(openPR) Zum neuen Jahr hat die Bildagentur frontalvision.com spezialisiert auf professionelle Radsport-Fotografie (Straße und Halle) und historische Bilder seine Preisstruktur angepasst. Pünktlich zur 5. Runde der Revolutions Cycling Series in Manchester und damit zum Jahresauftakt wurde das Preisschema für Radsportfotos vereinfacht.
So wurde auf vielfachen Kundenwunsch die Unterscheidung zwischen den Lizenzen „Private Nutzung“ und „Radport-Team Nutzung“ aufgehoben und zu einer gemeinsamen Lizenz vereinigt. Alle Radsport-Aktiven (wie Fahrer oder Teammitglieder) aber auch Privatpersonen können die Bilder frei für ihre eigenen Aktivitäten in Print (Publikationen) und Web (Webseite, Social Media) verwenden. Mit der Zusammenführung wurde ein neuer geringerer Preis pro Download-Bild eingeführt.
Eine weitere Neuerung sind die ebenfalls zu Jahresbeginn eingeführten „Cycling-Flatrates“: Hier können die Radsport-Aktiven in den jeweiligen gebuchten Zeiträumen (30 Tage, 90 Tage, 365 Tage) für einen niedrigen Pauschalbetrag unbegrenzt Radsport-Bilder aus der Bildagentur herunterladen und für die eigenen Aktivitäten verwenden. Stand heute befinden sich 60.000 Radsport Fotos digital verfügbar.
Auch für Medien wurde das Preis-/Download-/ Nutzungs-Schema angepasst: So können sich Medien entweder ihre benötigte Nutzungslizenz (RM) zusammen klicken und den direkten Download anstoßen oder nach kostenloser Registrierung auf frontalvision.com potentielle Bilder für eine Veröffentlichung nach Belieben herunterladen und erst nach Verwendung (Anstrich) bezahlen. Die Nutzungspreise für Medien sind nach MFM gestaltet, aber je nach Medium auch verhandelbar (Stichwort: Haustarif).
http://www.frontalvision.com