(openPR) Tagesthemen, Stern TV und Co. zeigen dem Land womit sich die Jugend beschäftigt
Köln, 4. April 2006 – Die Deutschen beginnen zu verstehen, was ihre Zöglinge Nachmittags so lange vor ihren Rechnern machen, denn Ulrich Wickert und die Tagesthemen erklären es ihnen. Gaming ist in Deutschland längst ein Massenphänomen – jeder dritte Deutsche spielt Computer. Print- Hörfunk und TV-Medien würdigen diese Tatsache mit gestiegener Aufmerksamkeit für den eSport.
Die einen sagen es ist schädlich, die anderen behaupten das Gegenteil und fast jeder tut es. Die kontroverse Diskussion um Computerspiele wurde inzwischen von der medialen Realität eingeholt. „Für eSport interessieren sich die Medien wie für jeden anderen Sport.“ stellt Jens Hilgers fest, Geschäftsführer von GIGA Digital und der Turtle Entertainment GmbH aus Köln, die die Electronic Sports League (ESL) betreibt.
Die ESL ist die größte Liga für elektronischen Sport in Europa. Zu ihren zweiwöchentlich stattfindenden Intel Friday Night Games in verschiedenen deutschen Städten akkreditieren sich mehr Pressevertreter als für ein Fussball Regionalligaspiel.
Spiegel TV zeigt eine Reportage über die FIFA - Weltmeister Daniel und Dennis Schellhase und die Tagesthemen senden ein Porträt des Warcraft 3 Nachwuchstalents Julian Höbener. Mit GIGA Digital existiert ein eigens auf die Bedürfnisse der Gamer zugeschnittener Fernsehsender.
Die technische Entwicklung verändert auch die Welt des Sports, so dass heute möglich scheint, was man noch vor wenigen Jahren nur belächelt hätte: eSport am Ende jeder Nachrichtensendung und der eSport Teil der Tageszeitung.
GIGA Digital ist einzigartiges Gaming TV!
GIGA Digital ist der erste deutsche Gaming - Fernsehsender, bei dem es rund um die Uhr um das Thema Games, eSports und Lifestyle geht. Kompetente Moderatoren schaffen einen einzigartigen Mix aus Gaming und Entertainment.







