openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HanXX Media GmbH gewinnt ‘FAMous of the year’

15.02.201620:45 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) FAM ehrt Gewinner des Ambient Media online Votings
Köln, 15. Februar 2016
Der „FAMous of the year“ 2015 geht an die HanXX Media GmbH für die Heineken „Desperados“ Kampagne, die zusammen mit der Agentur Star-com Mediavest Group und dem Spezialmittler WestWorks GmbH in Szene gesetzt wurde.


Im Sommer letzten Jahres hatte die Agentur bundesweit das beliebte Mischgetränk „Desperados“ und die Special Edition „Desperados Red“ ziel-gruppenaffin sehr erfolgreich platziert. Die insgesamt 14 verschiedenen Plakate der Kampagne zogen mit der plakativen, knallbunten Gestaltung an Topstandorten viel Aufmerksamkeit auf sich. Das sommerliche Lebensge-fühl, der „Way of the Desperados“, wurde durch knappe, witzige Claims kreativ transportiert.
Nach dem Motto „Don’t be static but unexpected” wurden die Medien für Jugendkultur – HanXX Poster, Scene, Banner und Fence – im Mix einge-setzt, um besonders die junge Zielgruppe effektiv zu erreichen. Schwer-punktmäßig wurden die sieben größten deutschen Großstädte plakatiert, dem „Home of the Desperados“.

In Kombination mit 12 Riesenpostern sowie Projektionen und City-Light-Boards in Berlin wurde die Kampagne, die auf die studentische Zielgruppe der 18-24-jährigen ausgerichtet war, von der Agentur Starcom Mediavest Group und dem Spezialmittler WestWorks GmbH umgesetzt.
Sibylle Lucke (Vorstandsmitglied FAM & It Works GmbH): „Wir freuen uns, als Verband die Auszeichnung an HanXX Media GmbH und die verantwort-lichen Agenturen verleihen zu können. Die Desperados Kampagne zeigt einen wunderbaren OoH-Medienmix, bei der vor allem durch die Szenepla-katierung die Zielgruppe perfekt erreicht werden konnte.“

Mit dem ‚FAMous‘ stellt der Fachverband Ambient Media e.V. jeden Monat eine Highlight Kampagne der Mitgliedunternehmen vor. Aus diesem Portfo-lio wurde im Dezember per allgemeinem Voting der „FAMous of the year 2015“ ermittelt. Durch HanXX Media GmbH fand die Wahl nun einen strah-lenden Gewinner. Oliver Welter, Geschäftsführer HanXX Media GmbH: „Wir freuen uns sehr über den Preis und über die große Akzeptanz beim Online-Voting. Bei Umsetzung der „Way of the Desperados Kampagne“ konnten wir mit unserer Erfahrung die individuelle Kreationen bei der Zielgruppe in Szene setzen. Wir sind stolz und bedanken uns bei den beteiligten Agentu-ren, dem Fachverband Ambient Media e.V. und bei allen, die für unsere Umsetzung gestimmt haben.“


Keyfacts:
FAM Mitglied: HanXX Media GmbH
Verantwortliche Agenturen: WestWorks GmbH und Starcom Mediavest-Group
Kunde: Heineken Deutschland GmbH
Zeitraum: 01.06. - 31.07.2015
Einsatzgebiet: deutschlandweit

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 890853
 155

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HanXX Media GmbH gewinnt ‘FAMous of the year’“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fachverband Ambient Media

FAM schafft neuen Vorstandsposten ‚Digitales‘
FAM schafft neuen Vorstandsposten ‚Digitales‘
Der Fachverband Ambient Media e.V. will mit neuer Position den Fokus auf digitale Möglichkeiten der Ambient Medien im Mediamix stärken. Köln, 02. Juli 2018 Dass Ambient Werbung besonders gut als Call-to-Action für digitale Medien wirkt, konnte in diversen Marktforschungsstudien, wie dem FAM-Trendbarometer, bereits mehrfach belegt werden. Welches kreative Potential noch im Zusammenspiel mit der digitalen Welt in ihnen steckt und wie sie dort gezielt im Medienmix eingesetzt werden können, will der FAM mit der neugegründeten Vorstandsposition s…
Wie bewegen sich die Deutschen außer Haus – 48 Touchpoints im Fokus
Wie bewegen sich die Deutschen außer Haus – 48 Touchpoints im Fokus
Die neue Ambient Media Studie ‚TouchPoints 2018‘ bietet umfassende Einblicke in das Verhalten der Deutschen an 48 verschiedenen Locations in einer bisher nicht dargestellten Detailvielfalt. Wie bewegen sich die Deutschen außer Haus? Welche Werbeträger nehmen sie an welchen Touchpoints wahr und in welcher Stimmung sind sie dabei? Was unternehmen sie vor Ort und wie ist ihr online Verhalten dort? Herausgegeben von dem Trägerkreis Ambientmedien bietet die Studie einen weitgreifend differenzierten und detaillierten Einblick in die Einstellungen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Media Exklusiv GmbH: Faksimile - Schätze mittelalterlicher BuchkunstBild: Media Exklusiv GmbH: Faksimile - Schätze mittelalterlicher Buchkunst
Media Exklusiv GmbH: Faksimile - Schätze mittelalterlicher Buchkunst
Media Exklusiv GmbH: FaksimileDie Media Exklusiv GmbH weiß, dass mittelalterliche Buchschätze eine unwiderstehliche Faszination ausüben. Die wertvollen Dokumente sind vor Hunderten von Jahren unter Verwendung edelster Materialien in aufwendiger Handarbeit als Unikate für Könige und Kaiser entstanden. Heute werden sie als Staatsschätze sorgsam in Museen …
Bild: European Music & Media Night feiert Premiere in HamburgBild: European Music & Media Night feiert Premiere in Hamburg
European Music & Media Night feiert Premiere in Hamburg
… werden. Namhafte Unternehmen wie RTL Interactive, Sony Music, Edel, WVG, Follow Me Entertainment, Tonpool, Musikwoche, Kontor TV, Pelé Sports, iM1, Q Tom, Clipfish Music, Xounts, Hanxx Media, Inovisco, Join Music, Der Coup und Schoepe Display unterstützen die EMMN mit ihren Services als Partner und Sponsoren. Die limitierten Einladungen zum Event werden …
Bild: PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im InternetBild: PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im Internet
PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im Internet
PR SEO GmbH informiert über Chancen der Social Media für Unternehmer Eschborn – Oktober 2010. Die Social Media setzen sich endgültig durch – vor allem als höchst effektiver PR-Kanal für Marketing-Entscheider. Ohne Corporate Blogging, Facebook und Twitter wird nach Erfahrung der PR SEO GmbH schon bald kaum ein onlinepräsentes Unternehmen mehr auskommen. …
direct/ DREFA Media Holding GmbH: DREFA-Mediengruppe macht Gewinne
direct/ DREFA Media Holding GmbH: DREFA-Mediengruppe macht Gewinne
Das Geschäftsjahr 2006 ist für die DREFA Media Holding GmbH und ihre Tochterunternehmen sehr erfolgreich verlaufen. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Uwe Geißler über Gewinn, Umsatz und die Entwicklung im laufenden Jahr. Herr Geißler, wie haben die DREFA Media Holding GmbH und der DREFA Konzern das Geschäftsjahr 2006 abgeschlossen? Das Geschäftsjahr …
Bild: Media Exklusiv GmbH obsiegt vor dem Landgericht Bielefeld gegenüber Kanzlei S-D-K BielefeldBild: Media Exklusiv GmbH obsiegt vor dem Landgericht Bielefeld gegenüber Kanzlei S-D-K Bielefeld
Media Exklusiv GmbH obsiegt vor dem Landgericht Bielefeld gegenüber Kanzlei S-D-K Bielefeld
Kanzlei S-D-K Bielefeld wirft der Media Exklusiv GmbH im Rahmen ihrer angeblichen Recherchen Wucherpreise vor - Landgericht Bielefeld kommt zum anderen Ergebnis Die Media Exklusiv GmbH aus Gütersloh obsiegte vor dem Landgericht Bielefeld gegenüber einem ehemaligen Kunden, der sich außergerichtlich von der Kanzlei S-D-K Bielefeld vertreten ließ. MEDIA …
Bild: Content-Anbieter Videovalis und SevenOne Media Austria GmbH vermelden KooperationBild: Content-Anbieter Videovalis und SevenOne Media Austria GmbH vermelden Kooperation
Content-Anbieter Videovalis und SevenOne Media Austria GmbH vermelden Kooperation
Videovalis startet internationalen Ausbau +++ SevenOne Media Austria GmbH exklusiver Distributor und Vermarkter für AT-Markt +++ Weitere Internationalisierung in Zukunft geplant +++ Köln, 06. Juni 2011 – Zusammenarbeit im Bewegtbildsektor: Videovalis GmbH und SevenOne Media Austria GmbH haben eine internationale Kooperation im Bewegtbildbereich abgeschlossen. …
WDS New Media verstärkt Team in den Bereichen Konzept und Redaktion
WDS New Media verstärkt Team in den Bereichen Konzept und Redaktion
Die Full-Service-Agentur für klassisches Marketing und Neue Medien, WDS New Media GmbH hat ihr Team mit Andreas Knepper (32) in den Bereichen Konzept und Redaktion verstärkt. (WDS New Media GmbH) Andreas Knepper war nach dem Studium der Philosophie, Medienwissenschaft und Anthropologie in Paderborn unter anderem als freier Texter und als Chefredakteur …
Bild: PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-InformationsquelleBild: PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle
PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle
PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM) Eschborn – Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. Das dynamische Online-Nachschlagewerk ist bereits jetzt eines der umfangreichsten Internet-Kompendien …
Bild: Media Exklusiv GmbH über Faksimile StileBild: Media Exklusiv GmbH über Faksimile Stile
Media Exklusiv GmbH über Faksimile Stile
Die Media Exklusiv GmbH ist Anbieter exklusiver Faksimile Ausgaben & kennt als solcher die unterschiedlichen Faksimile Stile. Wir wollten von der Media Exklusiv GmbH aus Gütersloh mehr wissen. Mit der Erstellung der Faksimiles werden in der heutigen Zeit die Verluste wichtiger mittelalterlicher Schriften verhindert, erklärt Media Exklusiv GmbH. Aus …
Bild: LookScooter werben für die Ideenbörse der Deutschen PostBild: LookScooter werben für die Ideenbörse der Deutschen Post
LookScooter werben für die Ideenbörse der Deutschen Post
Neuer Großkunde der Look Media GmbH Berlin, 31. August 2007 - Die Deutsche Post hat Look Media damit beauftragt, die Ideenbörse Hamburg in den Tagen vor der Messe zu bewerben. Es werden gezielt Geschäftsleute aufgesucht und dazu animiert, die von der Deutschen Post als Hauptsponsor veranstaltete Messe zu besuchen. Mit der eingesetzten Werbeform wurde …
Sie lesen gerade: HanXX Media GmbH gewinnt ‘FAMous of the year’