(openPR) Zusammen mit der Lindner Hotels AG Group plant die Hanseatic Group ein neues Hotel an der Kieler Förde. Baubeginn ist voraussichtlich im Jahr 2016. Die Eröffnung ist für Mitte 2017 geplant.
Hildesheim/Düsseldorf, 05. August 2015. An der Kaistraße in direkter Wasserlage zur Spitze der Kieler Innenförde wird die Hanseatic Group das Hotel mit ca. 165 Zimmern im 3 bis 4 Sterne-Segment bauen. „Wir sehen sehr viel Potential in der Lage des Grundstücks und freuen uns darauf, einen wesentlichen Beitrag zur Belebung des Kieler Hotelmarkts leisten zu dürfen“, so Christian Beilicke, Geschäftsführer der Hanseatic Group.
Pächter ist die Lindner Hotels AG, die mit der Hanseatic Group vor kurzem einen entsprechenden Pachtvertrag abgeschlossen hat. Sie wird das Hotel entsprechend ihres neuen Boutique-Konzepts gestalten und betreiben. Dieses setzt auf reduziertes, modernes Design mit hochwertigen Materialien und einem individuellen, zum Standort passenden Stil. Innovative Technologie wie Web-Check-In und –Check-Out sowie Co-Working-Flächen erfüllen die neuen Bedürfnisse der Business– und Cityreisenden. Auf großzügige Tagungsmöglichkeiten wird bewusst verzichtet, ebenso wird das Gastronomieangebot zeitgemäß reduziert.
Kein überflüssiger Schnickschnack
„Wir möchten mit unserem Konzept vor allem berufliche und private Städtereisende ab 30 Jahren ansprechen, die ihr Hotel in erster Linie als komfortable Unterkunft mit Möglichkeit zur schnellen Vernetzung, professionellem Arbeiten und Entertainment-Genuss ohne überflüssigen Schnickschnack ansehen“, beschreibt Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, die Positionierung des neuen Hotels in Kiel. „Darüber hinaus ist die Lage fußläufig zu Kreuzfahrthafen und Hauptbahnhof auch ideal für Durchreisende nach Skandinavien“.
Weitere gemeinsame Hotelentwicklungen von Lindner und Hanseatic sind in Planung (z.B. in Hannover).
Lindner Hotels & Resorts
Die familiengeführte Hotel-Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 179 Millionen Euro Umsatz in 2014) betreibt 33 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum zweiten Mal den Hospitality HR Award sowie den zweiten Platz in der Studie „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.