(openPR) Mario Michael Schmidt komplettiert ab sofort das Creative Director Team der Agentur PEIX Healthcare Communication
Berlin, 02.02.2016. Ab Februar verstärkt der hochkarätige Kreative Mario Michael Schmidt als Creative Director die inhabergeführte Healthcare-Agentur PEIX in Berlin-Kreuzberg.
Mario Michael Schmidt kommt von der CDM World Agency, wo er die letzten Jahre als Kreativ-Chef die Agentur in der Kreation neu formierte und sie zu zahlreichen Neugeschäftsgewinnen führte. Mit ihm wurde die Digitalisierung der Agentur vorangetrieben und es konnten interessante nationale und internationale Healthcare-Projekte realisiert werden. Zuvor war er über drei Jahre Managing Creative Director bei inVentiv Health Europe. Bei PEIX Healthcare Communication wird Mario Michael Schmidt zusammen mit Sebastian Hahn als kreative Doppelspitze die Kreation ausbauen. „Ich freue mich, mit PEIX die kreative und digitale Transformation zu forcieren“, so Schmidt – „und das ganz ohne die Zwänge einer internationalen Netzwerkagentur“.
Mit der kreativen Doppelspitze investiert PEIX weiter in die Erweiterung der Agentur.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Karoline Gordalla
Telefon (030) 616 507-41
Fax (030) 616 507-77,
E-Mail: I Online:ww.peix.de
PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem 50-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.
News-ID: 889055
761
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Kreativ-Power bei PEIX: im Doppel spitze“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Aufbauend auf internationalen Vorgaben konzipiert PEIX Healthcare Communication eine Image-Kampagne für Takeda Oncology und zeigt dabei Marktkenntnis und Fingerspitzengefühl.
Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen als Onkologie-Spezialisten zu positionieren und die Unternehmenswerte bei den onkologischen Fachärzten in Deutschland zu ver…
Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-Spezialisten eine vielversprechende Nachwuchskraft, die in den letzten Jahren erfolgreich verschiedene Kunden aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich betreut hat.
Nach ihrem Bachelor in Mediadesign arbeitete die gebürtige Russin, die seit fast 20 Jahren in Berlin lebt, bei großen Agenturen wie thjnk b…
… Communication holt sich mit neuer Art Directorin einen wahren Renner ins Haus
Berlin, 15.1.2015. Seit Januar dieses Jahres ist Mandy Jochmann neue Art Directorin bei PEIX Healthcare Communication. Jochmann kommt von der Agentur heimat Berlin. Die gebürtige Rostockerin überzeugt mit Ideenreichtum und handwerklichem Können. Dabei geht sie gern neue Wege, …
PEIX Healthcare Communication und Klinge Pharma, zu deren Portfolio das Anti-Übelkeits-Präparat Vomex gehört, initiieren humorvollen Prank in der Küstenstadt Bremerhaven.
Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht …
Peix Healthcare Communication widmet sich der Gesundheit von Milchkühen und entwickelt Dachmarkenkampagne für Tierarzneimittelhersteller MSD Tiergesundheit.
Berlin, 20.3.2014. Gesunde Euter von Milchkühen beschäftigen aktuell das Team der Agentur Peix. Die zu den führenden Agenturen für Healthcare Communication zählenden Berliner entwickeln derzeit für …
… Agentur für Healthcare Communication
Berlin, 29.4.2014. Caroline Lyschik und Michael Brumini bringen ab sofort neue Energie in den Beraterstab von Peix Healthcare Communication. Caroline Lyschik unterstützt den Bereich Projektmanagement und Beratung. Auf ihrem Karriereweg sammelte die studierte Medienmanagerin fundierte Marketing-Erfahrungen sowohl …
… Healthcare Communication hat sich zwei dicke Fische geangelt und kooperiert jetzt mit SUR MER - bureau créatif
Berlin, 08.04.2015. Seit über 20 Jahren zählt PEIX Healthcare Communication zu den kreativsten Adressen in der Healthcare-Kommunikation. Jetzt haben sich die Berliner abermals verstärkt: Ein neues Kreativduo bringt internationales Flair, Storytelling …
Die Berliner Kreativ-Agentur erweitert mit Annette Brandau ihre Führungsspitze. Brandau verantwortet in ihrer neuen Position den Bereich Kundenberatung und Strategie bei PEIX Healthcare Communication.
Berlin, 05.05.2017 Annette Brandau komplementiert seit April 2017 die Führungsriege von PEIX Healthcare Communication. Erst im Januar hatten die beiden …
… in der Kreation
Berlin, 11.03.2016. Ab März ist Sebastian Hahn fest bei der inhabergeführten Agentur an Bord und bildet gemeinsam mit Mario Michael Schmidt die neue kreative Doppelspitze.
Hahn war viele Jahre als Art Director in renommierten Agenturen wie Jung von Matt und Grabarz & Partner sowie als Creative Director bei Serviceplan angestellt. …
PEIX, eine der führenden deutschen Agenturen für Healthcare Communication, feierte am Wochenende ihren 20. Geburtstag. Mit einem großen Fest bedankte sich Inhaber Karsten Rzepka bei Kunden und Mitarbeitern für zwei Jahrzehnte erfolgreicher Pharmawerbung.
Berlin, 11.7.2014. „HAPPY BIRTHDAY PEIX“ hieß es am 27. Juni 2014 in der Berliner Malzfabrik. An …
… Print und Web bleiben sie seitdem ihrer Philosophie – Fantasie statt Vernunft, Freiheit statt Norm – treu.
Im Oktober haben sie ihre Räumlichkeiten in der PEIX Kreativ-Fabrik in Berlin-Kreuzberg bezogen und kooperieren seither projektweise mit PEIX.
Sowohl Karsten Rzepka, Inhaber und Geschäftsführer von PEIX, als auch die beiden Stürmer und Dränger …
PEIX Healthcare Communication bringt mit der Launch-Kampagne für das Vitaminpräparat B12 Ankermann Vital neuen Schwung in die ausgetretenen Pfade der Pharmawerbung.
Berlin, 31.01.2017 Das moderne Leben ist quirlig und es gibt immer etwas zu tun. Einfach mal die Füße hochlegen ist im Alltag meist nicht möglich. Bevor die Puste knapp wird, kann ein Vitamin …
Sie lesen gerade: Kreativ-Power bei PEIX: im Doppel spitze