openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FRED FOX stärkt Melitta am Point-of-Sale

06.11.201509:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: FRED FOX stärkt Melitta am Point-of-Sale
Melitta PoS-Podest mit Produktvideos
Melitta PoS-Podest mit Produktvideos

(openPR) Mit einer umfangreichen PoS-Kampagne für die Kaffeevollautomaten ist Melitta in den Herbst gestartet. Ein Konzept aus aufeinander abgestimmten Maßnahmen, für das die Düsseldorfer Agentur FRED FOX verantwortlich zeichnet, soll die Kundennachfrage steigern, die Kaufentscheidung durch eine bessere Orientierung erleichtern und die Position der Marke Melitta im Handel stärken.

Das Konzept von FRED FOX setzt in erster Linie auf Orientierungshilfen am PoS.

Im Mittelpunkt der Vermarktungskampagne steht eine verbesserte Präsentation der Kaffeevollautomaten im Regal. Damit den Kunden die Orientierung leichter fällt und die Ausstattungsmerkmale stärker bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden, wurden die Kaffeevollautomaten von Melitta in drei Produkt-Kategorien „Standard“, „Comfort“ und „Premium“ eingeordnet. Zudem wurden die Kategorien mit einem eigenen Farbcode gekennzeichnet, sodass die Produktgruppen am PoS optisch leicht erkennbar sind. Präsentiert werden die Geräte nun auf speziell für Melitta konzipierten Regalpodesten mit einem integrierbaren 7-Zoll-Tablet. So können sich die Kunden direkt vor Ort anhand der neu produzierten Produktvideos über die besonderen Features und Vorteile der Geräte informieren.

Weiterhin liefern die von FRED FOX neu konzipierten und handlichen Produktflyer relevanten Informationen zum Mitnehmen im Pocketformat. Die Broschüren befinden sich in direkt an den Geräten angebrachten und farblich differenzierten Dispensern und sind so schnell und unkompliziert verfügbar.

Flankiert werden die PoS-Maßnahmen durch zukünftige Online-Kommunikation sowie die Nutzung von Social-Media-Kanälen als Wegbereiter für die Maßnahmen am PoS. Die Kombination von realer und digitaler Ebene macht die Kampagne, welche auf dem europäischen Markt ausgerollt wird, rund.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 878329
 648

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FRED FOX stärkt Melitta am Point-of-Sale“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FRED FOX – eine Unit der Kandisky Deutschland GmbH

Bild: FRED FOX entwirft „schwebendes“ MessestandkonzeptBild: FRED FOX entwirft „schwebendes“ Messestandkonzept
FRED FOX entwirft „schwebendes“ Messestandkonzept
Auf der didacta in Köln, Europas größten und wichtigsten Bildungsmesse, realisierte die Düsseldorfer Agentur FRED FOX ein neues Messestandkonzept für das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW. Mit einem modernen Standdesign und „schwebenden“ Wänden zeigte sich das Ministerium mit seinen drei Standpartnern den Fachbesuchern aus allen Bereichen des Bildungssystems offen und einladend. In der Messehalle schwebten nicht nur die Wände, sondern auch ein drei Meter hohes Banner-Cube rund um den 180m2 großen Gemeinschaftsstand und…
Bild: FRED FOX realisiert Promotiontour für alltours flugreisenBild: FRED FOX realisiert Promotiontour für alltours flugreisen
FRED FOX realisiert Promotiontour für alltours flugreisen
Mit der alltours flugreisen GmbH freut sich FRED FOX über einen weiteren prominenten Neukunden in diesem Jahr. Der größte konzernunabhängige Reiseveranstalter in Deutschland beauftragte die Düsseldorfer Agentur zum ersten Mal mit der Umsetzung einer bundesweiten Promotiontour. Zur Einführung des alltours flugreisen Winterkataloges 2012/2013 überraschten Promotionteams von FRED FOX die Mitarbeiter vieler Reisebüros mit einem erfrischenden Besuch. Auf einem eigens für die Aktion gebauten Promotionschlitten mit integrierter Kühltruhe brachten di…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lawn Mowing Franchise for Sale in NSWBild: Lawn Mowing Franchise for Sale in NSW
Lawn Mowing Franchise for Sale in NSW
… the perfect landscape, drainage, water sprinkler systems, irrigation systems, plant selection, retaining walls and bed planning So if you have the skills in at least some of these areas, Fox Mowing Services NSW can train you in the rest and provide expert guidance as and when required. So how does this work? It’s easy – the Fox Finance & Equipment …
Bild: Presse Keppel setzt mit Sommer & Co. LED-Aktionsschalen in SzeneBild: Presse Keppel setzt mit Sommer & Co. LED-Aktionsschalen in Szene
Presse Keppel setzt mit Sommer & Co. LED-Aktionsschalen in Szene
… Die Agentur Sommer & Co. produziert seit über acht Jahren erfolgreich POS-Filme, Web-TV Videos sowie TV-Spots. Zu den Kunden gehören renommierte Unternehmen, wie z.B. Melitta, Samsung, Weltbild, die Deutsche Post, Deutsche Telekom, Conrad Electronic, Unternehmen aus der Otto-Gruppe und viele weitere. Sommer & Co. sitzt in Köln/Hürth und verfügt …
Bild: Volkswagen FS AG erweitert die Zusammenarbeit mit FRED FOXBild: Volkswagen FS AG erweitert die Zusammenarbeit mit FRED FOX
Volkswagen FS AG erweitert die Zusammenarbeit mit FRED FOX
… Volkswagen Financial Services AG (VW FS AG) als größter automobiler Finanzdienstleister der Welt und Tochtergesellschaft der Volkswagen AG erweitert längerfristig die Zusammenarbeit mit FRED FOX. Im Rahmen der Absatzförderung der Konzernmarken VW, Audi, Skoda und Seat übernimmt FRED FOX die Beratung bei der Konzeption neuer Kommunikationsmaßnahmen sowie …
Bild: Juwel startet TV-Werbekampagne - Sommer & Co. inszeniert Novaplus WäschespinneBild: Juwel startet TV-Werbekampagne - Sommer & Co. inszeniert Novaplus Wäschespinne
Juwel startet TV-Werbekampagne - Sommer & Co. inszeniert Novaplus Wäschespinne
… Wüster GmbH. „So öffnet und spannt sich diese Wäschespinne von selbst und das in einem besonderen Design! Dies kommt in dem Werbespot wie auch in den Point-of-Sale-Videos für unsere Baumarktkunden hervorragend zur Geltung“. Sommer & Co. GmbH ist für Kreation und Realisation sowohl der TV-Spots als auch der Point-of-Sale-Videos verantwortlich. Die …
Bild: Werbeaufsteller von Easydisplay als sinnvolle Verkaufsförderung am Point of SaleBild: Werbeaufsteller von Easydisplay als sinnvolle Verkaufsförderung am Point of Sale
Werbeaufsteller von Easydisplay als sinnvolle Verkaufsförderung am Point of Sale
In wirtschaftlichen Krisenzeiten kann man beobachten, wie sich die Strategie der Verkaufsförderung am Point of Sale zunehmend auf Rabattaktionen verlagert. Klar ist, dass eine zu Rabattaktionen tendierende Verkaufsförderung davon ausgeht, dass der Konsument aufgrund der allgemeinen finanziellen Krisenzeit zum Sparen gezwungen wird, um sein jeweiliges Konsum-Niveau zu halten. D.h., dass der Konsument ein gewisses Maß an Konsum-Freiheit verliert, welche ihm durch die mit Rabatten werbende Verkaufsförderung am Point of Sale zurück erstattet werd…
Bild: Die Marke mit Hilfe des HATTsystems zelebrierenBild: Die Marke mit Hilfe des HATTsystems zelebrieren
Die Marke mit Hilfe des HATTsystems zelebrieren
… eine individuelle Shop-in-Shop-Lösung oder eine Kleinstserien für Filialisten handelt. Von der Planung, Visualisierung bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung entwickelt Fred Hattendorf mit seinem Team individuelle Inneneinrichtungen. Mehr Emotionalität, Flexibilität und Individualität gepaart mit einem klaren übersichtlichen Ladenaufbau sind die …
Globaler Markt für mobile Verkaufsstellen (mPOS)
Globaler Markt für mobile Verkaufsstellen (mPOS)
… die USA, China, Japan und Indien angegeben. Fordern Sie hier eine Beispielkopie des Berichts an: https://www.ricercaalfa.com/page/request-sample/32370/global-mobile-point-of-salempos-market-size-study-by-type-integrated-c.html Der Bericht bietet einen genauen Überblick über die Lieferkette der Branche, Ausrüstungslieferanten, Analysen der Endnutzer und …
Bild: just publish! gewinnt FOX AWARD in GoldBild: just publish! gewinnt FOX AWARD in Gold
just publish! gewinnt FOX AWARD in Gold
… Magalog“ (Mischung aus Magazin und Katalog) wurde der von just publish! neu konzipierte Katalog des Massivhausherstellers Viebrockhaus. Die Jury bezeichnet den Magalog als „DAS Point-of-Sale-Marketingtool“ und lobt in ihrer Bewertung sowohl das inhaltliche Konzept als auch die gute Vernetzung mit Homepage, Mobile Apps und dem ebenfalls von just publish! …
Bild: Technische Innovation am Point of Sale "Das POP poolSystem bewegt die Medienwelt"Bild: Technische Innovation am Point of Sale "Das POP poolSystem bewegt die Medienwelt"
Technische Innovation am Point of Sale "Das POP poolSystem bewegt die Medienwelt"
… die Abverkaufssteigerung vor und nach einer Schaltung auf poolSystem zu sehen. Unter anderem nehmen Nestlé, Unilever, SC Johnsen, Coca Cola, Melitta daran teil. Hintergrundinformationen zur aktuellen Mitteilung und eine Bilddatenbank stehen unter: www.simpeligent.eu/mediencorner bereit. Weitere Informationen zur simpeligent „visuelle kommunikation“ …
FRED FOX organisiert BUSINESS TALK für die Bundesagentur für Arbeit bis 2015
FRED FOX organisiert BUSINESS TALK für die Bundesagentur für Arbeit bis 2015
In einem zweistufigen Pitch konnte sich FRED FOX bei der Vergabe des langfristig angesetzten Roadshowetats „BUSINESS TALK“ der Bundesagentur für Arbeit [BA] gegen die Konkurenz durchsetzen. Die Aufgabenstellung war klar definiert: Nach der Pilotphase von 50 Veranstaltungen, die FRED FOX bereits im vergangenen Jahr erfolgreich organisierte, sollte das …
Sie lesen gerade: FRED FOX stärkt Melitta am Point-of-Sale