(openPR) mediatour hat einen neuen B2B Webauftritt und lanciert Südtirols erstes Tourismus Presse und Medien Portal: mediatour.info
Unter mediatour.info geht die PR-Agentur "mediatour communication" mit einem neu gestalteten Webauftritt online. Mit neuen Features und einer klaren Benutzerführung verschafft sich der interessierte Besucher einen schnellen Überblick über das breitgefächerte Dienstleistungsportfolio der Agentur für Kommunikation und Internet. Der neue Internetauftritt ist in erster Linie ein Medienportal und wendet sich mit topaktuellen Servicethemen aus der Rubrik: "Tourismus und Südtirol" an die Medien und Journalisten und ist zweitens Image- wie Präsentationsseite, welche die Zielgruppe Businesskunden anspricht und die Akquise im Geschäftsbereich aktiv unterstützt. Speziell kleinere und mittlere Touristikunternehmen, die keine eigenen Strukturen und Kommunikationsmitel besitzen,können effiziente und zielgruppenorientierte Kommunikation mithilfe dieser neuen Serviceleistungen realisieren.
Das Design sieht eine klare Strukturierung der einzelnen Zielgruppen vor.
Relevante Branchennews und Fakten deckt die linke Navigationsleiste ab, die mittlere Navigation bietet Platz für aktuelle Presse News der touristischen Anbieter. Die aktuellsten Presseinformationen können als RSS-Feeds abonniert werden oder über den Pressmailer bezogen werden, für den man sich ebenfalls registrieren lassen kann. In der Presselounge erwarten den Journalisten wertvolle Tipps, eine Kontaktdatenbank der Tourismusorganisationen und Anbieter, exklusive Reiseangebote, umfassende Zusatzinformationen und Links zu den Artikeln, in der Mediadatenbank liegen druckfertige Beiträge inklusive einer breiten Auswahl an Bildern bereit.
Der Online-PR Service von mediatour ist der kreative Weg zum Kunden mit Ansätzen für den aktiven Kundendialog. Das Portal ist die Zusammenfassung aller Dienstleistungen der Agentur, ist Online-Medienportal und Presseservice, daneben werden crossmediales Direct Marketing, kreatives eBusiness und branchenübergreifendes Kooperationsmanagement angesprochen.
mediatour bietet individuellen PR-Service und Produkte mit interessantem Preis-Leistungs-Verhältnis integriert in ein umfangreiches Partnernetzwerk. Ziel ist eine nachhaltige Kundenbindung und Neukundengewinnung durch individuellen Service.
Hintergrundinformation:
mediatour mit der Inhaberin Lydia Enzi hat sich konsequent unter Einbindung innovatister Technologien und Open Source Software zu einer Agentur für Online-PR entwickelt. mediatour zählt zu den jungen Unternehmen in der Wachstumsbranche Online-Kommunikation und verfügt über umfassende Branchenkenntnisse. Die gezielte Entwicklung neuer Dienstleistungen stärkt die Marktposition. Das Brunecker Unternehmen beschäftigt weiters 2 Mitarbeiterinnen und 2 freie Mitarbeiter.
Unternehmensbeschreibung:
Über mediatour
Mit Südtirols erstem Tourismus-Presseportal www.mediatour.info sind wir die erste Anlaufstelle für die Medien. mediatour ist Lieferant von kreativen Ideen und Contentprovider für Medien, Redaktionen und freie Journalisten. www.suedtirol.org bietet täglich aktualisierten redaktionellen Content und www.suedtirolaltoadige.com die besten Urlaubsangebote geordnet nach Themen.
Ansprechpartner für die Presse
Michaela Zingerle
mediatour



