openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jahns and Friends AG: 2015 war das beste Jahr der Agenturgeschichte

25.02.201612:50 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Jahns and Friends AG: 2015 war das beste Jahr der Agenturgeschichte
Kirsten Gabriel
Kirsten Gabriel

(openPR) - Kundenbeziehungen ausgebaut
- Smart Data bildet Basis der Kreation

Düsseldorf, 25. Februar 2016. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG hat 2015 die positive Geschäftsentwicklung der Vorjahre fortsetzen können. "Der Umsatz der Agentur ist um rund 20 Prozent gewachsen", bilanziert Vorstandsvorsitzende Kirsten Gabriel zufrieden.

Ein Erfolg, der im Wesentlichen mit langjährigen Kunden erzielt worden sei. Gabriel weiter: "Wir konnten das Geschäft bei unseren bestehenden Kunden wie Aktion Mensch, Vorwerk, SCA Hygiene Products oder Thalia weiter ausbauen." Dies sei vor allem auf die besondere Kompetenz der Agentur zurückzuführen: die konsequente Verknüpfung großer Datenaffinität mit zielgerichteter Kreativität. Zudem konnte Jahns and Friends die FAZ mit kreativen Ideen überzeugen und als Neukunden gewinnen.

Die guten wirtschaftlichen Zahlen haben auch Auswirkungen auf den Personalbestand; er wuchs 2015 um etwa 10 Prozent auf nun 40 Mitarbeiter. "Gerade in den Segmenten Online-Marketing und digitale Kommunikation haben wir nachgelegt", erklärt Kirsten Gabriel und betont gleichzeitig, dass sie bei allen Mitarbeitern großen Wert auf medienunabhängige Dialogkompetenz legt.

Sie sehe inhaltlich keine tiefgreifenden Unterschiede zwischen On- und Offline-Kommunikation: "In allen Fällen müssen wir dem Kunden eine Botschaft vermitteln und ihn zum Dialog animieren. Technik und Kanäle sind wichtig, dürfen dabei aber keine dominante Rolle einnehmen." Schließlich lege der Kunde heute selbst fest, wie er angesprochen werden möchte.

Jahns and Friends setzt auf Smart Data. "Daten sind die Basis erfolgreicher Dialogkommunikation", weiß Kirsten Gabriel, "aber das reine Sammeln von Daten schafft nur Masse und keine Klasse." Es kommt nicht auf die richtige Softwarelösung an, so die Agentur-Chefin, sondern auf die richtige Fragestellung. Nur so lasse sich aus den Daten eine intelligente Kreation ableiten, die perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten sei.

Mit der Kombination aus Smart Data und kreativen Lösungen, die sich crossmedial einsetzen lassen, sieht sich die Düsseldorfer Agentur auch für das laufende Jahr gut gerüstet, wie Gabriel betont: "Unsere Kunden glauben an diesen Ansatz. Wir werden damit ohne Zweifel auch 2016 für und mit unseren Kunden erfolgreich sein."

2.375 Zeichen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 892441
 187

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jahns and Friends AG: 2015 war das beste Jahr der Agenturgeschichte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jahns and Friends AG

Jahns and Friends launcht neue Galeria Karte von Galeria Karstadt Kaufhof
Jahns and Friends launcht neue Galeria Karte von Galeria Karstadt Kaufhof
Düsseldorf, 20. Januar 2020. Die Düsseldorfer Jahns and Friends AG zeichnet für die Kommunikation rund um die Einführung der neuen Galeria Karte des Kaufhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof verantwortlich. Bereits seit November wird die neue Kundenkarte unter dem Claim ‚DIE WIRD DEINE‘ beworben. Aktuell ist der Startschuss für die zweite Phase der Einführungskampagne unter dem Titel ‚DIE ODER KEINE‘ gefallen. In ihr werden neben den aktuellen Nutzern der bestehenden Karstadt-Kundenkarte gezielt die Kunden beider Warenhäuser angesprochen. Ge…
Jahns and Friends geht mit nicko cruises auf Kreuzfahrt
Jahns and Friends geht mit nicko cruises auf Kreuzfahrt
Düsseldorf, 12. November 2019. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG unterstützt ab sofort die Kundenkommunikation der nicko cruises Schiffsreisen GmbH, dem in Stuttgart ansässigen Spezialisten für Fluss- und Expeditionskreuzfahrten. Die Zusammenarbeit umfasst sowohl die Umsetzung bereits bestehender Konzepte als auch die Kreation neuer, datengestützter Ideen, die Kunden und Angebote noch erfolgreicher zusammenbringen sollen. „Unsere Zielgruppen erreichen wir mehrheitlich nach wie vor mit klassischem Dialogmarketing,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Rheinbahn AG sucht neue Fahrgäste mit Jahns and Friends
Rheinbahn AG sucht neue Fahrgäste mit Jahns and Friends
… in Wettbewerbs-Präsentation Düsseldorf, 4. Januar 2017. Die Düsseldorfer Rheinbahn AG vertraut bei ihrer Kundenkommunikation auf die Erfahrung der Dialogmarketing-Spezialisten der Jahns and Friends AG. Die ortsansässige Agentur konnte sich in einer Wettbewerbs-Präsentation durchsetzen und startet damit erfolgreich in das neue Jahr. Der Etat umfasst …
Bild: Jahns and Friends erweitert Kundenberatung und WebentwicklungBild: Jahns and Friends erweitert Kundenberatung und Webentwicklung
Jahns and Friends erweitert Kundenberatung und Webentwicklung
Düsseldorf, 12. April 2016. Gleich drei neue Mitarbeiter beziehen in diesen Tagen ihre Büros bei der Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG. "Mit den neuen Kollegen schaffen wir die Voraussetzung, unseren Wachtumskurs aus dem vergangenen Jahr auch 2016 fortsetzen zu können," sagt Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Jahns and …
Bild: Neues Ticketsystem der Igedo Company kommt von Jahns and FriendsBild: Neues Ticketsystem der Igedo Company kommt von Jahns and Friends
Neues Ticketsystem der Igedo Company kommt von Jahns and Friends
Düsseldorf, 27. November 2013. Die Igedo Company, der weltweit führende Veranstalter von Modemessen, nutzt ein neues Ticketing-System. Die Düsseldorfer Agentur Jahns and Friends zeichnet dabei nicht nur für die Gestaltung, sondern auch für die Programmierung und die technische Infrastruktur verantwortlich. Das Projekt ist für Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende …
Bild: Jahns and Friends unterstützt Jubiläumsfeier der Aktion MenschBild: Jahns and Friends unterstützt Jubiläumsfeier der Aktion Mensch
Jahns and Friends unterstützt Jubiläumsfeier der Aktion Mensch
… 50-jähriges Bestehen. Geladen waren Mitglieder, Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege und Vertreter des ZDF sowie Gäste, Freunde und Förderer. Die Düsseldorfer Agentur Jahns and Friends AG hat als Firmenpartner das Fest unterstützt. "Das Thema Inklusion liegt uns besonders am Herzen", sagt Vorstandsvorsitzende Kirsten Gabriel, "wir wünschen der …
Rheinbahn fährt weiterhin mit Jahns and Friends
Rheinbahn fährt weiterhin mit Jahns and Friends
Düsseldorf, 20. Februar 2019. Die Rheinbahn AG vertraut in Ihrer Kundenkommunikation auch im neuen Jahr auf die Erfahrung der Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG. Die Spezialisten für datengestützte Kundenkommunikation konnten sich den Etat des großen ÖPNV-Dienstleisters, der alle zwei Jahre neu ausgeschrieben wird, zum wiederholten Male sichern. …
Jahns and Friends geht mit nicko cruises auf Kreuzfahrt
Jahns and Friends geht mit nicko cruises auf Kreuzfahrt
Düsseldorf, 12. November 2019. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG unterstützt ab sofort die Kundenkommunikation der nicko cruises Schiffsreisen GmbH, dem in Stuttgart ansässigen Spezialisten für Fluss- und Expeditionskreuzfahrten. Die Zusammenarbeit umfasst sowohl die Umsetzung bereits bestehender Konzepte als auch die Kreation …
Bild: Neue Büroräume: Jahns and Friends AG setzt Unternehmensphilosophie weiter umBild: Neue Büroräume: Jahns and Friends AG setzt Unternehmensphilosophie weiter um
Neue Büroräume: Jahns and Friends AG setzt Unternehmensphilosophie weiter um
… der dritten Etage nun ins Erdgeschoss und den ersten Stock gezogen." Für den Umzug gab es gleich mehrere Gründe. "Wir hatten im vergangenen Jahr das beste Jahr unserer Agenturgeschichte und setzen diesen Wachstumskurs weiter fort. Als sich dann hier im Haus die Chance auf eine erweiterte Fläche bot, haben wir zugegriffen," erläutert sie. Es sei aber …
Jahns and Friends wirbt Abonnenten für die 'Frankfurter Allgemeine Woche'
Jahns and Friends wirbt Abonnenten für die 'Frankfurter Allgemeine Woche'
Düsseldorf, 10. Mai 2016. Für die Abonnement-Werbung des neuen Magazins 'Frankfurter Allgemeine Woche' zeichnet die Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG verantwortlich. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bündelt damit ihr Abo-Marketing bei den Düsseldorfern, die bereits für die 'F.A.Z.' und die 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung' (F.A.S.) …
Bild: Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU umBild: Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU um
Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU um
Düsseldorf, 5. Februar 2019. Die Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG hat sich einen weiteren Auftrag des international operierenden Gesundheitsdienstleisters PHOENIX group SE gesichert: Seit etwa einem Monat wird das Design der rund 1.300 Apotheken, die PHOENIX unter dem Markennamen BENU in zehn europäischen Ländern betreibt, weiter modernisiert. …
Bild: Jahns and Friends verstärkt sich mit Joanna SchröderBild: Jahns and Friends verstärkt sich mit Joanna Schröder
Jahns and Friends verstärkt sich mit Joanna Schröder
Düsseldorf, 28. Juni 2017. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG baut ihre kreative Kompetenz mit Joanna Schröder (26) aus. Die Junior-Texterin wird sich vorwiegend um die Kunden Aktion Mensch sowie Rheinbahn kümmern. Schröder, gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation, war zuletzt als freie Texterin für verschiedene Kunden …
Sie lesen gerade: Jahns and Friends AG: 2015 war das beste Jahr der Agenturgeschichte