(openPR) In fast jedem schlummert der Traum einer eigenen Firma, keine Anweisungen mehr entgegen nehmen, sein eigenes Geld verdienen und auch nur soviel arbeiten wie man es selbst für nötig hält. Allerdings gilt es auch immer viele Faktoren bei einer Selbstständigkeit zu beachten. Beispielsweise sind wichtige Punkte nicht nur die ständige Abrufbarkeit, sondern auch die pünktliche Abgabe der Steuerunterlagen beim Finanzamt und auch der Punkt der gerade bei Webshops mit einem großem Sortiment aufkommt, wohin mit den vielen Handelswaren?
Viele Webshop – Betreiber kennen die Probleme mit wenig Urlaub, ständiger Zeitdruck mit dem Versand Ihrer Waren und den pünktlichen Abgabefristen beim Finanzamt und haben sich auf die Punkte gut eingespielt. Auf was man sich allerdings nicht zu 100 % einspielen kann, sind die Lagerkapazitäten für die Handelswaren. Wer ein großes Haus hat oder ein freies Zimmer klagt hier nicht, aber oft ist das nicht der Fall und gerade bei Expansion und Ausweitung des Sortiments bekommt man so seine Probleme. Der ein oder Andere hat sich aber auch auf dieses Problem bestens eingeschossen und mietet einen externen Self Storage Lagerraum an.
Hier gibt es viele Vorteile die einem nicht nur Platz zu Hause sparen, sondern auch Zeit. Aber wie kann ein externer Self Storage Lagerraum Zeit sparen? Das Unternehmen LAGERBOX z.B. bietet seinen Kunden mit der Dienstleistung der Warenannahme einen exzellenten und zeitsparenden Service an. Der Kunde muss nicht mehr vor Ort sein und kann sich voll und ganz auf sein Geschäft oder andere Dinge konzentrieren. Bei Wareneingang bekommt jeder Kunde einen Anruf oder eine Email und kann während der Zugangszeiten an 365 Tagen im Jahr von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr seine Warenlieferung abholen. Oft gibt es aber auch Vereinbarungen zwischen LAGERBOX und den Kunden, dass die Lieferung sofort in den Self Storage Lagerraum eingelagert wird, so dass man nicht einen Finger krumm machen muss und entspannt die Waren gleich im Lagerraum entpacken kann. Auch die Abholung von Warensendungen durch diverse Abholdienste oder Speditionen kann durch LAGERBOX organisiert werden.
Organisiert man die Abholung von Zuhause aus und packt seine Pakete ins Auto, stehen neben Transporthilfen wie Roll- und Hubwagen bei LAGERBOX auch oft eine Drive In Area zur Verfügung bei der man fast immer bis an seinen Self Storage Lagerraum fahren kann. An einigen Standorten von LAGERBOX steht zudem kostenloses WLAN zur Verfügung, um seine Bestände aufzufrischen und Emails zu bearbeiten. Gerade bei den günstigen Mobilfunktarifen bei denen die Geschwindigkeit nach einer bestimmten Datenmenge gedrosselt wird, hilft es, alle internetverbundenen Dinge über das WLAN von LAGERBOX abzuwickeln. Ein weiterer Vorteil eines Self Storage Lagerraums ist die Größe. Hier kann man bei LAGERBOX ab 1 cbm mieten. Die Lagerraumgrößen gehen bis hin zu 25 qm und sind in den Abständen von 1 cbm bis hin zu 25 qm im ½ qm – Schritt nach oben und unten anmietbar. Büros hingegen haben oft ein viel zu großes Volumen, was man oft auch gar nicht benötigt und zudem auch viel teurer ist, als es das Budget hergibt.
Auch in Bezug auf die Expansion oder Einschränkung des Sortimentes ist LAGERBOX eingerichtet. So kann man flexibel seinen Lagerraum vergrößern oder verkleinern und ist nicht auf endlos lange Kündigungsfristen von 3 Monaten wie bei üblichen Immobilien angewiesen. Die Standorte von LAGERBOX liegen immer zentral und sind mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Aufgestellt ist LAGERBOX in nahezu allen großen Metropolen des Landes und von der Streuung her in fast allen Himmelsrichtungen vertreten.
Man sieht, es ist gar nicht so einfach seinen Traum der Selbständigkeit immer zu 100 % unter Dach und Fach zu haben, deswegen gilt es immer auch an viele Faktoren schon vorher zu denken und diese zu organisieren.
Wer die vielen Vorteile von LAGERBOX nutzen möchte holt sich am besten unter www.lagerbox.com seinen ersten Eindruck und schaut sich an welcher Stadt für einen in Frage kommt.













