(openPR) Das Ziel: Direktbuchungen.
Booking-vienna.at setzt mit seiner neuen Plattform auf das direkte Buchen in den Hotels. Auf www.booking-vienna.at kann man nach Lust und Laune stöbern und günstige Angebote von Hotels und Gastronomie in Wien konsumieren. Das regionale und maßgeschneiderte Angebot soll den Geschmack des potenziellen Gastes treffen und dazu animieren direkt im Hotel zu buchen.
Wenn einem User die Beiträge eines Gastronomen oder Hotels ansprechen, gelangt man mit einem Klick auf die entsprechende Hotel-Website. Die Hotellerie-Branche möchte Direktbuchungen forcieren, um weniger von den Buchungsplattformen abhängig zu sein. Denn die stark gestiegenen Provisionen, die das Hotel tragen muss, sind nicht mehr kalkulierbar. Bis zu 50% müssen mittlerweile international agierende Hotels an bekannte Buchungsplattforen bezahlen. Schlussendlich muss der Konsument bzw. der Gast diese Kosten tragen.
Dieser Umstand hat die booking-vienna.at Website entstehen lassen. Was steckt genau dahinter? Der Gast soll sich sofort als Stammgast fühlen und viele Vorteile dadurch genießen. Mit dem direkten Kontakt zum Hotel wird erstens Vertrauen aufgebaut und zweitens ein optimales und günstiges Paket geschnürt. Zusätzlich werden kostenlose Hotel-Apps mit besten Empfehlungen und Tipps angeboten. Den größten Vorteil hat der Gast bzw. der Konsument selbst.
Das Traditionshotel „Hotel Vienna“, 1020 Wien Große Stadtgutgasse 31, pflegt schon seit Jahren den direkten und freundlichen Kontakt zum Gast in der digitalen Welt. Als Partner von booking-vienna.at und Know-how Geber wirbt das Hotel Vienna für weitere innovative Projekte und weitere Partner in der Branche.