erklärte Gräfin Josephine von Brühl,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ONE FOR ALL meldet hervorragende Nachfrage nach Antennen für DVB-T2Bild: ONE FOR ALL meldet hervorragende Nachfrage nach Antennen für DVB-T2
ONE FOR ALL meldet hervorragende Nachfrage nach Antennen für DVB-T2
… Empfangsregionen nahe des Senderstandortes hinaus. So stehen für den Außeneinsatz Outdoor- und Dachantennen zur Verfügung. Hier ist die Nachfrage ebenfalls gut. Der Trend geht jedoch klar zu leistungsstarken, designten Antennen für den Indoor-Empfang. "Das schlechteste Glied in der Empfangskette bestimmt die Bildqualität. Daher sollten die Zuschauer, …
Bild: all buy one – der neue Katalog ist daBild: all buy one – der neue Katalog ist da
all buy one – der neue Katalog ist da
… all buy one. Ein besonderes Produktions- und Verarbeitungsverfahren ermöglicht hochwertige Drucke in allen Größen und Formaten. Und das Angebot wird noch weiter ausgebaut. Der Trend bei all buy one geht nach wie vor zur Spezialisierung auf Kundenbedürfnisse. Sonderanfertigungen von Werbemitteln nehmen die Kunden inzwischen ebenso wahr, wie individuell …
Bild: Digitalisierung von Vermögenswerten: Tokenomics One - Die All In One PlattformBild: Digitalisierung von Vermögenswerten: Tokenomics One - Die All In One Plattform
Digitalisierung von Vermögenswerten: Tokenomics One - Die All In One Plattform
Tokenomics One ist die All In One Plattform zur Digitalisierung Ihrer Vermögenswerten. Die digitale Revolution - Tokenisierung: Wir möchten Ihnen einen Einblick in das Thema Tokenisierung geben und erklären, was es damit auf sich hat. Tokenisierung ist ein Prozess, bei dem reale Vermögens­werte, wie zum Beispiel Kunstwerke, Immobilien oder Aktien, in digitale Tokens umgewandelt werden. Diese Tokens können dann über eine Blockchain-Plattform gehandelt werden, ähnlich wie Krypto­währungen. Im Gegensatz zu Krypto­währungen re­prä­sen­tieren To…
Bild: Dell erweitert XPS-Reihe mit neuem Tablet, Convertible-Ultrabook und All-In-One-PCBild: Dell erweitert XPS-Reihe mit neuem Tablet, Convertible-Ultrabook und All-In-One-PC
Dell erweitert XPS-Reihe mit neuem Tablet, Convertible-Ultrabook und All-In-One-PC
… sich Anwender ein Gerät, das ihnen hilft, Privat- und Berufsleben zu vereinbaren. Als Reaktion darauf durchläuft die IT-Industrie aktuell einen tiefgreifenden Wandel, der sich als Trend zum Bring Your Own Device (BYOD) manifestiert. Angefangen von Tablets über Notebooks bis zu Desktops hat Dell die Anforderungen der Anwender aufgegriffen und sein aktualisiertes …
Bild: Zukunftsmarkt Solartechnik bringt All for One Midmarket AG erneut zum LeuchtenBild: Zukunftsmarkt Solartechnik bringt All for One Midmarket AG erneut zum Leuchten
Zukunftsmarkt Solartechnik bringt All for One Midmarket AG erneut zum Leuchten
… wirklich durchgängigen Lösung zusammengeführt werden«, umreißt Schletter IT-Chef Konrad Kroetzinger die Hauptstossrichtung des Millionen-Projekts. Um die Organisation schnell richtig fit für die erwartete Trendwende zu machen, hat Schletter sein internes Team kurzerhand auf 15 Mitarbeiter aufgestockt und zu 100% auf das Projekt gesetzt, um gemeinsam mit …
Bild: Mawo:Ka revolutioniert mit All-In-One-Lösung den Online-Auftritt für KleinstunternehmenBild: Mawo:Ka revolutioniert mit All-In-One-Lösung den Online-Auftritt für Kleinstunternehmen
Mawo:Ka revolutioniert mit All-In-One-Lösung den Online-Auftritt für Kleinstunternehmen
Kall, aktuelles Datum Mawo:Ka, anerkannter Anbieter im Bereich Gründercoaching und Onlinemarketing, präsentiert seine neueste All-In-One-Lösung, die sich speziell an Soloselbstständige und Kleinstunternehmen richtet. Diese umfassende Dienstleistung bündelt Webdesign, Online-Marketing und administrative Funktionen in einer einzelnen, effizienten und kostengünstigen Plattform. All-In-One-Lösung setzt neue Maßstäbe Die All-In-One-Lösung von Mawo:Ka bietet eine adäquate Alternative zu Baukasten- oder CMS-Systemen. Sie vereint Website-Gestaltung…
Bild: POOL4TOOL wird in zwei Gartner 'Hype Cycle' Studien geführtBild: POOL4TOOL wird in zwei Gartner 'Hype Cycle' Studien geführt
POOL4TOOL wird in zwei Gartner 'Hype Cycle' Studien geführt
Wien | München | Detroit | Singapur, 13. August 2015 – POOL4TOOL ist die einzige „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform, die alle Prozesse von der Produktentstehung über den strategischen Einkauf, die indirekte Beschaffung, das Supply Chain Management bis hin zum Qualitätsmanagement, in einer workflowbasierten Lösung vereint. In zwei kürzlich veröffentlichten Gartner Studien dem „Hype Cycle for Multienterprise Solutions, 2015“* und „Hype Cycle for Procurement and Sourcing Solutions, 2015“* wurde das Unternehmen als Schlüsselanbieter iden…
Bild: All for One Midmarket AG baut Businesspartner Programm für den SAP-Vertrieb auch in der Schweiz weiter ausBild: All for One Midmarket AG baut Businesspartner Programm für den SAP-Vertrieb auch in der Schweiz weiter aus
All for One Midmarket AG baut Businesspartner Programm für den SAP-Vertrieb auch in der Schweiz weiter aus
… Partnervertrag innerhalb eines Jahres stärkt indirekten SAP-Vertrieb / Kooperationsmodell für den SAP-Mittelstandsmarkt mittlerweile gut etabliert Filderstadt, 29. Oktober 2009 – Der Trend zur Neuorientierung unter den im Mittelstand außerhalb des SAP-Marktes tätigen IT-Beratungsunternehmen hält weiter an. Während die Konsolidierungswelle im ERP-Markt …
Bild: SRM-Markt im Umbruch: „All-in-One“-Lösungen auf dem VormarschBild: SRM-Markt im Umbruch: „All-in-One“-Lösungen auf dem Vormarsch
SRM-Markt im Umbruch: „All-in-One“-Lösungen auf dem Vormarsch
… auch Gartner das Thema „All-in-One-Supply Collaboration-Plattform“ erstmals als „Innovation Trigger“ in den aktuellen Hype Cycle(1) auf und bestätigt den anhaltenden Trend zur Ablöse alternder Lieferantenportale bzw. der Konsolidierung von Insellösungen. Insbesondere für Unternehmen im internationalen Produktionsumfeld mit einer Umsatzgröße jenseits …
Bild: chocoBRAINs Software macht Marketing mobilBild: chocoBRAINs Software macht Marketing mobil
chocoBRAINs Software macht Marketing mobil
… heutzutage auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen mobiler Endgeräte (Smartphones, Tablets) einfach les- und klickbar sein. chocoBRAIN fokussiert damit den anhaltenden mobilen Trend im Online-Nutzungsverhalten. Das Ergebnis: Inhalte und Bilder passen sich dynamisch an verschiedene Anzeigeformate an, ausreichend große Design-Elemente erleichtern die Navigation …
Sie lesen gerade: Trend geht zur All-in-One-Plattform