(openPR) Frankfurt, Juli 2015 Birgit Kühne-Hellmessen, die zuletzt als Marketing Director die Marke Fitness First aufgebaut hat, und Peter Stiebling, Geschäftsführer der tgmr Target Group, tun sich zusammen. Im Juli eröffnet ihr neues Institut targeted! in der Innenstadt Frankfurts. targeted! tritt das Erbe der vor 25 Jahren gegründeten tgmr Target Group Marketing Research GmbH an, deren Gründer Armin Münch im letzten Jahr verstorben ist und zeitlebens gegen falsches Benchmarking bei herkömmlichem Research kämpfte.
Alleinstellungsmerkmal von targeted! ist eine besondere Methode der Potentialforschung, genannt CHANCE®. Die CHANCE®-Instrumente liefern personen-individuelle Daten zur Markenwahl. Hiermit lassen sich treffsichere Entscheidungen zur Erfolgs- und Potentialmaximierung entlang der gesamten Marketing-Prozesskette fällen. Die Research-Methode ist durch wissenschaftliche Studien validiert und hat sich in mehr als 2.400 nationalen und internationalen Studien bewährt. „Wir erforschen gezielt das Absatzpotential von Innovationen - von der Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus - und sorgen in unserer Funktion als Berater mit Marken-Background dafür, Flops, die viel Geld kosten würden, zu vermeiden“, erklärt Peter Stiebeling.
Zur Person
Birgit Kühne-Hellmessen ist eine erfahrene Marken-Macherin. Die Diplom-Betriebswirtin arbeitete bei nationalen und internationalen Werbeagenturen wie JWT, McCann-Erickson, Serviceplan und Young&Rubicam in Frankfurt, Düsseldorf und München. Als Mitglied der Geschäftsleitung baute sie 2001 die McCann-Erickson-Dependance in Düsseldorf auf und machte sie innerhalb eines Jahres zur erfolgreichsten Filiale Deutschlands. Ab 2004 war sie zunächst als freie Marketingberaterin tätig und beriet namhafte Kunden wie adidas und Fitness First. Hier führte sie bis zuletzt als Direktorin und Mitglied der Geschäftsführung die Marketing- und Kommunikations-abteilung.
Peter Stiebeling ist Kommunikationsprofi aus Leidenschaft. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung als Marketeer – und das branchenübergreifend: FMCG, Körperpflege, Pharma, Finanzdienstleistungen und Touristik. Bei Ogilvy & Mather und Bates Germany, beide Frankfurt, zeichnete er sich für Etats wie Dr. Oetker, Mars, Wella, EUROCARD/Mastercard oder das German Tourist Board verantwortlich, zuletzt als Managing Director und Boardmember von Bates. Seit 2002 leitete er als geschäftsführender Gesellschafter und Managing Partner die tgmr TARGET GROUP.











