openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Stefan Böttcher leitet die B2B Unit der Wunderknaben

16.02.201622:57 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Stefan Böttcher leitet die B2B Unit der Wunderknaben

(openPR) Düsseldorf, 16.02.2016 – Die Wunderknaben fassen ihr B2B Portfolio in einer eigenen Unit zusammen und verstärken mit Stefan Böttcher (50), in der neuen Position des Leiter B2B Unit, den Düsseldorfer Standort.

Die B2B Unit der Wunderknaben wurde gegründet, um den speziellen Anforderungen von B2B Kunden im digitalen Umfeld gerecht zu werden. Das Leistungsangebot umfasst neben Thematiken wie Content Marketing und digitalen Kampagnen in technisch geprägten Umfeldern vor allem auch vertriebsorientierte Serviceangebote wie Marketing Automation, Lead Generation, Newslettermarketing und Suchmaschinenoptimierung. Zu den Kunden gehören viele Markt- und Branchenführer und wie z.B. Hager, Goebel, Wagner oder auch Hilti.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Mainz und der Sorbonne III in Paris startete Stefan Böttcher zunächst als Management Consultant bei einer führenden Unternehmensberatung. Nach fast drei Jahren wechselte er die Seiten und spezialisierte sich mehr und mehr auf Vertrieb und Marketing für Geschäftskunden in verschiedenen Management Positionen innerhalb der ICT Industrie (Orange, Deutsche Telekom/Global One, Operator). Bevor er 2013 den Schritt in die Agenturwelt ging, war Stefan Böttcher zuletzt fast neun Jahre in internationalen Positionen im Marketing bei Nokia tätig, wo er u.a. den globalen Aufbau eines Sales Lead Generierungs Programmes für den B2B Vertrieb verantwortete. Seit 2014 übernimmt Stefan Böttcher die Entwicklung digitaler Vertriebsstrategien für B2B Mandanten über ein junges Agenturnetzwerk mit Vertriebs- und Marketingspezialisten.

„Mit mehr als 20 Jahren Management-, Beratungs- und Agenturerfahrung und seinem Expertenwissen rund um das Thema B2B Marketing & Vertrieb kommt Stefan Böttcher genau zum richtigen Zeitpunkt zu den Wunderknaben, um den Aufbau der B2B Aktivitäten zu übernehmen“, sagt Susanne Heinson, Geschäftsführerin der Wunderknaben Düsseldorf.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 891064
 896

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Stefan Böttcher leitet die B2B Unit der Wunderknaben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wunderknaben Kommunikation GmbH

Bild: Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFESTBild: Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFEST
Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFEST
Düsseldorf, 24.01.2017 - Shop Apotheke, eine der führenden Online-Apotheken, startet gemeinsam mit der Düsseldorfer VERTIKOM-Tochter Wunderknaben eine spannende Aktivierungskampagne auf Facebook und Youtube. Das Motto: Wir werden keinen Tag krank Die Herausforderung könnte bei den Temperaturen kaum größer sein. Aber die Shop Apotheke zeigt dem Winter die kalte Schulter und bietet acht spannende Challenges, in denen sich Facebook-User so richtig #WINTERFEST machen können. Ob Eisbad oder Strandsport – die Aufgaben orientieren sich an klassis…
Bild: Wunderknaben sind für BAUR aktivBild: Wunderknaben sind für BAUR aktiv
Wunderknaben sind für BAUR aktiv
Bereits im März launchten die Wunderknaben für ihren Kunden den Blog BAUR & Me und sind darüber hinaus auch für weitere Projekte des Onlinehändlers verantwortlich. Düsseldorf, 13.04.2016 – Seit Oktober 2015 setzt BAUR, der Online-Händler für Mode und Wohnen, auf die Online- und Content-Betreuung der Düsseldorfer VERTIKOM-Tochter Wunderknaben. Neben dem Blog betreuen die Digital-Spezialisten unter anderem auch den Social-Media-Kanal Facebook. Das Ziel ist klar: BAUR möchte sich in der Mode- und Wohn-Welt als namhafte Marke etablieren sowie se…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SEA-Experte Frank Richter leitet Performance Unit der WunderknabenBild: SEA-Experte Frank Richter leitet Performance Unit der Wunderknaben
SEA-Experte Frank Richter leitet Performance Unit der Wunderknaben
Mit der Verpflichtung des 37-jährigen ist die neu gegründete Performance Unit der Düsseldorfer Digitalexperten nun perfekt aufgestellt. Düsseldorf, 12. August 2015 – Die Wunderknaben wachsen weiter und haben mit Frank Richter nun auch den Posten des Unit Leiters Performance erfolgreich besetzt. Seit Anfang August kümmert sich der gebürtige Dresdner …
Bild: Wunderknaben und Trotec machen gemeinsame SacheBild: Wunderknaben und Trotec machen gemeinsame Sache
Wunderknaben und Trotec machen gemeinsame Sache
Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Wunderknaben gewinnt den Online-Etat des global agierenden Handels- und Dienstleistungsverbunds Trotec. Düsseldorf, 23.07.2014 - Von mobiler Klimakonditionierung über Umweltmesstechnik bis hin zur Werterhaltung von Gebäuden – die Trotec Group ist in beinahe allen Branchen aktiv. Die zahlreichen Maschinen, Messgeräte, …
Bild: Thomas Zich verlässt die WunderknabenBild: Thomas Zich verlässt die Wunderknaben
Thomas Zich verlässt die Wunderknaben
Düsseldorf, 30.09.2015 – Thomas Zich, einer der beiden Geschäftsführer der Digital-Agentur Wunderknaben, verlässt nach zehn Jahren das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Nach fünf Jahren als Geschäftsführer innerhalb der DDB Group Germany, gründete Thomas Zich 2005 gemeinsam mit seinem Partner die Wunderknaben, die im …
Bild: Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFESTBild: Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFEST
Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFEST
Düsseldorf, 24.01.2017 - Shop Apotheke, eine der führenden Online-Apotheken, startet gemeinsam mit der Düsseldorfer VERTIKOM-Tochter Wunderknaben eine spannende Aktivierungskampagne auf Facebook und Youtube. Das Motto: Wir werden keinen Tag krank Die Herausforderung könnte bei den Temperaturen kaum größer sein. Aber die Shop Apotheke zeigt dem Winter …
Bild: Stefan Maack verantwortet Kreation bei ARITHNEABild: Stefan Maack verantwortet Kreation bei ARITHNEA
Stefan Maack verantwortet Kreation bei ARITHNEA
München, 26. Oktober 2016 – Stefan Maack ist neuer Business Unit Manager Kreation bei ARITHNEA. In dieser Position leitet er am Hauptsitz in Neubiberg bei München das Kreationsteam des Digital-Business-Spezialisten. Zu den zentralen Aufgaben des neuen Business Unit Managers zählt die Beratung der Unternehmenskunden bei ihren Strategien, Prozessen und …
DialogFeld Communication Group beteiligt sich an den Wunderknaben Deutschland und Österreich
DialogFeld Communication Group beteiligt sich an den Wunderknaben Deutschland und Österreich
Die DialogFeld Communication Group beteiligt sich an den Wunderknaben in Deutschland und Österreich und baut somit den Bereich „Digital“ in der Gruppe auf. Nürnberg / Düsseldorf – 06.02.2014 – Die Nürnberger DialogFeld Communication Group und die Digital & Social Media Agenturen Wunderknaben Kommunikation GmbH / Düsseldorf und Wunderknaben GmbH …
Bild: Die Wunderknaben gewinnen den REDKEN Social Media EtatBild: Die Wunderknaben gewinnen den REDKEN Social Media Etat
Die Wunderknaben gewinnen den REDKEN Social Media Etat
Mit viel Begeisterung und Kreativität wollen die Düsseldorfer Wunderknaben der Marke REDKEN, aus dem Hause des weltgrößten Kosmetikherstellers L’oreal, zu neuem Glanz verhelfen. Düsseldorf, 04.02.2015 – Nachdem die Wunderknaben Ende letzten Jahres den Social Media Etat des amerikanischen Unternehmens durch einen Pitch für sich entscheiden konnten, verzeichnet …
Bild: WLAN-Marketing mit QSC und WunderknabenBild: WLAN-Marketing mit QSC und Wunderknaben
WLAN-Marketing mit QSC und Wunderknaben
Die Wunderknaben und ihr Kunde QSC ermöglichen den dmexco-Teilnehmern freies WLAN und machen das Marketing-Tool der Zukunft hautnah erlebbar. Düsseldorf, 03.09.2014 – Für alle, die auf der dmexco 2014 einen kostenfreien Internetzugang benötigen, bietet QSC am Stand von VERTIKOM und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vom 10. bis 11. September …
Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
… Social-Media-Plattformen im B2B-Einsatz - Erfolgsmessung und Analyse Die Autoren von „B2B Social Media“ Zu den Autoren des BVDW-Leitfadens zählen namhafte Experten: - Hans J. Even (TWT Interactive) - Stefan Graf (BON AGO Incentive Marketing Group) - Michael Koch (AKOM360), Stellvertretender Leiter der Unit B2B Social Media - Johannes Lenz (GREY Worldwide) - Ingo Notthoff …
Böttcher AG knackt halbe Umsatzmilliarde
Böttcher AG knackt halbe Umsatzmilliarde
Die Böttcher AG aus Jena schließt das Jahr 2020 mit einem deutlichen Umsatz-Plus ab, das signifikant über dem Branchenschnitt liegt und behauptet sich damit erfolgreich als Deutschlands Nummer Eins im E-Commerce für B2B Kunden.Mit einem Gesamtumsatz von über 500 Mio. Euro für das Jahr 2020 erreicht das Unternehmen ein Wachstum von fast 20% und erwirtschaftet …
Sie lesen gerade: Stefan Böttcher leitet die B2B Unit der Wunderknaben