(openPR) Mit farbenprächtigen Gemälden lässt der Maler Dietrich Tosch noch einmal den Sommer und den Herbst in seiner aktuellen Ausstellung bei „EisGrün“ am Kurfürstendamm 115 in Berlin Revue passieren. Leuchtende Sonnenblumen, Seerosen, buntes Herbstlaub und der spektakuläre Abflug der Kraniche wecken wehmütige Erinnerungen an eine vergangene Jahreszeit. Gemälde von Dietrich Tosch sind schon seit vielen Jahren regelmäßig am Kurfürstendamm in Berlin zu sehen.
Von Monet und Renoir inspiriert, hatte Tosch mit seinen impressionistischen Bildern schon an der Côte d´Azur Erfolg. In Frankreich wurde er ausgezeichnet. Nach Frankreich folgten viele weitere Einzel-Ausstellungen am Berliner Kurfürstendamm, im Diplomatenviertel Berlin, in Potsdam, in der Barock-City von Dresden bei „galleria bell´arte“, am Rhein und wieder in Paris. Tosch-Bilder sind im Besitz von Kunstliebhabern in Frankreich, Italien, Deutschland, den Niederlanden und in New York.
Die südfranzösische „Riviera Côte d´Azur-Zeitung“ aus Nizza bezeichnete ihn als „Ein Deutscher mit französischen Farben“.