openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Birgit Kühne-Hellmessen, Ex-Marketing-Chefin von Fitness First wird Gesellschafterin bei targeted!

17.07.201516:01 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Birgit Kühne-Hellmessen, Ex-Marketing-Chefin von Fitness First wird Gesellschafterin bei targeted!
B. Kühne-Hellmessen, P. Stiebeling, Geschäftsführung targeted!
B. Kühne-Hellmessen, P. Stiebeling, Geschäftsführung targeted!

(openPR) Frankfurt, Juli 2015 Birgit Kühne-Hellmessen, die zuletzt als Marketing Director die Marke Fitness First aufgebaut hat, und Peter Stiebling, Geschäftsführer der tgmr Target Group, tun sich zusammen. Im Juli eröffnet ihr neues Institut targeted! in der Innenstadt Frankfurts. targeted! tritt das Erbe der vor 25 Jahren gegründeten tgmr Target Group Marketing Research GmbH an, deren Gründer Armin Münch im letzten Jahr verstorben ist und zeitlebens gegen falsches Benchmarking bei herkömmlichem Research kämpfte.



Alleinstellungsmerkmal von targeted! ist eine besondere Methode der Potentialforschung, genannt CHANCE®. Die CHANCE®-Instrumente liefern personen-individuelle Daten zur Markenwahl. Hiermit lassen sich treffsichere Entscheidungen zur Erfolgs- und Potentialmaximierung entlang der gesamten Marketing-Prozesskette fällen. Die Research-Methode ist durch wissenschaftliche Studien validiert und hat sich in mehr als 2.400 nationalen und internationalen Studien bewährt. „Wir erforschen gezielt das Absatzpotential von Innovationen - von der Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus - und sorgen in unserer Funktion als Berater mit Marken-Background dafür, Flops, die viel Geld kosten würden, zu vermeiden“, erklärt Peter Stiebeling.

Zur Person
Birgit Kühne-Hellmessen ist eine erfahrene Marken-Macherin. Die Diplom-Betriebswirtin arbeitete bei nationalen und internationalen Werbeagenturen wie JWT, McCann-Erickson, Serviceplan und Young&Rubicam in Frankfurt, Düsseldorf und München. Als Mitglied der Geschäftsleitung baute sie 2001 die McCann-Erickson-Dependance in Düsseldorf auf und machte sie innerhalb eines Jahres zur erfolgreichsten Filiale Deutschlands. Ab 2004 war sie zunächst als freie Marketingberaterin tätig und beriet namhafte Kunden wie adidas und Fitness First. Hier führte sie bis zuletzt als Direktorin und Mitglied der Geschäftsführung die Marketing- und Kommunikations-abteilung.

Peter Stiebeling ist Kommunikationsprofi aus Leidenschaft. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung als Marketeer – und das branchenübergreifend: FMCG, Körperpflege, Pharma, Finanzdienstleistungen und Touristik. Bei Ogilvy & Mather und Bates Germany, beide Frankfurt, zeichnete er sich für Etats wie Dr. Oetker, Mars, Wella, EUROCARD/Mastercard oder das German Tourist Board verantwortlich, zuletzt als Managing Director und Boardmember von Bates. Seit 2002 leitete er als geschäftsführender Gesellschafter und Managing Partner die tgmr TARGET GROUP.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 862792
 2846

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Birgit Kühne-Hellmessen, Ex-Marketing-Chefin von Fitness First wird Gesellschafterin bei targeted!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von targeted!

Bild: Studie 'vegan – Die neue Marketing-Lüge'Bild: Studie 'vegan – Die neue Marketing-Lüge'
Studie 'vegan – Die neue Marketing-Lüge'
Mit der brandaktuellen Studie „vegan – Die neue Marketing-Lüge!“ wird targeted! dem Anspruch „results for better sales“ oder „wie lassen sich teure Flops vermeiden“ mehr als gerecht und setzt dem Vegan-Hype einen Kontrapunkt. Denn die Kennzeichnung „vegan“ bedeutet nicht zwingend mehr Abverkauf für Kategorien im FMCG-Bereich. Sogar das Gegenteil kann der Fall sein: „Unsere Frage nach veganem Bier stieß allgemein auf große Abneigung“ erklärt Markenexpertin Birgit Kühne-Hellmessen. „Dazu kommt, dass Menschen heute das Ursprüngliche, Unverfälsch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aus dem virtuellen Institut wird eine reale GmbHBild: Aus dem virtuellen Institut wird eine reale GmbH
Aus dem virtuellen Institut wird eine reale GmbH
… bekannte Dienstleistungsportfolio anbieten und darüber hinaus neue Anwendungen auf Basis der Motivationsanalyse nach Prof. Dr. Steven Reiss entwickeln“ so Birgit Krüger, Geschäftsführende Gesellschafterin. Die Berater der Gesellschaft betrachten die Unternehmen mit Bezug auf den demographischen Wandel ganzheitlich. Sie zeigen für die aus dem Wandel …
Bild: Topmodels & Miami Flair mitten in Wien!Bild: Topmodels & Miami Flair mitten in Wien!
Topmodels & Miami Flair mitten in Wien!
… Chefs Ute Hübler, Alex Vogel und Herbert Ihrsing, Ex-Szene Gastronom Roberto Fenyvesi, Simon S. Auer (Goldwell Austria), Fussball-Manager Denis Kurdali, Ex-Starmodels Chefin Birgit Eyrich, Fotograf Andreas Stastny, Künstlerin & Sängerin Cleo Ruisz, "Austrian Modelbusiness" Gründer Aso Mojotan, Designer Dominique Peer, Blogger Christoph Priegl und …
Bild: Snjezana Bacher aus Weil der Stadt ist unter den fünf BestenBild: Snjezana Bacher aus Weil der Stadt ist unter den fünf Besten
Snjezana Bacher aus Weil der Stadt ist unter den fünf Besten
… Wella Customer Relations / Circle of Excellence Manager, Bele Graniger, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks, Birgit Huber, Leiterin des Bereichs Schönheitspflege und stellvertretende Geschäftsführerin des Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW), und Annika Tiedemann, Marketing …
Bild: Studie 'vegan – Die neue Marketing-Lüge'Bild: Studie 'vegan – Die neue Marketing-Lüge'
Studie 'vegan – Die neue Marketing-Lüge'
… Kategorien im FMCG-Bereich. Sogar das Gegenteil kann der Fall sein: „Unsere Frage nach veganem Bier stieß allgemein auf große Abneigung“ erklärt Markenexpertin Birgit Kühne-Hellmessen. „Dazu kommt, dass Menschen heute das Ursprüngliche, Unverfälschte suchen. Wenn durch die vegane Variante dieses Natürliche also verändert wird, wird das Produkt im Markt …
dapd kooperiert bei Sportbüchern mit dem Verlag Die Werkstatt
dapd kooperiert bei Sportbüchern mit dem Verlag Die Werkstatt
… den Markt kommen wird. Mit dieser Kooperation werden wir unsere Sport-Kompetenz in einem Premium-Segment unter Beweis stellen, sagt dapd-Sportkoordinator Ulrich Kühne-Hellmessen. Das EM-Buch Das Turnier (ISBN-Nummer 978-3-89533-891-5, Verkaufspreis 19,90 Euro) wird weit über die übliche Ereignis-Berichterstattung hinausgehen. Es werden Themen wie die …
„Stars & Spiele“: dapd bringt Olympia-Buch auf den Markt
„Stars & Spiele“: dapd bringt Olympia-Buch auf den Markt
… die beiden sportlichen Topevents des Jahres als Nachrichtenagentur gut gemeistert, sondern unsere Arbeit in zwei ganz besonderen Ereignisbüchern dokumentiert“, sagt Herausgeber Ulrich Kühne-Hellmessen, bei dapd als Leiter Sonderprojekte für das Buchsegment verantwortlich. Gemeinsam mit Chefreporter Detlef Vetten hat er den Band gestaltet, der zugleich …
Bild: Krea(k)tive Persönlichkeits- und Marktentwicklung GmbH ist wieder onlineBild: Krea(k)tive Persönlichkeits- und Marktentwicklung GmbH ist wieder online
Krea(k)tive Persönlichkeits- und Marktentwicklung GmbH ist wieder online
… Beraterkollegen gewinnen zu können, die gleichzeitig mit deren Erfahrungen und Branchen KnowHow einen Gewinn für unsere Kunden darstellen“, so Birgit Krüger, Geschäftsführende Gesellschafterin. Auch die Zusammenarbeit der Instructoren Sylke Schliep (Entwicklung nach Maß) und Monika Janzon (Kreaktives) hat sich intensiviert. Zukünftig werden, wann immer …
Bild: Mariella Gräfin von Faber-Castell - Glanzvoller Advents-Benefiz-Tea zugunsten Lebensherbst e.V.Bild: Mariella Gräfin von Faber-Castell - Glanzvoller Advents-Benefiz-Tea zugunsten Lebensherbst e.V.
Mariella Gräfin von Faber-Castell - Glanzvoller Advents-Benefiz-Tea zugunsten Lebensherbst e.V.
… hochkarätigen Preisen. Beispielsweise einer Luxus-Abendtasche von Rena Lange, edlen Beauty-Produkten von Babor, Dianne Brill und Schwarzkopf Professional, zwei Drei-Monats-Mitgliedschaften bei Fitness First, einem Übernachtungs-Gutschein vom Hotel Boston Hamburg sowie einem Verwöhn-Besuch in der Mahnaz Hair & Beauty-Galerie mit Kerastase-Pflege. Insgesamt …
Bild: Dialogmarketing-Branche hat neuen Multichannel-SpezialistenBild: Dialogmarketing-Branche hat neuen Multichannel-Spezialisten
Dialogmarketing-Branche hat neuen Multichannel-Spezialisten
… den optimalen Multichannel-Mix, um für unsere Kunden Leads oder auch gleich schrankfertige Neukunden zu generieren.", erläutert Birgit Wahl, die bis Ende 2011 als geschäftsführende Gesellschafterin der a+s DialogGroup GmbH vorstand und jetzt gemeinsam mit Ulf Thomas die aurigus GmbH leitet. Die beiden Experten legen Wert darauf, bei ihren Kundengewinnungskonzepten …
Bild: Wie süß und salzig sind die Deutschen?Bild: Wie süß und salzig sind die Deutschen?
Wie süß und salzig sind die Deutschen?
… Salz- und Zuckerkonsum umgehen und ob sie sich den Umgang mit den beiden Geschmacksträgern durch Ernährungsgebote diktieren lassen", erklärt Birgit Kühne-Hellmessen, targeted!-Gesellschafterin. Das Frankfurter Marktforschungsinstitut verfolgt Marktentwicklungen sowie -trends und ermittelt daraus Potentiale für Neuprodukte. Die aktuelle Studie zeigt, dass …
Sie lesen gerade: Birgit Kühne-Hellmessen, Ex-Marketing-Chefin von Fitness First wird Gesellschafterin bei targeted!