openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zuckerkrankheit Diabetes Typ Zwei

03.07.201519:19 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Zuckerkrankheit Diabetes Typ Zwei
Zuckerkrankheit Diabetes Typ Zwei
Zuckerkrankheit Diabetes Typ Zwei

(openPR) Jede neue Erkenntnis muss zwei Hürden überwinden: Das Vorurteil der Fachleute und die Beharrlichkeit eingeschliffener Denkweisen. Irrlehren in der Wissenschaft brauchen 50 Jahre, bis sie ausgemerzt sind, weil nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre Schüler aussterben müssen! Max Planck (Deutscher Nobelpreisträger).



Die Autorin des Buches „Plötzlich Diabetes“ möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie kein Arzt der Medizin ist. Es sind ihre persönlichen Erfahrungen mit dieser Krankheit - und wie sie es geschafft hat, ihre Blutzucker-Werte wieder in den normalen Bereich zu bekommen. Leider streiten sich immer noch die Wissenschaftler, ob Diabetes Typ Zwei heilbar ist oder nicht.

Soweit es eine Pharmaunabhängige Fortbildung überhaupt noch gibt, kostet sie viel Geld, das der Allgemeinmediziner nicht übrig hat. Aus all dem resultiert ein zumindest sehr unterschiedlicher Wissenstand der Ärzte, was sinnvolle oder gar optimale Therapie chronisch Kranker angeht.
Nutzlose Medikamente, Zwangsimpfungen, Chemo oder Bestrahlungen, Vorsorgeuntersuchen und OPs, die der Patient überhaupt nicht baucht, werden jahrelang an uns ausprobiert und bringen dem Pharma-Kartell Milliarden.
Die Lage des Patienten ist in ökonomischer Hinsicht betrüblich, in medizinischer gefährlich und in juristischer aussichtslos.
Seit Jahren decken mutige Journalisten die vorherrschende Korruption auf, die neben hochrangigen Ärzten und Politikern sowie gemeinnützigen Vereinen und Institutionen sogar die Chefetagen führender Fernsehsender und Zeitungsverleger infiltriert hat. Genützt hat es bis heute nicht viel.
Hier in Deutschland gilt immer noch: Return of invest! Was man reinsteckt, muss auch wieder rauskommen. Jede neue Erkenntnis muss zwei Hürden überwinden: Das Vorurteil der Fachleute und die Beharrlichkeit eingeschliffener Denkweisen. Irrlehren in der Wissenschaft brauchen 50 Jahre, bis sie ausgemerzt sind, weil nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre Schüler aussterben müssen! Max Planck (Deutscher Nobelpreisträger).
Es geht also auch manchmal ohne Pillen, oder mit weniger Pillen!
Sicherlich ist es unendlich wichtig, dass wir im Risikofall auf hilfreiche Chemie zurückgreifen können, um dem Tod zu entgehen. Doch die Macht- und Profitgier, die auf diesem Boden Nahrung findet, kann nicht übertroffen werden. Wer glaubt, dass die Mafia nur italienisch spricht, der irrt. Sie spricht vor allem lateinisch.

Dr. Matthias Riedl, Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe (DDG/ÄK Hamburg), Ernährungsmedizin, Notfallmedizin und Verkehrsmedizin, bekannt durch Rundfunk und TV, schrieb schon vor ein paar Jahren über dieses Buch „Plötzlich Diabetes“ in einem Diabetiker-Blog:
Sehr geehrte Frau Schütz,
ich kann Ihr Buch aus ärztlicher Sicht ebenfalls sehr empfehlen. Es hilft anderen Betroffenen, ihre eigenen Ängste besser zu überwinden, wenn sie merken, wie andere es gemacht haben. Lesenswert! Diese Hilfe kann nur von Betroffenen geleistet werden. So relativieren sich schnell die eigenen Ängste. Nach dem ersten Schock mit der Diagnose Diabetes braucht die Seele ein paar Monate zur Akzeptanz. Dann geht das Leben weiter. Übrigens meist ohne Einschränkung der Lebenserwartung – wenn alle, Patienten und Ärzte - gut zusammenarbeiten.
Genau dies haben sich das medicum Hamburg und ich persönlich zum Ziel gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen - Ihr Dr. Matthias Riedl (ärztlicher Leiter medicum Hamburg)

Eine Hilfestellung bietet das Buch:
Plötzlich Diabetes.
Autorin: Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand - ISBN 978-3-7322-4772-1 (EURO: 9,90)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 860726
 665

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zuckerkrankheit Diabetes Typ Zwei“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schütz

Bild: Viele Gemüsesorten sind richtige Multi-GesundheitstalenteBild: Viele Gemüsesorten sind richtige Multi-Gesundheitstalente
Viele Gemüsesorten sind richtige Multi-Gesundheitstalente
Die hohe Kunst des Kochens ist nicht nur ein Symbol für Luxus und Dekadenz, sie ist eine wirkliche Kunst. Erst im 6. Jahrhundert v. Chr. wurde der Vegetarismus in Europa bezeugt. Vegetarier waren Orphiker – eine religiöse Bewegung, die sich in Griechenland verbreitete. Die Motivation der Orphiker war ihre Seelenwanderungslehre, die eine höhere Einschätzung des Werts tierischen Lebens zu Grunde legt. Als Begründer der vegetarischen Bewegung in Deutschland gilt Gustav Struve. Struve (1805-1870) wurde durch den Roman „Émile“ (Jacques Rousseaus…
Bild: Asperger-Menschen wie Greta Thunberg, Daryl Hannah oder Susan BoyleBild: Asperger-Menschen wie Greta Thunberg, Daryl Hannah oder Susan Boyle
Asperger-Menschen wie Greta Thunberg, Daryl Hannah oder Susan Boyle
Asperger-Menschen zeigen meist wiederkehrende Verhaltensmuster und haben Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu interagieren und oft haben sie auch ganz besondere Fähigkeiten wie zum Beispiel "Greta Thunberg" und "Susan Boyle". Das Asperger-Syndrom ist eine Kontakt- und Kommunikationsstörung, die als abgeschwächte Form des Autismus angesehen wird. Der Wiener Kinderarzt und Heilpädagoge Hans Asperger (*18.02.1906 - †21.10.1980) veröffentlichte 1944 seine Doktorarbeit zum Thema „autistische Psychopathie“. Er beschrieb Kinder, die über mehr s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Übergewicht - nachweislich senkt Sport den BlutzuckerspiegelBild: Übergewicht - nachweislich senkt Sport den Blutzuckerspiegel
Übergewicht - nachweislich senkt Sport den Blutzuckerspiegel
… irgendwann konfrontiert zu sehen. Sport als therapeutische Maßnahme Auf der anderen Seite sind regelmäßige Bewegung und Sport auch einer der Grundpfeiler zur Therapie der Zuckerkrankheit. Neben der Steigerung der Leistungsfähigkeit steht beim Sport für Diabetiker aber vor allem der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund. Voraussetzung ist, dass Harnzucker …
Diabetes Ade - und Heilung ist doch möglich!
Diabetes Ade - und Heilung ist doch möglich!
Buchneuerscheinung: „Diabetes Ade! …und Heilung ist doch möglich!“ von Markus Berndt. Nach dem Bestseller Werk „Diabetes Ade! Das Ende der Zuckerkrankheit!“ und dem gleichnamigen Kochbuch, erscheint im März 2017 der 3. Band der erfolgreichen Diabetes Ade-Reihe und komplettiert die Trilogie. Neben vielen neuen Tipps und Kochrezepten präsentiert der Autor …
Zuckerkrankheit: Diabetes mellitus ist zumeist ein Wohlstandssyndrom
Zuckerkrankheit: Diabetes mellitus ist zumeist ein Wohlstandssyndrom
Diabetes mellitus oder die Zuckerkrankheit ist eine Stoffwechselerkrankung, die auf Problemen mit dem körpereigenen Signal zum Zuckerabbau, vermittelt durch den Botenstoff Insulin, beruht. Dieser Stoff ist bei Betroffenen entweder tatsächlich nicht in ausreichender Menge vorhanden oder aber seine Wirkung ist reduziert. Menschen, die an dieser Erkrankung …
Bild: Chancen in der Diabetes mellitus - TherapieBild: Chancen in der Diabetes mellitus - Therapie
Chancen in der Diabetes mellitus - Therapie
Worauf bei der Zuckerkrankheit zu achten ist. Lindenberg, 17. April 2014. In einem Punkt dürften sich die Experten zum Thema Diabetes mellitus, die Zuckerkrankheit, einig sein: Es handelt sich um eine Stoffwechselkrankheit. Was das bedeutet und wie man damit umgeht, dazu sind die Meinungen kontrovers. Die Redaktion mediportal-online gibt einen Überblick …
Bild: Buchneuerscheinung: 'Diabetes Ade – das Ende der Zuckerkrankheit'Bild: Buchneuerscheinung: 'Diabetes Ade – das Ende der Zuckerkrankheit'
Buchneuerscheinung: 'Diabetes Ade – das Ende der Zuckerkrankheit'
… Geld auf dem Rücken der zumeist völlig unzureichend informierten Zuckerkranken gemacht. Damit ist nun endgültig Schluss! Denn mit „Diabetes Ade – das Ende der Zuckerkrankheit“ erhalten Menschen, die von Diabetes Typ-2 direkt oder indirekt über Verwandte/Bekannte betroffen sind, endlich einen unverzichtbaren Ratgeber, der sie verlässlich auf ihrem Weg …
Bild: Buchneuerscheinung: "Diabetes Ade! …und Heilung ist doch möglich!" von Markus BerndtBild: Buchneuerscheinung: "Diabetes Ade! …und Heilung ist doch möglich!" von Markus Berndt
Buchneuerscheinung: "Diabetes Ade! …und Heilung ist doch möglich!" von Markus Berndt
Nach dem Bestseller Werk "Diabetes Ade! Das Ende der Zuckerkrankheit!" und dem gleichnamigen Kochbuch, erscheint im März 2017 der 3. Band der erfolgreichen Diabetes Ade-Reihe ------------------------------ In seinem neuesten Werk beschreibt der Ex-Diabetiker, Unternehmensberater und Gesundheitscoach Markus Berndt einmal mehr, wie man Diabetes Typ-2 endgültig …
Bild: Diabetes Ade bereits in der 6. Auflage und nun auch in spanischer Sprache verfügbar!Bild: Diabetes Ade bereits in der 6. Auflage und nun auch in spanischer Sprache verfügbar!
Diabetes Ade bereits in der 6. Auflage und nun auch in spanischer Sprache verfügbar!
Der Amazon Bestseller „Diabetes Ade – das Ende der Zuckerkrankheit“ von Markus Berndt wurde bereits in der 6. Auflage publiziert und ist ein echter Dauerbrenner. Das Standardwerk für Diabetiker Typ-2 ist nun erstmalig auch in spanischer Sprache verfügbar! Erhältlich ab sofort unter www.amazon.es! In seinem Werk beschreibt der Ex-Diabetiker, Unternehmensberater …
Bild: Besserer Umgang mit Diabetes durch gezielte MedikamenteBild: Besserer Umgang mit Diabetes durch gezielte Medikamente
Besserer Umgang mit Diabetes durch gezielte Medikamente
Diabetes mellitus, welche umgangssprachlich auch als Zuckerkrankheit bekannt ist, gilt seit jeher als chronische Stoffwechselerkrankung, welche für einen erhöhten Blutzuckerspiegel sorgt. Mittlerweile leiden mehrere 100 Millionen Menschen an dieser Erkrankung, die sich allerdings durch den Einsatz spezieller Pharmazeutika sehr gut behandeln lässt. Auch …
Bild: Der ZuckerstoffwechselBild: Der Zuckerstoffwechsel
Der Zuckerstoffwechsel
Die Krankheit „Diabetes mellitus“ (Zuckerkrankheit) ist eine Stoffwechselstörung, bei der die Blutzuckerwerte dauerhaft zu hoch sind. Diese Stoffwechselstörung kann unterschiedliche Ursachen haben. Diabetes mellitus wird in mehrere Gruppen unterteilt: Typ 1, Typ 2, Typ 3 und Typ 4. Beim „Typ 1 Diabetes“ handelt es sich um eine sogenannte „Auto-Immun-Erkrankung“. Der …
Mit Nabelschnurblut gegen Zucker
Mit Nabelschnurblut gegen Zucker
… in Deutschland von einer neuen Therapiemethode mit ihrem eigenen Nabelschnurblut profitieren. Im Februar 2008 stellten die Ärzte bei Sonja Typ-1-Diabetes fest, eine Form der Zuckerkrankheit, von der meist Kinder und Jugendliche be¬troffen sind. Für ihre Eltern ein Schock. Eine neue Diabetes-Studie an der Technischen Universität (TU) München lässt sie …
Sie lesen gerade: Zuckerkrankheit Diabetes Typ Zwei