openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Launch der Website 'filmclub-deutscher-film.de'

13.01.201612:50 UhrKunst & Kultur

(openPR) Informativ und unterhaltsam soll www.filmclub-deutscher-film.de sein, aufrufbar ab 15. Januar 2016. Die Seite bietet Informationen rund um die deutsche Filmproduktion von den Anfängen bis zur Gegenwart. Die Redaktion besteht aus filmbegeisterten Journalisten mit unterschiedlichem fachlichem Hintergrund, unter anderem aus den Bereichen Medien, Design, Kunstgeschichte, Religion und Philosophie.

Was die Seite einzigartig macht, ist die Vielfalt der Perspektiven auf das Filmgeschehen. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung wichtiger Vertreter der deutschen Filmgeschichte von den ersten Aufführungen bis heute. Daneben gibt es Analysen, Kommentare sowie Film-, Fernseh- und Eventtipps. Auch Blicke hinter die Kulissen werden geboten, etwa auf Dreharbeiten und Technik. Die bundesweite Verteilung der Redaktion macht viele Reportagen und Interviews vor Ort möglich. Somit findet man nicht nur Fakten, sondern auch persönliche Eindrücke vom deutschen Filmgeschehen. Die Website soll Filminteressierte und Filmschaffende ansprechen. Die Leser können über die Kommentarfunktion ebenso mitdiskutieren wie auf Facebook, Google+ und Twitter.

Die Initiatorin der Seite, Susanne, sagt: „Es gibt viele Webseiten für Filmfans – aber sehr wenige speziell über deutsche Filme und deutsche Filmgeschichte, die von Filmliebhabern für Filmliebhaber gemacht sind. Wir möchten das Angebot erweitern. Ich denke, es ist uns gelungen, eine ansprechende Seite aufzubauen, die nicht nur sehr informativ ist, sondern auch Spaß macht. Wir bündeln Informationen, graben Filmperlen aus und wollen damit die Neugier auf den deutschen Film wecken.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 886346
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Launch der Website 'filmclub-deutscher-film.de'“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Homelike expandiert nach Großbritannien und eröffnet Büro in LondonBild: Homelike expandiert nach Großbritannien und eröffnet Büro in London
Homelike expandiert nach Großbritannien und eröffnet Büro in London
… Richtung Internationalisierung++ London verzeichnet als Geschäftsreise-Hotspot allein von außerhalb Großbritanniens knapp 4 Millionen Geschäftsreisende jedes Jahr. Nach dem Launch der spanischsprachigen Website im Juli ist der UK-Launch der nächste große Schritt von Homelike in Richtung Internationalisierung. Mit der spanischsprachigen Website hatte …
Bild: Langnese Business vergibt Online-Marketing Budget an mellowmessage - Website und regelmäßige Online-KampagnenBild: Langnese Business vergibt Online-Marketing Budget an mellowmessage - Website und regelmäßige Online-Kampagnen
Langnese Business vergibt Online-Marketing Budget an mellowmessage - Website und regelmäßige Online-Kampagnen
… langnese-business.de verstärkt die Unilever Deutschland GmbH ihren Onlinevertrieb und ihre Kundenbindung unter dem Markenmantel Langnese im B2B-Bereich. Die neue Unternehmenswebsite mit Online-Shop, die sich an Entscheider und Verantwortliche im Out-Of-Home-Markt (Convenience, HoReCa, Leisure) richtet, präsentiert sich übersichtlich mit frischem Design …
Bild: artundweise bringt tetesept ins NetzBild: artundweise bringt tetesept ins Netz
artundweise bringt tetesept ins Netz
Gesundheitsmarke mit erster eigener Website Bremen, 03. November 2008. tetesept.de ist online. Damit ist die Marke 'tetesept' aus dem Unternehmen Merz Consumer Care GmbH erstmals mit einem Webauftritt vertreten. Die Bremer Agentur für digitale Kommunikation artundweise war federführend für den Site-Launch verantwortlich. Kern der innovativen Markenwebpage …
GlaxoSmithKline holt für Alluna-Website Scholl Communications ins Haus
GlaxoSmithKline holt für Alluna-Website Scholl Communications ins Haus
Pflanzliche Einschlafhilfe erhält eigene Website unter www.alluna.info mit Tipps und Informationen für einen gesunden Schlaf Kehl, Bühl, 11. Januar 2005 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software und Full-Service Anbieter mit Sitz in Kehl, ist von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK, www.gsk-consumer.de), Bühl, …
Bild: globalzoo.de sucht Spenden-Partner für Website-LaunchBild: globalzoo.de sucht Spenden-Partner für Website-Launch
globalzoo.de sucht Spenden-Partner für Website-Launch
… pro Neuanmeldung an die Hilfsorganisation Welthungerhilfe e.V. spenden. Hierzu werden noch Partner gesucht, die diese Aktion unterstützen. Spender werden mit Logo und Link zur Website auf globalzoo.de erwähnt. Gründer Kai Brach hat sich diese Aktion einfallen lassen, da er findet, dass "normale Gewinnspiele zum Start einer Website mittlerweile nicht …
Bild: Fachhochschule des Mittelstands (FHM) präsentiert sich mit neuer Website und neuem ImagefilmBild: Fachhochschule des Mittelstands (FHM) präsentiert sich mit neuer Website und neuem Imagefilm
Fachhochschule des Mittelstands (FHM) präsentiert sich mit neuer Website und neuem Imagefilm
Bielefeld, 14. April 2008. Mit einer neuen Website und einem neuen Imagefilm präsentiert sich ab sofort die staatlich anerkannte, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld im World Wide Web. Eine hohe Nutzerfreundlichkeit hatte beim Re-Launch des Online-Auftritts oberste Priorität: Studien- und Weiterbildungsinteressierte, Unternehmen und …
Bild: WeinGrube.com - Innovatives Online-Shopping Konzept für "alle" WeingenießerBild: WeinGrube.com - Innovatives Online-Shopping Konzept für "alle" Weingenießer
WeinGrube.com - Innovatives Online-Shopping Konzept für "alle" Weingenießer
… intuitiv in der Bedienung und bietet daher als Alleinstellungsmerkmal (USP) barrierefreies, mehrsprachiges Online-Wein-Shopping. Die „Web Accessibility“, also die barrierefreie Nutzung der Website stellt eine echte Innovation dar. „Hinter dem WeinGrube.com Konzept steht der Gedanke, den Onlineshop allen Weingenießern zugänglich zu machen, unabhängig …
Bild: ¿Hablas español? - Homelike bietet möblierte Wohnungen jetzt auch auf Spanisch an!Bild: ¿Hablas español? - Homelike bietet möblierte Wohnungen jetzt auch auf Spanisch an!
¿Hablas español? - Homelike bietet möblierte Wohnungen jetzt auch auf Spanisch an!
… für spanischsprachige Nutzer verfügbar. Während internationale Kunden bislang auf die Nutzung der deutsch- oder englischsprachigen Seite beschränkt waren, ist die gesamte Website seit Juli 2018 auch in spanischer Sprache verfügbar. Der Online-Marktplatz erweitert damit seine potenzielle Kundengruppe um 570 Millionen Muttersprachler weltweit. Mittlerweile …
Bild: Stylishkidsinriot.com -Neues Lifestyleportal feiert Wien StartBild: Stylishkidsinriot.com -Neues Lifestyleportal feiert Wien Start
Stylishkidsinriot.com -Neues Lifestyleportal feiert Wien Start
… Hauptstadt Wien zu extravaganter Feierei: am 23. Januar wird in der Fluc Wanne gemeinsam mit dem britischen Top-Produzenten Fake Blood der Launch der neuen Website gebührend zelebriert. In Kooperation mit dem für knarzig-hochqualitative Electro-Abende bekannten Club-Veranstalter POLA-RIOT wird unter dem Titel „Riot! Riot!“ im Hipster-Club Fluc Wanne der …
Motorvision.de im neuen Look - Launch zum Auto Salon
Motorvision.de im neuen Look - Launch zum Auto Salon
… 01. März 2010. Klare Navigation kombiniert mit informativen Inhalten und ansprechendem Design – Motorvision.de bietet alles, rund um Auto, Motorsport und Tuning. Der Launch der Website wurde gezielt auf den Start des 80. Genfer Auto Salons abgestimmt. „Unsere User erfahren alles über die aktuellsten Autotrends aus Genf. Auf Motorvision.de bieten wir …
Sie lesen gerade: Launch der Website 'filmclub-deutscher-film.de'