(openPR) Baden-Baden, 17.07.2015 – Aller Negativmeldungen zum Trotz steht Griechenland als Urlaubsdestination unbeirrt hoch im Kurs. Reiseveranstalter solidarisieren sich mit gezielten Kampagnen und Urlaubsbuchungen werden auch nach dem Volksentscheid vom 5. Juli 2015 nicht storniert. Schließlich hat sich an der Attraktivität des Landes und der Gastfreundschaft der Griechen nichts geändert. Laut DRV zog es im vergangenen Jahr allein rund 2,5 Millionen deutsche Gäste in hellenische Republik - ein Rekordjahr. Und auch 2015 zeigt sich bis jetzt von seiner sonnigsten Seite für den Griechenland Tourismus. Die Tourismusbranche sagt Ja zu Griechenland.
Ja zu Griechenland sagt auch das Wellness-Reise-Magazin SPA inside. In seiner aktuellen Juli/August-Ausgabe dreht sich auf 16 Seiten alles um den reizvollen Mittelmeerstaat. Da wird eine schöne Auswahl an erstklassigen Wellness-Resorts auf den Inseln Kreta und Korfu, dem Peloponnes und der Halbinsel Chalkidiki vorgestellt. Dazu gibt es vielfältige Informationen zu Land und Leuten, Kultur und Küche sowie praktische Reisetipps. Kimon Riefenstahl, der Hoteldirektor des luxuriösen Danai Beach Resort & Villas, erklärt z. B. was es mit dem griechischen Begriff „Philoxenia“, Gastfreundschaft, auf sich hat und gibt Tipps für Entdeckungen in der Region. Wer sich die Insel Korfu als Urlaubsziel ausgesucht hat, wird überrascht sein über das italienische Flair der Inselhauptstadt Korfu, die auf Griechisch Kerkyra heißt. Ein paar Kilometer südlich davon ließ die österreichische Kaiserin Sisi das Schlösschen Achilleion errichten, das heute einer der Besuchermagneten der Insel ist. Vom 5-Sterne-Hotel MarBella Corfu ist es ein Katzensprung dahin.
Weitere Wellnesshotels in dieser Ausgabe sind das Blue Palace Resort & Spa auf Kreta und das Ikos Resort Olivia auf Chalkidiki.
Wer noch immer glaubt, Camping sei was für unerschrockene Outdoor-Freaks, irrt. Campen heißt heute nicht mehr, auf Komfort zu verzichten, denn man kann jetzt naturnah zelten und die Annehmlichkeiten eines Hotels genießen. Glamping heißt der neue Trend die glamouröse Variante des Campings. SPA inside stellt die lässige Art des Reisens und einige Glamping-Sites rund um den Globus vorgestellt. Luxuriös urlauben unterm Sternenhimmel kann man z. B. im Glamping-Platz Orlando in der Toskana oder im Karijini Eco Retreat in Australien.
Außerdem in diesem Heft: Unterwegs an Nord- und Ostsee; Venedig– So schön ist die Lagunenstadt; Tomaten – Genuss für den Gaumen, gut für die Haut.
Das Wellness-Magazin SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 3,90 € erhältlich. Es erscheint alle 2 Monate jeweils zum 1. Das Jahresabonnement (6 Ausgaben) kostet 19,80 Euro.
Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt gibt es mit einem Klick auf
www.spa-inside.de, Wellness-Freunde tauschen sich auf www.facebook.com/redspamedia aus oder www.instragam.com/redspamedia











