openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Karpaltunnelsyndrom: Linderung durch Astaxanthin

19.10.201520:36 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Das Karpaltunnelsyndrom ist eine Handgelenkerkrankung, die mit starken Schmerzen und im Extremfall mit einer Lähmung verbunden ist. Meist wird das Handgelenk geschient, was mit einer Bewegungseinschränkung verbunden ist. Wenn das nichts hilft, wird operiert, wobei dies nicht immer erfolgreich ist.

In einem klinischen Versuch wurde in einer Doppelblindstudie die Wirkung von Astaxanthin bei Karpaltunnelsyndrom getestet.

Astaxanthin ist ein natürlich vorkommenes Carotinoid, ähnlich wie die Carotinoide ß-Carotin, Zeaxanthin und Lutein. Es ist in seiner Wirkung 20mal besser als Vitamin E, über 50mal besser als Beta-Carotin und über 60mal stärker als Vitamin C.

Neben der starken antioxidativen Wirkung ist es auch ein guter Entzündungshemmer.

In der Studie mit zwei Patientengruppen wurde die eine Gruppe mit Astaxanthin behandelt und die andere mit einem Placebo. In der Astaxanthin-Gruppe berichteten 41% der Patienten nach acht wöchiger Behandlung von einer starken Schmerzlinderung.

Mehr über die Studie und Astaxanthin hier: http://www.glynx.de/karpaltunnelsyndrom/

Astaxanthin wird auch bei hohen Blutzuckerwerten, geschwächtem Immunsystem, hohen Cholesterinwerten, Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Hautalterung, Schwellungen und Prostatabeschwerden empfohlen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 875606
 1697

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Karpaltunnelsyndrom: Linderung durch Astaxanthin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Glynx

CRP-Wert zu hoch - Astaxanthin hilft
CRP-Wert zu hoch - Astaxanthin hilft
Der CRP Wert (C-reaktives Protein) im Blut zeigt das Vorhandensein von Verletzungen und Entzündungen an. Ein erhöhter CRP-Wert wird seit längerer Zeit als Anzeichen für das Vorliegen von Lungenentzündung, Rheumatischer Arthritis und Lupus benutzt. In einer Studie, die acht Jahre dauerte, wurde er auch als guter Indikator für Herzkrankheiten erkannt. Eine Senkung des CRP-Wertes im Blut dürfte deshalb segensreich für die Gesundheit sein. In einer Doppelblindstudie wurde deshalb die Wirkung von natürlichem Astaxanthin auf den CRP Wert getestet…
Tennisarm: Signifikante Verbesserung der Griffstärke durch Astaxanthin
Tennisarm: Signifikante Verbesserung der Griffstärke durch Astaxanthin
Der Tennisarm, eine Sehnenansatzentzündung, geht einher mit einem Verlust der Griffstärke, der Beweglichkeit und Schmerzen im Arm. Ursache ist meist eine übermässige Belastung beim Sport, insbesondere beim Tennis. Astaxanthin ist ein natürlich vorkommenes Carotinoid. Es ist in seiner Wirkung 20mal besser als Vitamin E, über 50mal besser als Beta-Carotin und über 60mal stärker als Vitamin C. Astaxanthin ist neben der starken antioxidativen Wirkung auch ein guter Entzündungshemmer. Es kann sich sehr homogen im ganzen Körper verteilen, um so j…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sommer, Sonne, Sonnenbrand: Schutz vor Hautalterung und Sonnenbrand kommt aus der NaturBild: Sommer, Sonne, Sonnenbrand: Schutz vor Hautalterung und Sonnenbrand kommt aus der Natur
Sommer, Sonne, Sonnenbrand: Schutz vor Hautalterung und Sonnenbrand kommt aus der Natur
… die Creme ungleichmäßig aufgetragen oder die Einwirkzeit durch einen Sprung ins Schwimmbecken verkürzt. Abhilfe kommt nun aus der Natur: So steht mit dem Carotinoid Astaxanthin ein natürlicher, aus einer roten Algenart gewonnener, Wirkstoff zur Verfügung, der die Haut von innen vor intensiver Sonneneinstrahlung schützt und es zugleich vermag, Prozesse …
Bild: Fit in den Frühling mit der natürlichen Kraftquelle AstaxanthinBild: Fit in den Frühling mit der natürlichen Kraftquelle Astaxanthin
Fit in den Frühling mit der natürlichen Kraftquelle Astaxanthin
Naturreiner Astaxanthin-Energy-Drink mit Magnesium und Vitamin C von Bärbel Drexel kann bei Frühjahrsmüdigkeit und körperlicher Anstrengung unterstützen Wie schafft es der Lachs, weite Strecken – oftmals flussaufwärts – zurückzulegen? Man geht davon aus, dass Astaxanthin einen wesentlichen Beitrag zu dieser enormen Leistungsfähigkeit beisteuert. Dieser …
Bild: Suchtfrei durchstarten: Der Naturstoff Astaxanthin ist hochwirksamer Ersatz für ungesunde Fit-MacherBild: Suchtfrei durchstarten: Der Naturstoff Astaxanthin ist hochwirksamer Ersatz für ungesunde Fit-Macher
Suchtfrei durchstarten: Der Naturstoff Astaxanthin ist hochwirksamer Ersatz für ungesunde Fit-Macher
… KG. Die körperliche Leistungsfähigkeit auf ganz natürlichem Wege zu bewahren und sogar zu erhöhen kommt mit dem aus einer roten Algenart gewonnenen Wirkstoff Astaxanthin. „Viele Nutzer von Astaxanthin stellten tatsächlich mehr Energie, bessere Erholung und höhere Leistungsfähigkeit fest, was selbst für Forscher überraschend war“, weiß der Ernährungsexperte. …
Bild: Multitalent aus der Natur: Astaxanthin macht Leistungssportler fitBild: Multitalent aus der Natur: Astaxanthin macht Leistungssportler fit
Multitalent aus der Natur: Astaxanthin macht Leistungssportler fit
… werden und es zu einem Leistungsabfall kommt. Mehr Kraft und Ausdauer, eine schnellere Regeneration, weniger Muskelkater und Gelenkbeschwerden ermöglicht das Carotinoid Astaxanthin. Der von einer roten Algenart produzierte Wirkstoff reguliert den Laktatspiegel und wirkt zugleich stark antioxidativ. „Einige erfolgreiche Triathleten, Ironmen und Marathonläufer …
Angriff der Freien Radikale: Biologischer Wirkstoff Astaxanthin bietet einen natürlichen Zellschutz
Angriff der Freien Radikale: Biologischer Wirkstoff Astaxanthin bietet einen natürlichen Zellschutz
… die Bildung dieser schädlichen Stoffe erhöht sich auch während eines strapaziösen sportlichen Trainings und sogar bei harter körperlicher Arbeit. Rote Algenart produziert Biofarbstoff Astaxanthin Die Freien Radikale lassen sich am besten mit Zellschutz fördernden Antioxidantien abwehren. In der Sportmedizin weiß man heute um die starke Wirkung eines …
Bild: Schönmacher Astaxanthin: Anti-Aging für die HautBild: Schönmacher Astaxanthin: Anti-Aging für die Haut
Schönmacher Astaxanthin: Anti-Aging für die Haut
Astaxanthin ist ein natürlicher orange-roter Farbstoff, der zu den Carotinoiden zählt. Er ist u.a. für die kräftige Rotfärbung von Krebstieren verantwortlich. Industriell wird dieser vitaminähnliche Wirkstoff aus der Alge Haematococcus Pluvialis hergestellt. In seiner Wirkung übertrifft Astaxanthin das herkömmliche Carotin jedoch um das Zehnfache. Studien …
Bild: Den Körper vor Freien Radikalen schützenBild: Den Körper vor Freien Radikalen schützen
Den Körper vor Freien Radikalen schützen
… Süßholzwurzel, Traubenkernpolyphenole, Oregano, chlorogensäurereicher Kaffee-Extrakt, Alpha-Liponsäure, Coenzym Q10, Zwiebelpulver, Gerstengras, Selen und Zitrusbioflavonoide. Das stärkste unter den Antioxidantien ist Astaxanthin. Dieses Carotinoid aus der Grünalge Haematococus pluvialis gilt als das weltweit stärkste in der Natur vorkommende Antioxidans …
Bild: In Nullkommanix fit wie ein Turnschuh: Astaxanthin erhöht Regenerationsgeschwindigkeit auf natürliche WeiseBild: In Nullkommanix fit wie ein Turnschuh: Astaxanthin erhöht Regenerationsgeschwindigkeit auf natürliche Weise
In Nullkommanix fit wie ein Turnschuh: Astaxanthin erhöht Regenerationsgeschwindigkeit auf natürliche Weise
… auf der Dopingliste keine anderen Möglichkeiten gibt, die körperliche Leistungsfähigkeit voll auszuschöpfen.“ So gelingt es mit dem aus einer roten Algenart gewonnenen Carotinoid Astaxanthin auf ganz natürliche Weise, den Körper auch bei starken Belastungen effektiv zu unterstützen und seine Regenerationsfähigkeit zu erhalten. „Mit Astaxanthin schaffen …
Tennisarm: Signifikante Verbesserung der Griffstärke durch Astaxanthin
Tennisarm: Signifikante Verbesserung der Griffstärke durch Astaxanthin
… Sehnenansatzentzündung, geht einher mit einem Verlust der Griffstärke, der Beweglichkeit und Schmerzen im Arm. Ursache ist meist eine übermässige Belastung beim Sport, insbesondere beim Tennis.Astaxanthin ist ein natürlich vorkommenes Carotinoid. Es ist in seiner Wirkung 20mal besser als Vitamin E, über 50mal besser als Beta-Carotin und über 60mal stärker …
CRP-Wert zu hoch - Astaxanthin hilft
CRP-Wert zu hoch - Astaxanthin hilft
… für Herzkrankheiten erkannt. Eine Senkung des CRP-Wertes im Blut dürfte deshalb segensreich für die Gesundheit sein. In einer Doppelblindstudie wurde deshalb die Wirkung von natürlichem Astaxanthin auf den CRP Wert getestet. Nach acht Wochen Einnahme zeigte sich eine signifikante Senkung des CRP-Wertes im Blut. Das wird der stark entzündungswirkenden …
Sie lesen gerade: Karpaltunnelsyndrom: Linderung durch Astaxanthin