openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DAS FUTTERHAUS: Beeindruckendes Umsatzwachstum in 2015

Bild: DAS FUTTERHAUS: Beeindruckendes Umsatzwachstum in 2015
Die DAS FUTTERHAUS-Unternehmenszentrale in Elmshorn.
Die DAS FUTTERHAUS-Unternehmenszentrale in Elmshorn.

(openPR) Wie in den Vorjahren verzeichnet die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe auch 2015 ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Mit einem Gesamtumsatz von 293 Mio. Euro (272 Mio. in 2014) konnte die Gesellschaft ihren Umsatz um 8 Prozent steigern. Flächenbereinigt legte die Fachhandelsgruppe für Tiernahrung und
-zubehör um 4,2 Prozent zu. In Deutschland stieg der Umsatz um
7,3 Prozent (flächenbereinigt 4,3 Prozent) auf 267,5 Mio. Euro. Österreich steigerte sein Vorjahresergebnis von 22,3 Mio. Euro. um 15,6 Prozent (flächenbereinigt 3 Prozent) auf knapp 26 Mio. Euro.

23 Neueröffnungen
Die DAS FUTTERHAUS-Gruppe feierte 2015 die Eröffnung ihres 300. Marktes. Aktuell ist die Handelsgruppe an 290 Standorten in Deutschland und 31 Standorten in Österreich vertreten. Insgesamt 23 neue Märkte gingen 2015 an den Start. 14 Standorte wurden komplett umgebaut und auf das aktuelle Erscheinungsbild umgestellt. Für das laufende Jahr sind 20 bis 30 Neueröffnungen geplant, von denen die ersten zehn bereits fixiert wurden. Den Auftakt machte am 18. Januar der neue Standort im niedersächsischen Schortens. In Deutschland zählen aktuell 113 Franchisepartner zur Unternehmensgruppe, elf schlossen sich 2015 dem System an.

Erfolgreicher Eigenmarkenlaunch
Nach der Trennung von der Sagaflor launchte der Zoofachhändler im letzten Quartal mit großem Erfolg seine Eigenmarke WILDKIND. „Der Ausbau unserer Eigenmarken wird uns auch 2016 weiter beschäftigen. In Kürze geht die überarbeitete Hausmarke activa GOLD an den Start. Diese haben wir im ersten Schritt um eine sensitive Range erweitert, die die speziellen Bedürfnisse von Tieren mit Futtermittelunverträglichkeiten berücksichtigt“, so Herwig Eggerstedt, geschäftsführender Gesellschafter der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe.

Neue, innovative Konzepte
An den Standorten München, Saarlouis, Nürnberg und Hamburg-Billstedt realisierte DAS FUTTERHAUS 2015 erstmals ein Nachhaltigkeitskonzept, das die Themen „Bio“ und „Unverpackt“ in den Kundenfokus rückt. „Unser Nachhaltigkeitskonzept ist speziell für Kunden konzipiert, die einen gesteigerten Wert auf Regionalität sowie auf nachhaltig und biologisch produzierte Produkte legen – ein Trend, der auch im Bereich Tiernahrung immer stärker an Bedeutung gewinnt. Als überzeugter Käufer von Bioprodukten freue ich mich sehr über diesen neuen Sortimentsbaustein“, so Herwig Eggerstedt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 888109
 738

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DAS FUTTERHAUS: Beeindruckendes Umsatzwachstum in 2015“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG

Bild: Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperierenBild: Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperieren
Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperieren
DAS FUTTERHAUS und das Hamburger Franziskus-Tierheim starten Kooperation zur Vermittlung von Tierheimbewohnern Begrüßt die Initiative: Dr. Haferbeck, Manager bei PETA Deutschland Hamburg, 13. April 2016 – Rund 300.000 Tiere werden jedes Jahr in deutschen Tierheimen abgegeben. Etwa 500 davon finden jährlich Obhut im Hamburger Franziskus-Tierheim, darunter neben Katzen und Hunden auch zahlreiche Kleintiere. „Eine unserer vordringlichsten Aufgaben ist es, für die bei uns untergebrachten Tiere ein neues Zuhause zu finden“, so Frank Weber, Leite…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DAS FUTTERHAUS: Neu in SchortensBild: DAS FUTTERHAUS: Neu in Schortens
DAS FUTTERHAUS: Neu in Schortens
DAS FUTTERHAUS im Gewerbegebiet 4 in Schortens öffnet am 18. Januar seine Pforten und bildet den Auftakt für die weiteren Expansionspläne der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe für dieses Jahr. Der Markt bietet auf einer Verkaufsfläche von 380 qm ein Vollsortiment ohne Tierverkauf. Marktleiterin wird Corinna Marquardt, die jahrelange Erfahrung durch …
Bild: Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperierenBild: Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperieren
Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperieren
DAS FUTTERHAUS und das Hamburger Franziskus-Tierheim starten Kooperation zur Vermittlung von Tierheimbewohnern Begrüßt die Initiative: Dr. Haferbeck, Manager bei PETA Deutschland Hamburg, 13. April 2016 – Rund 300.000 Tiere werden jedes Jahr in deutschen Tierheimen abgegeben. Etwa 500 davon finden jährlich Obhut im Hamburger Franziskus-Tierheim, darunter …
DAS FUTTERHAUS unter den besten Arbeitgebern 2016
DAS FUTTERHAUS unter den besten Arbeitgebern 2016
Elmshorn, 18. Februar 2016 – DAS FUTTERHAUS zählt laut einer aktuellen Studie unter 70.000 Teilnehmern des „Focus“-Magazins gemeinsam mit dem Karrierenetzwerk Xing zu den besten Arbeitgebern 2016. Im Branchenranking „Einzelhandel (ohne Bekleidung), Handwerk, einzelhandelsnahe Dienstleistungen“ wurde der Fachhändler für Tiernahrung und-zubehör unter die …
Toshiba zeigt neue Display-Lösungen auf der ISE 2017 in Amsterdam
Toshiba zeigt neue Display-Lösungen auf der ISE 2017 in Amsterdam
•Beeindruckendes Umsatzwachstum von 80 Prozent in 2016 soll 2017 noch gesteigert werden • Toshiba präsentiert vielfältiges Business-Display-Portfolio an Stand 5-R30 Neuss, 31. Januar 2017 – Die Toshiba Europe GmbH stellt 2017 zum vierten Mal in Folge auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam aus. Das Unternehmen präsentiert dort vom 7. bis …
Die tierische Rabattaktion von my moments und Futterhaus
Die tierische Rabattaktion von my moments und Futterhaus
… moments gibt 20% Rabatt auf Kalender und Karten. Der Hamburger Fotobuchverlag „my moments“ hat sich für die Tierfreunde unter uns, zu einer besonderen Aktion mit „Das Futterhaus“ zusammengeschlossen. Für alle tierischen Kalendermodels gibt es nun sowohl Kalender als auch Fotobücher mit einem sagenhaften 20% Rabatt. Die Kalender und Fotobücher sind ein …
Tierisch gut - Geoflags.de dokumentiert alle Futterhäuser in Deutschland
Tierisch gut - Geoflags.de dokumentiert alle Futterhäuser in Deutschland
Auf Geoflags.de sind ab sofort alle Märkte der Tierbedarfskette „Das Futterhaus“ zu finden. Auf einer Umgebungskarte sind Futterhäuser in der Nachbarschaft schnell und unkompliziert zu finden. Zusätzlich informiert Geoflags über Öffnungszeiten und stellt Kontaktdaten - wie zum Beispiel die Telefonnummer - zur Verfügung. So kann sich der Kunde bequem …
Bild: Fotobuch-Kooperation mit Kennenlern-Aktion für tierisch schöne AugenblickeBild: Fotobuch-Kooperation mit Kennenlern-Aktion für tierisch schöne Augenblicke
Fotobuch-Kooperation mit Kennenlern-Aktion für tierisch schöne Augenblicke
my moments Fotobuch Verlag, Hamburg, vereinbart Kooperation mit DAS FUTTERHAUS, Elmshorn. Seit 01. Mai 2010 bietet Deutschlands zweitgrößte Zoofachhandelskette Ihren Kunden mit „DAS FUTTERHAUS-Fotobuch“ ein neues Zusatzangebot: Tierfreunde können mit Hilfe einer kostenlos zur Verfügung gestellten Software aus eigenen Bildern ein hochwertiges Fotobuch …
Bild: Das Futterhaus von Eva Solo - Design-Vogelhaus neu im Red Dot ShopBild: Das Futterhaus von Eva Solo - Design-Vogelhaus neu im Red Dot Shop
Das Futterhaus von Eva Solo - Design-Vogelhaus neu im Red Dot Shop
Im Red Dot Onlineshop wird seit Kurzem ein ganz besonders Vogelhaus für den Vogelfreund angeboten - das Futterhaus von Eva Solo. Dieses Futterhaus weist ein modernes Design auf und bietet den gefiederten Freunden im Winter nicht nur konstant trockenes Futter an, es wird auch ohne Zweifel die Blicke der Passanten auf sich ziehen. Die Vögel können sich …
Snack-Station für Piepmätze
Snack-Station für Piepmätze
Das neue Landhaus Futterhaus – für Winter und Sommer Wäre es nicht schön, selbst auf dem kleinsten Balkon Vögel beim Snacken zu beobachten? Mit dem neuen Landhaus Futterhaus von Emsa ist das kein Problem. In fröhlichen Farben und trendigem Lattenzaun-Look ist es das ganze Jahr ein absoluter Hingucker auf der Terrasse oder dem Balkon. Im Winter ist das …
Bild: WELTPREMIERE:Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER präsentiert Glööckler Dog Couture by Karlie im FUTTERHAUS in BerlinBild: WELTPREMIERE:Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER präsentiert Glööckler Dog Couture by Karlie im FUTTERHAUS in Berlin
WELTPREMIERE:Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER präsentiert Glööckler Dog Couture by Karlie im FUTTERHAUS in Berlin
… Glööckler Dog Couture by Karlie gibt es exklusive Produkte von Harald Glööckler nun auch weltweit für Hunde. Mit einer Präsentation von und mit Harald Glööckler im FUTTERHAUS in Berlin startet die Karlie Gruppe den weltweiten Verkauf der neuen Kollektion. Was? Präsentation der Glööckler Dog Couture by Karlie von Harald Glööckler im FUTTERHAUS in Berlin …
Sie lesen gerade: DAS FUTTERHAUS: Beeindruckendes Umsatzwachstum in 2015