(openPR) Der Sunshine State heißt LGBT-Reisende mit vielfältigen Angeboten herzlich willkommen
TALLAHASSEE, Fla. (04. Februar 2016) – Als eine der weltweit beliebtesten Destinationen für LGBT-Urlaube wartet der Sunshine State Florida mit zahlreichen Angeboten und Events für die besonders reisefreudige Community auf.
Key West, das südlichste Ende Floridas, ist eines der gefragtesten Ziele der schwul-lesbischen Szene. Die Atmosphäre ist tolerant und entspannt. Zu den Höhepunkten der Destination zählen Festivals wie der Key West Gay Pride vom 8. bis 12. Juni 2016 oder das farbenprächtige Fantasy Fest vom 21. bis 30. Oktober 2016. Die Gay Trolley Tour, eine 70-minütige Stadtrundfahrt in einem historischen, mit Regenbogenfahnen geschmückten Trolleybus, erklärt Besuchern, welche Bedeutung Schwule und Lesben in der Geschichte von Key West hatten - und immer noch haben. Beliebt für seine Mischung aus schwul-lesbischen Gästen ist das Alexander’s Guesthouse. Schwule zieht es beispielsweise in das Island House oder das Equator Resort.
Auf ein sechstägiges Event mit Tanzshows, Partys, kleineren Kunstveranstaltungen und Besuchern aus aller Welt kann sich die LGBT-Community vom 2. bis 7. März in Miami freuen. Das legendäre Winter Party Festival wurde 1994 initiiert und schlägt seine Zelte in diesem Jahr am Strandabschnitt vor dem neu renovierten Gastgeber-Hotel Shelborne Wyndham Grand Hotel auf. Internationale DJs stellen ihr Können unter Beweis, sorgen für heiße Rhythmen und eine ausgelassene Stimmung. Informationen zu Veranstaltungen, kostenfreies W-LAN sowie Unterstützung bei kurzfristigen Hotel- und Restaurant-Buchungen bietet das LGBT Besucherzentrum in Miami Beach an.
Den höchsten Anteil an gleichgeschlechtlichen Paarhaushalten in den Vereinigten Staaten verzeichnet Greater Fort Lauderdale, das eine der Top-LGBT Urlaubsziele weltweit ist und 2014 von 1,5 Millionen schwul-lesbischen Urlaubern besucht wurde. Sebastian Beach, wurde 2014 vom Out Traveler zum “Hottest U.S. Gay Beach“ gewählt. Ein begehrtes und auf TripAdvisor hervorragend bewertetes Resort ist das Pineapple Point Guest House & Resort im Herzen Fort Lauderdales. Nur wenige Blocks sind es vom Resort zum Las Olas Boulevard mit seinen Boutiquen, Restaurants und Cafés. In Wilton Manors, nördlich von Fort Lauderdale, befinden sich die meisten LGBT Bars, Restaurants und Geschäfte. Einmal im Monat, immer am dritten Samstag findet die Wilton Manor Art Expo statt. Von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr stellen Galerien, Boutiquen und Restaurants die Werke von über 40 lokalen Künstlern aus. Ein absolutes Muss für LGBT-Urlauber rund um Fort Lauderdale ist die Teilnahme an der Stonewall Pride Wilton Manors am 18. Juni. Entlang des Wilton Drive jubeln jährlich bis zu 30.000 Besucher den Teilnehmern des Festumzuges zu und genießen kulinarische Köstlichkeiten und Live-Vorführungen.
Weiter nördlich in Orlando bieten die Gay Days (31. Mai bis 6. Juni 2016) eine Vielzahl an Events, unter anderem in den weltberühmten Themenparks, in schwul-lesbischen Clubs und an einzigartigen Veranstaltungsorten an. Das größte schwule Festival in Zentralflorida Come Out With Pride Orlando wird am Lake Eola Park im Herzen der der Stadt abgehalten. Über 150.000 Besucher können sich am 8. Oktober 2016 auf ein facettenreiches Unterhaltungsprogramm, eine lange Parade und ausgelassene Stimmung freuen. LGBT freundliche Hotels sind beispielsweise das Doubletree by Hilton Orlando at SeaWorld, das in diesem Jahr ebenfalls Host Hotel der Gay Days ist. Auch das Buena Vista Palace, The Grand Bohemian Hotel oder das Radisson Resort Orlando-Celebration sind beliebte Spots schwul-lesbischer Urlauber.
Die International Gay Polo Week im Herzen von Wellington, der Welthauptstadt des Winter Polo, wird vom 31. März bis 3. April 2016 vom Internationalen Polo Club Palm Beach veranstaltet. Die besten Spieler der Gay Polo League werden von begeisterten Zuschauern angefeuert. Teilnehmer wie Besucher genießen gleichermaßen den sportlichen Wettbewerb, der von verschiedenen Veranstaltungen begleitet wird.
Heiratswillige gleichgeschlechtliche Paare werden in Dunedin, nördlich von St. Petersburg mit offenen Armen empfangen. Das pittoreske Städtchen an der Golf-Küste bietet mit seinen fantastischen Stränden einige der schönsten Orte für ein romantisches Ja-Wort und am Valentinstag des letzten Jahres trauten sich gleich sechs schwul-lesbische Paare. In vielen Florida-Destinationen beliebt und auch in Dunedin erlebbar ist das urige und witzige Drag Queen Bingo. Einmal pro Woche wird in Kellys Chica Boom Room, das dem Drag Blur Night Club angeschlossen ist, nach allen Regeln der Kunst gezockt, bevor es zum Feiern in die zahlreichen Bars und Clubs der Stadt weiter geht.







