(openPR) FAM ehrt Gewinner des Ambient Media online Votings
Köln, 15. Februar 2016
Der „FAMous of the year“ 2015 geht an die HanXX Media GmbH für die Heineken „Desperados“ Kampagne, die zusammen mit der Agentur Star-com Mediavest Group und dem Spezialmittler WestWorks GmbH in Szene gesetzt wurde.
Im Sommer letzten Jahres hatte die Agentur bundesweit das beliebte Mischgetränk „Desperados“ und die Special Edition „Desperados Red“ ziel-gruppenaffin sehr erfolgreich platziert. Die insgesamt 14 verschiedenen Plakate der Kampagne zogen mit der plakativen, knallbunten Gestaltung an Topstandorten viel Aufmerksamkeit auf sich. Das sommerliche Lebensge-fühl, der „Way of the Desperados“, wurde durch knappe, witzige Claims kreativ transportiert.
Nach dem Motto „Don’t be static but unexpected” wurden die Medien für Jugendkultur – HanXX Poster, Scene, Banner und Fence – im Mix einge-setzt, um besonders die junge Zielgruppe effektiv zu erreichen. Schwer-punktmäßig wurden die sieben größten deutschen Großstädte plakatiert, dem „Home of the Desperados“.
In Kombination mit 12 Riesenpostern sowie Projektionen und City-Light-Boards in Berlin wurde die Kampagne, die auf die studentische Zielgruppe der 18-24-jährigen ausgerichtet war, von der Agentur Starcom Mediavest Group und dem Spezialmittler WestWorks GmbH umgesetzt.
Sibylle Lucke (Vorstandsmitglied FAM & It Works GmbH): „Wir freuen uns, als Verband die Auszeichnung an HanXX Media GmbH und die verantwort-lichen Agenturen verleihen zu können. Die Desperados Kampagne zeigt einen wunderbaren OoH-Medienmix, bei der vor allem durch die Szenepla-katierung die Zielgruppe perfekt erreicht werden konnte.“
Mit dem ‚FAMous‘ stellt der Fachverband Ambient Media e.V. jeden Monat eine Highlight Kampagne der Mitgliedunternehmen vor. Aus diesem Portfo-lio wurde im Dezember per allgemeinem Voting der „FAMous of the year 2015“ ermittelt. Durch HanXX Media GmbH fand die Wahl nun einen strah-lenden Gewinner. Oliver Welter, Geschäftsführer HanXX Media GmbH: „Wir freuen uns sehr über den Preis und über die große Akzeptanz beim Online-Voting. Bei Umsetzung der „Way of the Desperados Kampagne“ konnten wir mit unserer Erfahrung die individuelle Kreationen bei der Zielgruppe in Szene setzen. Wir sind stolz und bedanken uns bei den beteiligten Agentu-ren, dem Fachverband Ambient Media e.V. und bei allen, die für unsere Umsetzung gestimmt haben.“
Keyfacts:
FAM Mitglied: HanXX Media GmbH
Verantwortliche Agenturen: WestWorks GmbH und Starcom Mediavest-Group
Kunde: Heineken Deutschland GmbH
Zeitraum: 01.06. - 31.07.2015
Einsatzgebiet: deutschlandweit