(openPR) Audiospezialist als offizieller Headphone Partner von Europas zweitgrößtem Radrennen für Jedermann und Profis vorgestellt
Köln, 22. Januar 2016 – Plantronics wird als offizieller Co-Sponsor den diesjährigen Velothon Berlin unterstützen. Das beliebte Hauptstadtrennen für Profis und Jedermann gehört zu einem der wichtigsten Höhepunkte im europäischen Radsport-Kalender und geht am 18. und 19. Juni 2016 in die mittlerweile neunte Runde. Erstmalig ist auch Plantronics am Start und sorgt mit den Headsets seiner BackBeat-Reihe für die perfekte Audiobegleitung.
Mit dem Engagement als offizieller Headphone Partner möchte Plantronics seine Bekanntheit bei sportbegeisterten Nutzern steigern, die das Beste aus ihrem Training holen wollen. Spätestens mit der Einführung seiner erfolgreichen BackBeat-Reihe an Stereoheadsets beweist das Unternehmen, dass es mit über 50 Jahren Erfahrung im professionellen Bereich auch ausgezeichnete und innovative Audiolösungen für Consumer bietet. Das schnurlose, robuste BackBeat FIT Sportheadset garantiert Sportlern erstklassige Soundperformance, besten Tragekomfort sowie optimale Funktionalität und Flexibilität, ob für das Training drinnen oder draußen. Durch ein einzigartiges sicherheitsorientiertes Design können Sportler ihr Umfeld dabei trotz Musik wahrnehmen und sind dank reflektierender Farben auch im Dunkeln besser sichtbar.
„Wir freuen uns sehr, den Velothon Berlin 2016 als offizieller Co-Sponsor unterstützen zu können, und natürlich auf spannende Rennen“, sagt Oliver Jungklaus, Senior Marketing Manager DCH bei Plantronics. „Der Radsport fasziniert ein breites Publikum von klein bis groß. Damit bietet der Velothon ein tolles Umfeld, um Sportler und alle, die sich gern fit halten, auf unser ausgezeichnetes Portfolio an Audioprodukten im Entertainment-Bereich aufmerksam zu machen.“
Patrick Woydt, Vice President Sales beim Veranstalter Lagardère Unlimited Events, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit Plantronics einen neuen Partner an unserer Seite zu haben, der für hochwertige Produkte steht, von denen auch unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer insbesondere im Training unmittelbar profitieren können.“
Die Kooperation mit Plantronics beinhaltet eine Reihe von Werbemaßnahmen. Zu diesen gehören unter anderem die Logo-Präsenz an der Rennstrecke und im Veranstaltungsumfeld (Online und Offline), das Sampling von Produkten, eine Präsenz im Rahmen der Outdoor-Messe sowie die Integration in die Eventkommunikation.










