openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort

17.08.201518:32 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort
Dein Düsseldorf
Dein Düsseldorf

(openPR) Seit Mitte August 2015 präsentieren sich die ersten Geschäfte, Unternehmen, Restaurants und Kneipen aus Düsseldorf gemeinsam im Internet unter „dein-duesseldorf.de“. Das neue Einzelhandelsportal lädt die Kunden dazu ein, sich jederzeit und von überall über aktuelle Angebote der Geschäfte in Düsseldorf zu informieren, um die ausgewählten Produkte dann vor Ort zu erwerben. Es verbindet die digitale Welt mit dem realen Einkaufserlebnis im Laden.

Ein hoher Vernetzungsgrad sowie persönliche Bindung zur Heimatstadt

„Unsere Generation ist fast ununterbrochen online, eingekauft wird dabei ebenfalls sehr häufig im Internet. Unser Ziel ist es, den stationären Handel zu beleben und den Trend weg von den großen Online-Shops zurück zu den Einzelhändlern vor Ort zu verschieben. Dabei setzen wir auf eine emotionale User-Bindung über unsere drei Kanäle. Mit einem zentralen Einkaufsportal, in dem ich nur die Angebote der Geschäfte aus meiner Stadt finde, kann ich meinen Einkauf besser vorbereiten und auf dem Laufenden bleiben über tagesaktuelle Angebote und Aktionen“, erklärt Frank Lanzillotta, Geschäftsführer und Gründer von Dein Düsseldorf.

Über die Website, Facebook sowie Smartphone-Apps für iOS und Android präsentieren sich die Einzelhändler den Kunden und geben dazu noch einen speziellen „Dein Düsseldorf-Vorteil“ bekannt. Gastronomen wird die Möglichkeit geboten, ihre Mittagskarten stetig aktuell online zu stellen. Dazu können die Kunden des Portals die mehreren Tausend Facebook-Fans sowie die Nutzer der Smartphone-Apps mit Push-Nachrichten über Sonderangebote tagesaktuell informieren.

Chance für den stationären Einzelhandel

Was für die Kunden praktisch ist, kommt auch dem Einzelhändler selbst zugute. Durch seine Aktivitäten auf „www.dein-duesseldorf.de“ gelingt es ihm, neue Zielgruppen anzusprechen. Darüber hinaus steigt durch eine Listung auf www.dein-duesseldorf.de die Chance auf ein verbessertes Google-Ranking, da der Händler auf einem viel besuchten Portal zu finden ist und die teilnehmenden Unternehmer das Konzept gemeinschaftlich und untereinander bewerben.

„Wir sind eine Seite von Düsseldorfern für Düsseldorfer und freuen uns, etwas für unsere tolle Stadt zu tun“, fasst Frank Lanzillotta das Konzept zusammen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 866465
 696

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Internet-Coupons für lokalen Handel auf Deutschlands größtem Städteportal
Internet-Coupons für lokalen Handel auf Deutschlands größtem Städteportal
… GmbH mit Sitz im osthessischen Fulda ist ab sofort Media-Kooperationspartner des Internetportals meinestadt.de. Durch diese strategische Partnerschaft mit dem größten virtuellen Städteportal Deutschlands mit monatlich über 340 Millionen Zugriffen erreicht KUPONA die Zielgruppe seiner Kunden aus dem stationären Handel und dem Dienstleistungsbereich in …
Bild: meinestadt.de und suedkurier.de bieten Unternehmen Regionalanzeigen-Kombipaket anBild: meinestadt.de und suedkurier.de bieten Unternehmen Regionalanzeigen-Kombipaket an
meinestadt.de und suedkurier.de bieten Unternehmen Regionalanzeigen-Kombipaket an
Siegburg/Konstanz. Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de und die Online-Ausgabe der Tageszeitung Südkurier, suedkurier.de, machen gemeinsame Sache im Internet: Sie bieten ab sofort werbetreibenden Firmen ein Kombi-Anzeigenpaket an. Es gilt für die fünf Regionen Kreis Konstanz, Bodenseekreis, Sigmaringen, Waldshut und Schwarzwald-Baar-Kreis. …
meinestadt.de unterstützt BHW bei der Suche nach Deutschlands besten Nachbarschaftsinitiativen
meinestadt.de unterstützt BHW bei der Suche nach Deutschlands besten Nachbarschaftsinitiativen
Hameln/Siegburg - Der bundesweite Wettbewerb „Netzwerk Nachbarschaft“, eine Initiative der BHW Bausparkasse, hat einen neuen Unterstützer: meinestadt.de, Deutschlands größtes Städteportal. Im Internet ist meinestadt.de das Eingangstor zu allen 12.241 deutschen Städten und Gemeinden - und jetzt auch ein Wegweiser zum „Netzwerk Nachbarschaft“, dem ersten …
Bild: Mit meinestadt.de wird’s sommerlichBild: Mit meinestadt.de wird’s sommerlich
Mit meinestadt.de wird’s sommerlich
… das Sommerloch in Sommerloch? Lässt es sich in Sonnen besonders gut sonnen? Und gibt es in Sand große Berge von Sand? Fragen über Fragen, die das Städteportal www.meinestadt.de beantwortet. Denn kaum jemand weiß, dass das Sommerloch nicht nur die Nachrichtenflaute in den Sommermonaten, sondern auch ein 400-Seelen-Ort in Rheinland-Pfalz ist. Und auch …
„Zeig Dich, Deutschland!“ - meinestadt.de sucht Fotos aus kleinen Orten
„Zeig Dich, Deutschland!“ - meinestadt.de sucht Fotos aus kleinen Orten
Siegburg. Unter dem Titel „Zeig Dich, Deutschland“ geht das Städteportal meinestadt.de auf die Suche nach Fotos aus kleinen deutschen Orten: Mehr als 120.000 Fotos zeigen auf meinestadt.de bereits, wie schön es in Deutschland ist. Dennoch gibt es immer noch Orte, für die bisher keine Fotos in das lokale Online-Fotoalbum von meinestadt.de hochgeladen …
Durchblick – meinestadt.de präsentiert mehr als 1000 neue Webcams
Durchblick – meinestadt.de präsentiert mehr als 1000 neue Webcams
Siegburg - Das Städteportal meinestadt.de kooperiert ab sofort mit dem Webcam-Portal Panoramablick.com. Mit dem neuen Partner präsentiert das Städteportal nun mehr als 1000 redaktionell geprüfte Webcams aus ganz Deutschland. So haben die Nutzer von www.meinestadt.de das Geschehen in ihrer näheren Umgebung und in ganz Deutschland rund um die Uhr im Blick. „Die …
Bild: meinestadt.de veröffentlicht Zufriedenheits-Ranking: Kreis Aschaffenburg und Hamburg auf Platz 1Bild: meinestadt.de veröffentlicht Zufriedenheits-Ranking: Kreis Aschaffenburg und Hamburg auf Platz 1
meinestadt.de veröffentlicht Zufriedenheits-Ranking: Kreis Aschaffenburg und Hamburg auf Platz 1
Siegburg. „Wie beurteilen Sie die Lebensqualität in Ihrem Wohnort?“ Diese Frage hat das Städteportal meinestadt.de im Internet über 100.000 Menschen gestellt und anhand der Ergebnisse ein Zufriedenheits-Ranking aller deutschen Land- und Stadtkreise erstellt. Das Ergebnis: An der Spitze steht der Kreis Aschaffenburg (Bayern). Hier bewerteten die Bürger …
Peter Bettin ist neues Vorstandsmitglied der alleklar.com AG
Peter Bettin ist neues Vorstandsmitglied der alleklar.com AG
Siegburg. Peter Bettin (46) ist neues Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer (COO) bei der allesklar.com AG. Das Internetunternehmen betreibt unter anderem Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de. Bettin ergänzt den Vorstand um Firmengründer Dr. Manfred Stegger sowie Paul Dillenburg, Vorstand Vertrieb. Bettin wird sich bei der allesklar.com AG …
AGOF - meinestadt.de steigt auf Platz 8
AGOF - meinestadt.de steigt auf Platz 8
Siegburg. Einen deutlichen Sprung nach vorne hat das Städteportal meinestadt.de im aktuellen AGOF-Ranking der reichweitenstärksten deutschen Internetangebote gemacht. Laut den „AGOF internet facts 2008-I“ belegt meinestadt.de mit einer Reichweite von 14,4 Prozent und 5,9 Millionen Unique Usern Platz 8 – vor RTL.de und StudiVZ.de. Damit verzeichnete das …
Internet-Coupons für Filialisten im Millionen-Deal Paket
Internet-Coupons für Filialisten im Millionen-Deal Paket
… den "Millionen-Deal" bei Kupona bucht, der erhält zur zwölfmonatigen Coupon-Aktion von mindestens 50 Filialen eine runde Million Banner-Werbe-einblendungen auf Deutschlands größtem Städteportal meinestadt.de dazu. "Das bedeutet, dass das Marketing der jeweiligen lokalen Filiale über das attraktive Angebot auf dem angebotenen Internet-Coupon noch mit …
Sie lesen gerade: Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort