(openPR) Neue Niederlassung in Frankfurt eröffnet
Andreas Schneeberger ist neuer Director Business Development
Kopenhagen/Lyngby, 7. Juli 2015 - Danske Invest baut den Vertrieb im Deutschlandgeschäft weiter aus. Dazu hat der zum Danske Bank-Konzern gehörende Investmentfondsspezialist ein neues Büro nah der Frankfurter Messe im Tower 185 eröffnet. Bereits im Mai verpflichtete Danske Invest Andreas Schneeberger (47) als Director Business Development für das deutsche Geschäft. Mit dem neuen Office in der Bankenmetropole wollen die Dänen deutschen Vertriebspartnern und Anlegern einen verbesserten Service vor Ort bieten. Das neue Team verantwortet zudem den weiteren Ausbau des Fondsvertriebs mit Bankpartnern und Finanzdienstleistern in Deutschland. Über 40 Publikumsfonds und 20 Fonds für institutionelle Investoren von Dankse Invest sind in Deutschland zum Vertrieb zugelassen.
Andreas Schneeberger verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Seine Karriere begann der ausgebildete Bankkaufmann bei der Deka Bank, wo er zehn Jahre lang als Dachfondmanager tätig war. Weitere Stationen waren unter anderem Société Générale Asset Management, Invesco Asset Management sowie Aquila Capital, jeweils in leitenden Vertriebspositionen für das Deutschlandgeschäft.
Stig Brammer Jensen, Leiter des europäischen Vertriebspartnergeschäfts freut sich über den Neuzugang: „Mit Andreas Schneeberger haben wir einen etablierten Finanzexperten gewonnen, der mit der deutschen Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sehr gut vernetzt ist.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über Danske Invest:
Danske Invest ist der Markenname für offene Investmentfonds des Danske Bank-Konzerns.
Das von Danske Invest verwaltete Vermögen beläuft sich zurzeit auf etwa EUR 80 Milliarden. Das Vermögen ist auf mehr als 425 Teilfonds aufgeteilt. Mit ihren Aktien- und Rentenfonds bietet Danske Invest eine breite Palette mit diversen Anlageschwerpunkten für private und institutionelle Anleger. Seit 2004 verfügt die Gesellschaft über eine Vertriebszulassung in Deutschland. Danske Invest arbeitet mit Anlagespezialisten und Vermögensverwaltern aus der ganzen Welt zusammen, um länder- und sektorenspezifisches Investment-Know-how anzubieten. Die Anleger kommen vorwiegend aus Skandinavien, den baltischen Staaten, der Republik Irland, Deutschland und Luxemburg.
Weitere Informationen unter www.danskeinvest.de.
News-ID: 861077
535
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Danske Invest baut Deutschlandgeschäft aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Von Bo Bejstrup Christensen, Chefanalytiker bei Danske Invest
Kopenhagen/Lyngby, 15. September 2015 - Das Thema China war zuletzt stark in den Medien vertreten: Das Wachstum scheint sich weiter abzuschwächen, der Aktienmarkt kollabiert und vor kurzem haben die Chinesen einen neuen Modus zur Wechselkursfestlegung eingeführt. Die Verwirrung ist komplett. Der Mangel an Vertrauen in die chinesische Regierung und deren Fähigkeit, die Wirtschaft und die chinesischen Finanzmärkte zu lenken, hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Titelseite des Eco…
Kopenhagen/Lyngby, 27. Juli 2015 - In seinem aktuellen Marktkommentar empfiehlt Bo Bejstrup Christensen, Chefanalyst bei Danske Invest, ein Investment in europäische und japanische Aktien und eine Reduzierung von Aktientiteln aus den Emerging Marktes.
Risiken jetzt abbauen
Während des Frühjahrs haben wir unseren Aktienbestand ausgebaut und insbesondere in europäische Aktien investiert. Wir meinen jedoch, dass es jetzt an der Zeit ist, Risiken wieder abzubauen, sodass wir als Investoren ein neutrales Risikoprofil erreichen. Wir reduzieren al…
… üblich war, und wenn wir wieder im alten Hafen andocken, dann hoffentlich mit einer neuerworbenen reichen Last, nach einer spannenden Reise.
Nye „hjemstavnsklange“ fra det danske Flensborg. I 1837 skrev Gottfried og Wilhelm Müller i Flensborg en omfangsrig nodebog, den forsvandt og gik i glemmebogen, indtil den danske mesterviolinist Harald Haugaard …
Kopenhagen/Lyngby, 3. Februar 2015
In der Kategorie Aktienfonds Osteuropa hat der Danske Invest Eastern Europe Convergence den ersten Platz bei den diesjährigen Fund Awards der Zeitschrift €uro belegt.
„Im Gegensatz zur russischen Wirtschaft, die infolge der Ukraine-Krise sanktioniert wird, haben viele osteuropäische Länder auch in 2015 weiterhin vielversprechende …
Kopenhagen/Lyngby, 11. Juni 2015 - Das britische Fondsanalysehaus Citywire hat den Manager des auf deutsche kleine und mittlere Unternehmen spezialisierten Aktienfonds „Danske Invest Germany“, Ivan Larsen zum besten Fondsmanager für deutsche Aktien im Fünfjahreszeitraum gekürt. Larsen ist seit der Auflage des Fonds im Juli 2006 hauptverantwortlicher …
Claus Johansen, Senior Portfolioadviser von Danske Invest
Kopenhagen/Lyngby, 29. September 2014 - Auslaufende Patente und Generika stellen Pharmaunternehmen bei der Entwicklung neuer erstklassiger Arzneimittel vor große Herausforderungen. Dennoch besitzen ausgewählte Unternehmen derzeit milliardenschwere Verkaufsschlager und bieten daher interessante …
Kopenhagen/Lyngby, 27. Juli 2015 - In seinem aktuellen Marktkommentar empfiehlt Bo Bejstrup Christensen, Chefanalyst bei Danske Invest, ein Investment in europäische und japanische Aktien und eine Reduzierung von Aktientiteln aus den Emerging Marktes.
Risiken jetzt abbauen
Während des Frühjahrs haben wir unseren Aktienbestand ausgebaut und insbesondere …
Von Bo Bejstrup Christensen, Chefanalytiker bei Danske Invest
Kopenhagen/Lyngby, 15. September 2015 - Das Thema China war zuletzt stark in den Medien vertreten: Das Wachstum scheint sich weiter abzuschwächen, der Aktienmarkt kollabiert und vor kurzem haben die Chinesen einen neuen Modus zur Wechselkursfestlegung eingeführt. Die Verwirrung ist komplett. …
… Vilnius sein Dienstleistungszentrum mit 1.077 Mitarbeitern.
Mehrere Betreiber von Shared Service Centres gaben Anfang 2014 Expansionspläne für Litauen bekannt. Der dänische Finanzdienstleister Danske Bank möchte innerhalb der nächsten zwei Jahre seine Mitarbeiterzahl von 300 auf 800 erhöhen. Als wesentliche Grundlage für die Entscheidung nannten die …
… die Golffans 89 gemütliche dänische Kros mit schmackhafter dänischer Küche – wer hier übernachtet, hat es nicht weit zu einem Golfplatz und erhält immer einen Fee-Rabatt. ”Danske Kroer og Hoteller”, die hinter der Webseite stehen, kümmert sich um die Greenfee und bereitet einen leckeren Picknickkorb für die Golfer vor.
Mal wo anders golfen, neue Eindrücke …
sollten sich analog zum prognostizierten Gewinnwachstum bei acht bis zehn Prozent bewegen. Anlegern in Anleihen steht 2014 vermutlich wieder ein schweres Jahr bevor. Hier können unseres Erachtens nur bei Unternehmensanleihen noch gute Erträge erzielt werden.
Bo Bejstrup Christensen, Chefanalyst bei Danske Invest
Sie lesen gerade: Danske Invest baut Deutschlandgeschäft aus