openPR Recherche & Suche
Presseinformation

imm cologne 2016 - JETZT-PR unterstützt Aussteller mit umfassender Messe-PR Toolbox

27.11.201514:37 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Am 18. Januar 2016 startet mit der imm cologne 2016 erneut die internationale Leitmesse für Einrichtung, Wohnung und Leben. Der Branchen-Hotspot ist gleichzeitig ein Jahres-Highlight der Fachpresse, Blogger und Themen-Specials der überregionalen Medien. Die Vielzahl der Designs, Trends und visuellen Reize vermischt sich für Betrachter schnell von Bunt zu Grau, die Wahl der Medien fällt deshalb nicht selten auf Platzhirsche, andere außergewöhnliche Produkte bleiben unberücksichtigt. Bei Großmessen ist deshalb eine effiziente Messe-PR die Voraussetzung, um Journalisten nachhaltig zu sensibilisieren. JETZT-PR hat dafür erneut eine leistungsstarke Toolbox zusammengestellt.



imm cologne Spezial-Presseversand inklusive Blogger-Community - Messe-PR Paket aus 20-Jahren Messeerfahrung

Als Spezial-Presseversanddienst wie auch langjähriger Pressepartner von imm Aussteller verwaltet JETZT-PR alle entsprechenden Journalisten- und Bloggerkontakte rund um die imm cologne Themenbereiche - von Living, Light über Bad bis hin zu Küche. Die Verbreitung enthält den Mitversand von Bildmaterial und Verlinkungen und erfolgt Multi-Channel an Print-/Onlinemedien, TV, Radio, Presseagenturen und freie Redakteure.

Im Rahmen des separaten imm Messe-PR-Pakets spricht Jetzt-PR darüber hinaus ebenfalls die auf dem imm Messegelände aktiven TV-Teams, Presseagenturen und Pressefotografen an, um deren Aufmerksamkeit auch auf das Produktdesign des Ausstellers zu leiten. Ein paralleles Einladungsmanagement dient zur Vereinbarung von Messe-Pressegesprächen. Die im Paket enthaltene Pressetext-Erstellung und Pressearbeit zur News-Lancierung erfolgt durch Design-PR-Experten und bietet damit eine Medieninformation auf Augenhöhe.

Messe-Run und Twitter Live-Berichterstattung an über 7.000 Design-Fach-Follower

Zur Unterstützung des Messe-Marketings veranstaltet JETZT-PR in Kooperation mit Torsten Müller, ein in der Branche und über die Medien bekannter Interior Designer, an drei Messetagen einen Messe-Run. Teilnehmer sind Architekten, Innenarchitekten, Blogger, Scouts, Raum-, Bad- und Küchen-Planer und weitere Fachbesucher. Aussteller werden zum Informations- und Kontaktaustausch eingebunden und können so ihr Messe-Marketing aufwerten.

Darüber hinaus berichtet JETZT-PR live von der imm cologne via Twitter - an über 7.000 echte Design-Fach-Follower. Auch hier können sich Aussteller per Tweet einbinden. Neben einem Foto des Messestandes oder einer speziellen Produktansicht enthält der Tweet die Standortkoordinaten sowie Basisinformation zu den Ausstellerprodukten.

Zur JETZT-PR Messe-PR Toolbox gehört darüber hinaus die Produktion von Messe-Fotos bis hin zum Messe-Video zur weiteren Nutzung via Webseite, Newsletter, Facebook, Twitter, Youtube, Bog oder anderer Tools.

Alle Informationen zur Toolbox finden imm cologne Aussteller in der verlinkten Präsentation: http://www.jetzt-pr.de/media/pdfs/Jetzt-PR_imm2016.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 881576
 608

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „imm cologne 2016 - JETZT-PR unterstützt Aussteller mit umfassender Messe-PR Toolbox“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JETZT-PR.DE

Bild: Generierung professioneller Pressetexte durch ChatGPT: Tipps und TricksBild: Generierung professioneller Pressetexte durch ChatGPT: Tipps und Tricks
Generierung professioneller Pressetexte durch ChatGPT: Tipps und Tricks
Stärken des KI-Modells verstehen und gezielt nutzen - für Medien, Marketing, SEO und interne Mitteilungen. Die Generierung eines professionellen Pressetextes mit Hilfe einer KI wie ChatGPT kann eine effektive Methode sein, um Ihre Botschaft zu vermitteln. Allerdings gibt es einige wichtige Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass der generierte Text klar, prägnant und informativ ist. Verstehen Sie die Stärken und Schwächen der KI Es ist wichtig zu beachten, dass KI-Modelle wie ChatGPT auf der Grundlage von Daten und Mustern trainiert w…
Bild: Leitfaden: Professioneller Pressetext - inklusive Beispiel-Pressemitteilung "Neuer Auftrag oder neues Projekt"Bild: Leitfaden: Professioneller Pressetext - inklusive Beispiel-Pressemitteilung "Neuer Auftrag oder neues Projekt"
Leitfaden: Professioneller Pressetext - inklusive Beispiel-Pressemitteilung "Neuer Auftrag oder neues Projekt"
Mit vielen Tipps und Checklisten JETZ-PR gibt Ihnen mit diesem Leitfaden einen detaillierten Überblick, was bei der Erstellung einer professionellen Pressemitteilung zu beachten ist - vom Layout über Form und Formulierungen des Inhalts bis zum Versand der Pressemitteilung. Generell ist die Pressemitteilung 'das' Transportmittel, um Firmennachrichten in die Medien zu transportieren. Die Pressemitteilung stellt dabei das Wesentliche und Interessante in den Mittelpunkt. Überprüfen Sie kontinuierlich, ob Informationen im Detail tatsächlich rele…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: H.K.P. CONSULTING startet PR-Frühjahrsinitiative für die PR-ToolboxBild: H.K.P. CONSULTING startet PR-Frühjahrsinitiative für die PR-Toolbox
H.K.P. CONSULTING startet PR-Frühjahrsinitiative für die PR-Toolbox
München, 05.03.2007: Im Rahmen ihrer PR-Frühjahrsinitiative bietet die Münchener Unternehmensberatung H.K.P. CONSULTING bis zum 15. April 2008 die PR-Toolbox zum Aktionspreis von EUR 29.90 (statt EUR 49.90). Mit einer Sammlung von Checklisten, Textvorlagen und Mustertexten bietet die PR-Toolbox PR-Verantwortlichen in Unternehmen, Institutionen und Verbänden …
Bild: Kostenloser PR-Check auf der Intersolar und der ees EuropeBild: Kostenloser PR-Check auf der Intersolar und der ees Europe
Kostenloser PR-Check auf der Intersolar und der ees Europe
… Krampitz Communications kostenlose Checks der Pressearbeit durch. Die Agenturchefin Iris Krampitz besucht für diesen Zweck am 24. Juni die Messestände der Aussteller, prüft die Kommunikationsbotschaften, die PR-Maßnahmen und die Social-Media-Aktivitäten, und sichtet das PR-Material. Im Anschluss erhalten interessierte Aussteller eine Zusammenfassung mit …
pr-toolbox.de: Alles, was Sie für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit benötigen
pr-toolbox.de: Alles, was Sie für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit benötigen
… Anlässen wie Firmeneröffnung, Vorstellung eines neuen Produkts, Ankündigung eines Messeauftritts oder Abschluss eines erfolgreichen Kundenprojekts. Die Arbeitshilfen können in unterschiedlichen Paketen (PR-Grundlagen, Messe-PR, Online-PR) für EUR 9.90 direkt von der Webseite herunter geladen werden oder als Gesamtpaket auf CD-ROM für 49.90 EUR bei H.K.P. …
Bild: PR-Toolbox mit überarbeiteter BenutzeroberflächeBild: PR-Toolbox mit überarbeiteter Benutzeroberfläche
PR-Toolbox mit überarbeiteter Benutzeroberfläche
München, 18.04.2007: nach fünf Jahren erfolgreicher Vermarktung im deutschprachigen Raum unterzog die Münchener Unternehmensberatung H.K.P. CONSULTING GMBH die PR-Toolbox einem grundlegenden Face-Lifting. Seit Mitte März ist die „neue“ PR-Toolbox mit einer überarbeiteten, benutzerfreundlichen Oberfläche verfügbar. Gleich geblieben ist die umfassende …
Bild: PR-Toolbox „Messe-PR“: Nutzen Sie Ihren Messeauftritt für professionelle Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitBild: PR-Toolbox „Messe-PR“: Nutzen Sie Ihren Messeauftritt für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR-Toolbox „Messe-PR“: Nutzen Sie Ihren Messeauftritt für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mit der PR-Toolbox „Messe-PR“ bietet die Münchener Unternehmensberatung H.K.P. CONSULTING GmbH eine Sammlung praxiserprobter Checklisten, Textvorlagen und Arbeitshilfen für Unternehmen, die die Möglichkeiten professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Umfeld eines Messeauftritts optimal ausschöpfen möchten. Die Sammlung enthält unter anderem …
Bild: PR-Fibel erfreut sich großer BebliebtheitBild: PR-Fibel erfreut sich großer Bebliebtheit
PR-Fibel erfreut sich großer Bebliebtheit
… GMBH auf seiner Webseite bereits über 1.500 Downloads. Mit einem eigenen Blog zum Thema Einstieg in die Presse- und Öffentlichkeitsarbei sowie einer Sonderaktion für die PR-Toolbox erweitert das Unternehmen nun sein Angebot für Fach- und Führungskräfte, die sich schnell und umfassend über das Thema informieren möchten. Im PR-Toolbox Blog schreibt Werner …
"Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" – Neue Termine stehen fest
"Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" – Neue Termine stehen fest
… Termine. Das Grundlagen-Seminar "Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" beschäftigt sich unter anderem mit den folgenden Themen: * PR-Ziele und PR-Sprache * Der Journalist, das unbekannte Wesen * Presse-Konferenzen und Presse-Termine * Messe-PR * Was ist eigentlich Öffentlichkeitsarbeit? * Online-PR und Web 2.0 * Zusammenarbeit mit PR-Agenturen
Bild: PR zum Messeauftritt verbesserungswürdigBild: PR zum Messeauftritt verbesserungswürdig
PR zum Messeauftritt verbesserungswürdig
Schwartz PR befragt Messe-Aussteller zu ihren PR-Aktivitäten München, 25. November 2008 – Unternehmen machen Messe-PR lieber selbst – und sind dennoch nicht zufrieden, so lautet das Resümee einer Umfrage von Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de). Die Münchener PR-Agentur hatte sich mit der Kommunikation von Unternehmen im Vorfeld ihrer Messeauftritte …
Bild: Die PR-Fibel: Kostenloses eBook zum Einstieg in die Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitBild: Die PR-Fibel: Kostenloses eBook zum Einstieg in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Die PR-Fibel: Kostenloses eBook zum Einstieg in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
… entsprechendes PR-Know-How oder PR-Kapazitäten verfügen, einen Einstieg in die professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu ermöglichen. Die PR-Fibel kann unter http://www.pr-toolbox.de im PDF-Format herunter geladen werden. Die PR-Toolbox – alles, was Sie für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit benötigen Fachbücher zum Thema Presse- …
ad:tech Hamburg 2008 mit neuem Hallenkonzept, mehr Fläche und erweitertem Service für die Aussteller
ad:tech Hamburg 2008 mit neuem Hallenkonzept, mehr Fläche und erweitertem Service für die Aussteller
… im Congress Center Hamburg an den Start. Nach der gelungenen Deutschland-Premiere im Mai laufen die Vorbereitungen für die Neuauflage schon wieder auf Hochtouren. Zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland haben bereits ihre Beteiligung zugesagt. Damit dürfte die zweitägige Kongressmesse ihre Position als ein Top-Event der digitalen Wirtschaft in …
Sie lesen gerade: imm cologne 2016 - JETZT-PR unterstützt Aussteller mit umfassender Messe-PR Toolbox