(openPR) Cushion pack präsentiert zur FachPack 2015 neue Verpackungspolster-Maschine
Eine Produkt-Premiere steht im Mittelpunkt des diesjährigen FachPack-Auftritts von cushion pack. In Halle 9 stellt der süddeutsche Anlagenbauer eine neue Zerkleinerungsmaschine vor, mit der sich aus Alt-Kartonagen im Handumdrehen schüttfähige Polsterchips für den Produktschutz anfertigen lassen. Damit erweitert das Unternehmen sein Maschinenangebot um eine weitere Ressourcen schonende Verpackungslösung.
Salem, September 2015. – Auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg zeigt der süddeutsche Anlagenbauer cushion pack einmal mehr, wie sich durch clever konstruierte Zerkleinerungstechnik ausgedientes Verpackungsmaterial einer zweiten Nutzung zuführen lässt. Denn auf seinem Stand 137 in Halle 9 stellt das Unternehmen erstmals seine neue ChipMaker CP 360 CM vor. Mit dieser Maschine können Anwender in Industrie, Handel und Handwerk aus alten Kartonagen größere Mengen von kleinen, schüttfähigen Chips herstellen – und damit gleichzeitig ihre Kosten für die Entsorgung und den Einkauf von neuem Polstermaterial senken.
Kleine Chips mit Schutzeffekt
Die neue ChipMaker CP 360 CM von cushion pack verarbeitet Kartonagen aller Abmessungen und aller Qualitäten. Der überstehende Karton wird während der Verarbeitung automatisch abgeschnitten. Die dann zu circa 8 x 40 Millimeter großen Chips verarbeiteten Kartonagen sind ein Umwelt und Ressourcen schonendes Verpackungspolster. Auf dem FachPack-Stand von cushion pack können sich die Messebesucher von der einfachen Bedienung und hohen Effizienz der neuen ChipMaker CP 360 CM persönlich überzeugen. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in das Gesamtangebot des süddeutschen Herstellers, der zahlreiche innovative Maschinen und Geräte im Programm führt, mit denen sich ausgediente Kartonagen sinnvoll in wiederverwendbares Verpackungsmaterial verwandeln lassen.
Nachhaltig und effizient
Als weiteres Highlight zeigt cushion pack auf der FachPack 2015 seine kompakte Verpackungspolster-Maschine CP 333 NTi, die zu 100 Prozent unter Einsatz erneuerbarer Energien produziert wird und sich zu 70 Prozent aus Bauteilen und Materialien zusammensetzt, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden. Der Strom für die Produktion der CP 333 NTi kommt aus der unternehmenseigenen 120-kW-Photovoltaikanlage und die Antriebseinheit der Maschine basiert auf der Inverter-Technologie – sie erfüllt damit schon jetzt die Energieeffizienz-Vorgaben der EU für 2017. Mit ihren Abmessungen 460 x 580 x 620 mm ist die CP 333 NTi ist eine Platz sparende Tischmaschine für den kleineren bis mittleren Bedarf und ein ideales Verpackungspolster-System für kleine Versandabteilungen, Onlineshops, E-Commerce und Einzelhandel.










