openPR Recherche & Suche
Presseinformation

socialBench Updates Q2/2015: Die Kennwerte von über 290 Unternehmen auf Facebook

31.07.201518:10 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 31.07.2015 - Die socialBench GmbH untersucht in ihren Social Media Updates für das zweite Quartal 2015, welche Unternehmen auch auf Facebook Spitzenwerte erreichen.

Die Social Media Updates Q2/2015 von socialBench werten die Facebook-Auftritte verschiedener Unternehmen aus sechs Branchen anhand der wichtigsten Kennzahlen wie Antwortzeiten oder Fan Value aus. Die Updates stehen für folgende Branchen als Infografik oder als umfassender Report zur Verfügung: Banken und Finanzinstitute, 1. und 2. Bundesliga, Versicherungen, Automobilbauer, Baumärkte und pflegende Gesichtskosmetik.



Banken und Finanzinstitute Q2/2015:
Im “Social Media Update - Banken und Finanzinstitute” werden die Auftritte von 40 deutschen und 40 globalen Auftritten ausgewertet. Dies umfasst unter anderem die Kennzahlen zur Sparkasse, Commerzbank, Barclays UK oder der Bank of America.

Bundesliga Q2/2015:
Das “Social Media Update - Bundesliga” untersucht die Facebook-Auftritte der 36 Erst- und Zweitliga-Clubs der Fußball-Bundesliga.

Versicherungen Q2/2015:
40 deutsche Versicherungsauftritte auf Facebook. Mit dabei sind beispielsweise Allianz, HUK-Coburg, ERGO oder die DAK-Gesundheit.

Automobilbauer Q2/2015:
Die Facebook-Auftritte vieler verschiedener Automobil-Hersteller. Dabei sind 35 deutsche und 40 globale Auftritte von Ferrari, Tesla, BMW und Co.

Baumärkte Q2/2015:
Das “Social Media Update - Baumärkte” untersucht die Auftritte von insgesamt 30 deutschen Baumärkten auf Facebook. Unter anderem dabei: OBI, Bauhaus und Poco.

Kosmetik Q2/2015:
Das “Social Media Update - Pflegende Gesichtskosmetik” wertet 35 Auftritte verschiedener Hersteller wie Maybelline, Dove oder Nivea aus.

Weitere Informationen: www.socialbench.com


Anhang:

Social Media Updates anfordern:
Die aktuellen Social Media Updates Q2/2015 können unter http://www.socialbench.com/de/social-media-reports/ angefordert werden. Für alle socialBench-Kunden sind diese kostenlos.
Die Social Media Updates des vorherigen Quartals stehen für jeden Interessenten kostenlos zum Download zur Verfügung.

Über das Social Media Update Q2/2015:
Das Social Media Update von socialBench wertet im vierteljährlichen Rhythmus die offiziellen Facebook-Auftritte von Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus. Für die Ausgabe Q2/2015 wurden die Daten von Facebook-Auftritten der folgenden Branchen erfasst: Automobilbauer, Banken und Finanzinstitute, Baumärkte, 1. und 2. Bundesliga, pflegende Gesichtskosmetik und Versicherungen. Die aktuelle Ausgabe Q2/2015 erfasst den Zeitraum 1. April 2015 bis 30. Juni 2015 und ist als PDF-Dokument zum Download erhältlich. Herausgeber ist die socialBench GmbH mit Sitz in Hamburg.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 864611
 672

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „socialBench Updates Q2/2015: Die Kennwerte von über 290 Unternehmen auf Facebook“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von socialBench GmbH

socialBench Updates Q3/2015: Die Kennwerte von über 320 Unternehmen auf Facebook
socialBench Updates Q3/2015: Die Kennwerte von über 320 Unternehmen auf Facebook
Hamburg, 11.11.2015 - Die socialBench GmbH untersucht in ihren Social-Media-Updates für das dritte Quartal 2015, welche Unternehmen auch auf Facebook Spitzenwerte erreichen. Die Social-Media-Updates Q3/2015 von socialBench werten die Facebook-Auftritte verschiedener Unternehmen aus sieben Branchen anhand der wichtigsten Kennzahlen wie Antwortzeiten oder Fan-Value aus. Neu mit dabei ist in diesem Quartal die Branche Agenturen - 30 Facebook-Auftritte deutscher Agenturen werden in den Social-Media-Updates gegenübergestellt. Die Updates stehen…
socialBench Branchenreports Q1/2015: Die Kennwerte von über 280 Unternehmen auf Facebook
socialBench Branchenreports Q1/2015: Die Kennwerte von über 280 Unternehmen auf Facebook
Hamburg, 08.05.2015 - Umfassende Änderungen an der Zählweise der “Gefällt mir”-Angaben im März für Facebook-Seiten beeinflussten die Fanzahl vieler Unternehmen. Die socialBench GmbH untersucht in ihren Social Media Updates für das erste Quartal 2015, wer von diesen Veränderungen besonders betroffen ist und wer sogar Wachstum vorweisen kann. Die Social Media Updates Q1/2015 von socialBench werten die Facebook-Auftritte verschiedener Unternehmen aus sechs Branchen anhand der wichtigsten Kennzahlen wie Antwortzeiten oder Fan Value aus. Die Upda…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Facebook-Kennwerte von über 250 Unternehmen zum DownloadBild: Facebook-Kennwerte von über 250 Unternehmen zum Download
Facebook-Kennwerte von über 250 Unternehmen zum Download
Im Social Media Update Q4/2014 wertet socialBench die Kennwerte der offiziellen Facebook-Auftritte von über 250 Unternehmen aus. Die Updates stehen für folgende Branchen als Infografik und PDF-Datei zum Download zur Verfügung: Automobilbauer, Banken und Finanzinstitute, Baumärkte, Bundesliga und Versicherungen. Für Automobilbauer: Das 'Social Media Update …
Bild: Nr. 1 Open Source Predictive Analytics Plattform RapidMiner ernennt Peter Y. Lee zum neuen President und CEOBild: Nr. 1 Open Source Predictive Analytics Plattform RapidMiner ernennt Peter Y. Lee zum neuen President und CEO
Nr. 1 Open Source Predictive Analytics Plattform RapidMiner ernennt Peter Y. Lee zum neuen President und CEO
Schnell wachsendes, marktveränderndes Analytics-Unternehmen wählt erfahrenen Software-Veteran mit erwiesener Vertriebsführerschaft Cambridge, Massachusetts, USA, und Dortmund, Deutschland – 22. Juni 2015 – RapidMiner, Anbieter der weltweit führenden Open Source Predictive Analytics Plattform, ernennt Peter Y. Lee, ehemals TIBCO Executive Vice President, …
Bild: Sparkasse als erste deutsche Bank mit über 100.000 Facebook-FansBild: Sparkasse als erste deutsche Bank mit über 100.000 Facebook-Fans
Sparkasse als erste deutsche Bank mit über 100.000 Facebook-Fans
… derzeit wertvollsten Communities der deutschen Finanzbranche aufgebaut. Zentraler Inhalt des Social Media Updates Q3/2014 für Banken und Finanzinstitute sind die Kennwerte der offiziellen Facebook-Auftritte der deutschen Finanzbranche. Die deutschen Banken haben durchschnittlich 17.307 Fans auf Facebook. International sind es durchschnittlich 738.474 …
Bild: Sparda, GLS Bank und Sparkasse haben die wertvollsten Facebook-Auftritte der deutschen FinanzbrancheBild: Sparda, GLS Bank und Sparkasse haben die wertvollsten Facebook-Auftritte der deutschen Finanzbranche
Sparda, GLS Bank und Sparkasse haben die wertvollsten Facebook-Auftritte der deutschen Finanzbranche
… offiziellen Facebook-Auftritte der deutschen Finanzbranche. Im Vergleich zum 1. Quartal des Jahres sind hier kaum Verschiebungen zu beobachten – die deutschen Unternehmen haben im internationalen Vergleich auf Facebook unverändert Nachholbedarf. So haben die deutschen Banken durchschnittlich 15.629 Fans auf Facebook. International sind es durchschnittlich …
Bild: Neuer Mobilfunk Report Q2 2015: Weiterhin drei Mobilfunknetzbetreiber in DeutschlandBild: Neuer Mobilfunk Report Q2 2015: Weiterhin drei Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland
Neuer Mobilfunk Report Q2 2015: Weiterhin drei Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland
Im Q2 2015 haben sich die Kundenzugewinne im Postpaid-Bereich und der Rückgang im Prepaid-Segment weitgehend die Waage gehalten. Die Gesamtzahl der Mobilfunkverträge in Deutschland beläuft sich damit weiterhin auf knapp 112,4 Millionen. Mit der Frequenzauktion durch die Bundesnetzagentur wurden im Q2 2015 wichtige Weichen für die Zukunft des deutschen Mobilfunkmarkts gestellt. Große Umwälzungen blieben jedoch aus - allein schon weil am Ende lediglich die bestehenden drei Netzbetreiber zur Auktion zugelassen wurden. Hoffnungen auf den zeitige…
Bild: Deutsche Banken auf Facebook: Analyse zur Situation der FinanzbrancheBild: Deutsche Banken auf Facebook: Analyse zur Situation der Finanzbranche
Deutsche Banken auf Facebook: Analyse zur Situation der Finanzbranche
… und Finanzinstitute untersucht die Bedeutung von Facebook als weltweit größtes soziales Netzwerk für Banken und Finanzinstitute in Deutsch¬land und global. Betrachtet werden dabei die Kennwerte der offiziellen Auftritte von 40 deut¬schen Banken, 139 Sparkassen sowie 50 Volks- & Raiffeisenbanken auf Facebook über den Zeitraum 1. Januar bis 31. März …
socialBench Updates Q3/2015: Die Kennwerte von über 320 Unternehmen auf Facebook
socialBench Updates Q3/2015: Die Kennwerte von über 320 Unternehmen auf Facebook
Hamburg, 11.11.2015 - Die socialBench GmbH untersucht in ihren Social-Media-Updates für das dritte Quartal 2015, welche Unternehmen auch auf Facebook Spitzenwerte erreichen. Die Social-Media-Updates Q3/2015 von socialBench werten die Facebook-Auftritte verschiedener Unternehmen aus sieben Branchen anhand der wichtigsten Kennzahlen wie Antwortzeiten …
Bild: Versicherungen auf Facebook: Allianz mit den meisten Fans und den meisten InteraktionenBild: Versicherungen auf Facebook: Allianz mit den meisten Fans und den meisten Interaktionen
Versicherungen auf Facebook: Allianz mit den meisten Fans und den meisten Interaktionen
… untersucht die Bedeutung von Facebook als weltweit größtes soziales Netzwerk für die Versicherungsbranche in Deutschland im 3. Quartal 2014. Ausgewertet werden dabei die Kennwerte der offiziellen Facebook-Auftritte von 40 deutschen Versicherern. Es handelt sich damit um eine der umfassendsten Analysen dieser Art. Im Durchschnitt hat der Facebook-Auftritt …
socialBench Branchenreports Q1/2015: Die Kennwerte von über 280 Unternehmen auf Facebook
socialBench Branchenreports Q1/2015: Die Kennwerte von über 280 Unternehmen auf Facebook
Hamburg, 08.05.2015 - Umfassende Änderungen an der Zählweise der “Gefällt mir”-Angaben im März für Facebook-Seiten beeinflussten die Fanzahl vieler Unternehmen. Die socialBench GmbH untersucht in ihren Social Media Updates für das erste Quartal 2015, wer von diesen Veränderungen besonders betroffen ist und wer sogar Wachstum vorweisen kann. Die Social …
Bild: Neuer DSLWEB Breitband Report Q2 2015 - Telekom DSL setzt neue RekordmarkeBild: Neuer DSLWEB Breitband Report Q2 2015 - Telekom DSL setzt neue Rekordmarke
Neuer DSLWEB Breitband Report Q2 2015 - Telekom DSL setzt neue Rekordmarke
… eine Viertelmillion Netto-Neuverträge bis Ende 2015 an. Besonders erfolgreich war die Telekom bei der Vermarktung der modernen glasfaserbasierten Anschlussvarianten. Im Q2 2015 konnte das Unternehmen so insgesamt 430.000 zusätzliche VDSL-, Vectoring- und Glasfaser-Anschlüsse aktivieren. Zum 30. Juni lag die Zahl der von der Telekom in dieser Kategorie …
Sie lesen gerade: socialBench Updates Q2/2015: Die Kennwerte von über 290 Unternehmen auf Facebook