(openPR) Erstes Weblog zum Thema Partnersuche, Kennenlernen und Beziehung / Persönliche Erfahrungsberichte, Entwicklung des Unternehmens sowie wissenschaftliche Beiträge / EliteBlog.de
Hamburg, den 01. Juni 2006 – ElitePartner.de präsentiert das erste Weblog zum Thema Partnersuche, Kennenlernen und Beziehung.
Mit dem EliteBlog ermöglicht die Online-Partneragentur einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens und präsentiert ständig aktuelles und fachliches Hintergrundwissen. „Partnerschaft und Partnerwahl nehmen einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein – deshalb war es Zeit für einen speziellen Beziehungs-Weblog“, erläutert Gründer und Geschäftsführer Arne Kahlke.
Während sich Blogs in den USA längst als neues Medium etabliert haben, ist die gesellschaftliche Wahrnehmung in Deutschland bislang eher gering. Laut dem 15. UPS Europe Business Monitor weiß nur jede zweite Führungskraft in der Bundesrepublik, was ein Weblog ist – das europaweit schlechteste Ergebnis. „Als erste deutsche Online-Partnervermittlung mit einem eigenen Blog beweisen wir unseren Status als innovatives Medienunternehmen“, so Kahlke.
Das EliteBlog ist kein reines Corporate-Blog: Psychologen bloggen über aktuelle Studien aus dem Bereich Partnersuche und Beziehung und geben psychologische Tipps für Singles und Paare. Mitarbeiter von ElitePartner.de bloggen über eigene Erfahrungen, neue Ideen und Entwicklungen aus dem Unternehmen. „Unternehmen bestehen aus Menschen, menschlichem Handeln und Ideen“, sagt Erik Hauth, der ElitePartner.de mit seiner Formatentwicklung 2000° bei der Umsetzung des EliteBlogs unterstützt. „Ein Corporate-Blog ist der Ort, an dem sich diese menschlichen Züge eines Unternehmens manifestieren.“ So erhalten die Leser einen Einblick in die Welt von ElitePartner.de – informativ und unterhaltsam aufbereitet. User und Fachleute haben die Möglichkeit, die Beiträge zu kommentieren.
"Weblogs werden zu einem festen Bestandteil von Unternehmenskommunikation - fernab vom Verteilen von Presseinformationen“, sagt Heiko Hebig, Coordinator Media Development bei der Hubert Burda Media, die sich im vergangenen Jahr an ElitePartner.de beteiligte. „Weblogs bieten modernen Unternehmen die Chance, an einer öffentlichen Diskussion über Marken, Produkte und Dienstleistungen teilzunehmen. Das EliteBlog ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass ein gutes Corporate-Blog eben nicht langweilig ist, sondern vielmehr zielgruppenrelevante Inhalte filtert und interessant verpackt aufbereitet“, so Hebig.
Zu den Autoren des EliteBlogs zählt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach, die für ElitePartner.de das Single-Coaching betreibt und als wissenschaftliche Expertin tätig ist. Weiterhin der Berliner Diplom-Psychologe und Therapeut Volker Drewes, der für die Online-Partneragentur den wissenschaftlichen Personality-Test entwickelte. Der Dritte im psychologischen Kompetenz-Team ist Dr. Marcus Damm; der Dozent und Single-Coach veröffentlichte bereits mehrere Bücher zu den Themen Partnerwahl und Beziehung.
Das Blog ist über die URL www.EliteBlog.de oder über die Homepage www.ElitePartner.de zu erreichen.
Über Weblogs:
Ein Weblog (engl. Wortkreuzung aus Web und Log) oder Blog ist eine Webseite, die regelmäßig mit meist persönlich gefärbten Beiträgen aktualisiert wird. Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.
Über eine Kommentarfunktion können mehrere User einen Beitrag diskutieren und von eigenen Erfahrungen berichten. Ausserdem dient ein Blog dem Wissensaustausch, dem Austausch von interessanten Links und der Pflege von Kontakten.
Über ElitePartner.de:
ElitePartner.de ist die Online-Partneragentur für kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung. Hier treffen sich ausschließlich niveauvolle Singles, denn jedes Mitglieder-Profil wird von Hand auf Seriosität geprüft. Das Unternehmen, das als erste Online-Partnervermittlung mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet wurde, ist seit seiner Gründung im April 2004 stetig gewachsen und verzeichnet heute mehr als 200.000 Mitglieder. Der Akademikeranteil liegt bei 68 Prozent. Auf der Basis eines von Psychologen entwickelten Personality-Tests filtert ein Matching-System die Teilnehmer heraus, die besonders gut zueinander passen. Die Hubert Burda Media hat das Potenzial von ElitePartner.de erkannt und beteiligte sich im September 2005.
Über 2000°:
Erik Hauth ist Hamburger Journalist und Formatentwickler in der 2001 gegründeten Formatschmiede 2000°. Einer, der seine Leidenschaft für Musik und das WWW zum Beruf machen durfte. Erik Hauth bringt seit 1995 Marken, wie MTV, VH-1, Sony Playstation, die EXPO2000 und BRAVO ins Netz. Als Beratungs- und Produktionsunternehmen für digitale Formatentwicklung berät 2000° Kunden, wie BerlinOnline, 11FREUNDE oder AOL. Seit 2003 betreut Erik Hauth eine Gruppe von Autoren, die auf der Plattform blogfrei.de Online-Magazine als Weblogs führen.
Ansprechpartner:





