(openPR) Achte Saison der ESL Pro Series beginnt am 17. Februar – Logitech neuer Partner – Preisgeld: 125.000 Euro
Köln, 6. Februar 2006 – Logitech unterstützt die achte Saison der ESL Pro Series der Electronic Sports League, Europas größter Liga für professionelles Computerspielen. Deutschlands beste Computerspieler und Teams wetteifern ab dem 17. Februar in 15 Spieltagen in den Disziplinen Counter-Strike, Warcraft III, FIFA 2006, Live for Speed und Starcraft: Broodwar um insgesamt 125.000 Euro Preisgeld. Mit Logitech gewinnt die Electronic Sports League einen weiteren namhaften Sponsor für die Profiliga.
„Wir sind sehr erfreut, mit Logitech einen neuen und vertrauensvollen Partner für die ESL Pro Series gewonnen zu haben,“ erklärt Ulrich Deinwallner, Sales-Manager von Turtle Entertainment, der Betreiberin der Electronic Sports League. „Logitech unterstützt die Spieler der Pro Series Events mit Produkten Ihrer erfolgreichen G-Series, die besonders auf professionelle und ambitionierte Spieler ausgerichtet ist. “
Logitech beteiligt sich zum ersten Mal als neuer Mainsponsor die ESL Pro Series. Der Schweizer Peripheriegerätehersteller wird auch die neunte Saison der Pro Series unterstützen.
Informationen über die Electronic Sports League unter www.esl-europe.net
Weitere Informationen zu Turtle Entertainment unter www.turtle-entertainment.de.
Über Logitech
Logitech wurde 1981 gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet "Personal Peripherals", die den Anwender beim effektiven Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt unterstützen. Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA gehandelt wird. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Niederlassungen in den Metropolen Nordamerikas, Europas sowie im asiatisch-pazifischen Raum.
ESL Pro Series/Intel Friday Night Games
In der Königsklasse der Electronic Sports League, der Pro Series, qualifizieren sich von unseren 510.000 Mitgliedern nur die Besten und kämpfen um die Deutsche Meisterschaft. Die ESL Pro Series organisiert Veranstalter Turtle Entertainment gemeinsam mit Hauptsponsor Intel. Das Konzept der Pro Series ist mit dem der Fußball-Bundesliga zu vergleichen. Deutschlands Spieler-Elite misst sich in Turnierspielen wie Live for Speed, WarCraft III, StarCraft: Broodwar, Fifa Football 2006 und Counter-Strike, und spielt in den so genannten Intel Friday Night Games in ausgesuchten Locations bundesweit vor Publikum. Diese Spitzenspiele werden moderiert und live im Internet und über GIGA TV übertragen.











