openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Montblanc sichert sich den Corporate Design Preis

29.06.201515:38 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Montblanc sichert sich den Corporate Design Preis
Der Gewinner erhält die Stahlskulptur
Der Gewinner erhält die Stahlskulptur "Wind" des chinesischen Künstlers Rong Ren

(openPR) Zürich, 29.06.2015 Der Corporate Design Award 2015 geht an Montblanc und ihre Partner bei GREY Germany/KW43 BRANDDESIGN für die Entwicklung der Corporate Type des Markenartiklers. Die CDP-Jury bestätigte damit, dass es in hervorragender Weise gelungen ist, die Markentypik des weltweit bekannten Markenzeichens in das Schriftbild des traditionsreichen Unternehmens zu übersetzen. Mit dieser Corporate Type werde der hohe Anspruch von Montblanc auf eine Spitzenstellung in den Produkten sichtbar und wirke auf den gesamten Auftritt des Unternehmens ebenso wie er die Stilsicherheit der Luxusmarke widerspiegele.



Höchste Ansprüche erfüllen nach Auffassung der CDP-Jury auch zehn weitere Wettbewerbsbeiträge, die in diesem Ausschreibungsjahr neben dem solitär vergebenen CDP-Award mit einer Auszeichnung bedacht wurden. Der Relaunch des Montblanc Markenzeichens und der gemeinschaftliche Auftritt BRANDS AHEAD (Eine Studie von TNS Infratest/Grey Germany erstellt mit Unterstützung vom DMV Deutscher Marketing Verband), eingereicht in der Kategorie Trademark/Logotype Design, beide KW43.

Zweifach erfolgreich war auch die KMS TEAM GmbH (Staging für das Jubiläumsprojekt „Lichtgestalten“ und das hierfür entwickelte Digital Design). Für den für Knoblauch halbacht GmbH von Jäger & Jäger betreuten CD-Launch gab es die begehrte Auszeichnung wie auch für das Packaging Design von „Language play, Language learning“ von Lingua Simplex (Amelung Design). Eine Auszeichnung erhielt auch das Employer Branding Konzept der Continental AG/Peter Schmidt Group zugesprochen wie auch die Heidelberger AG und ihre Agentur Strichpunkt GmbH (Zeichensystem Heart of prints/eingereicht in der Kategorie Signaletik). Ferner wurde das Redesign für die Koch-Membranen GmbH (hw.design GmbH) und das der Givaudan International SA (interbrand AG) mit der Auszeichnung des CDP veredelt, ein Preis, der den ersten Rängen bei anderen Kreativ-Wettbewerben entspricht.

Einen Platz auf der CDP-Shortlist erreichten bei der 18ten Ausschreibung des von AwardsUnlimited organisierten Wettbewerbs 22 weitere CD-Projekte. Sie hatten sich bei der ersten Runde der Onlinejurierung der 13-köpfigen Jury als richtungsweisend und beispielhaft erwiesen und wurden in der Präsenzrunde als Nominees bestätigt. Link zur Nominee-Seite: http://www.corporate-design-preis.de/213.html?&no_cache=1

Der Gewinner des solitären CORPORATE DESIGN PREIS (vergleichbar mit Grand Prix) erhält die von dem deutsch-chinesischen Künstler Ren Rong gestaltete und im jeweiligen Vergabejahr signierte Skulptur „Wind“. Sie wurde speziell für diesen Kreativ-Award entworfen und in limitierter Zahl aufgelegt.

Mit der von der Vorjahresjury beschlossenen Ergänzung der Einreichungskategorien entspricht der CDP-Award dem erweiterten Begriff des Corporate Designs, der jetzt auch Einzelelemente des Corporate Design, wie z. B. auch Logotype – und Trademark-Design, Corporate Typografie/Schrift/Bild, Corporate Signaletik und Zeichensysteme, Corporate Staging, Corporate Packaging Design und Digitales Corporate Design zulässt und somit Corporate Identity bzw. visuelle und akustische Identity-Realisierungen umfasst.

Im Jahrbuch Corporate-Design 2015, das wieder von TLD Tom Leifer Design (Hamburg) gestaltet wird, werden exklusiv diejenigen Projekte veröffentlicht, die den Award, eine der Auszeichnungen und Nominierungen für sich erreichen konnten.
Die Dokumentation zum Stand des Corporate Design wird zudem mit Beiträgen die aktuellen Entwicklungen im erweiterten Feld des Corporate Design behandeln. Die CDP-Winner-List ist auf der CDP-Website zu finden. Auf dieser Plattform werden die von der Jury ausgezeichneten Projekte vorgestellt. (www.corporate-design-preis.de).

Die Jury des CDP 2015
Till Brauckmann, Halver, siegerbrauckmann
Uwe Broschk, Frankfurt/M. Uwe Broschk Büro Bockenheim
Mag. Martin Dunkl, Wien Dunkl Corporate Identity
Prof. Urs Fanger, Küsnacht, Schweiz
Claudia Fischer-Appelt, Hamburg KarlAnders
Uwe Hellmann, Frankfurt, Commerzbank AG
Henning Horn, Stein, Faber-Castell
Boris Kochan, München, Kochan & Partner
Tom Leifer, Hamburg, Tom Leifer Design
Norbert Möller, Hamburg, Peter Schmidt Group
Jochen Rädecker, Stuttgart, Strichpunkt
Michael Rösch Berlin/Braunschweig, wirDesign
Ludwig Schönefeld, Zug, Hoerbiger
Wolfgang Seidl, Stuttgart, seidldesign

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 859907
 764

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Montblanc sichert sich den Corporate Design Preis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AwardsUnlimited

Bild: Corporate Design Preis 2020 setzt den Online-Meldeschluss für Nachzügler auf den 10. April 24 Uhr.Bild: Corporate Design Preis 2020 setzt den Online-Meldeschluss für Nachzügler auf den 10. April 24 Uhr.
Corporate Design Preis 2020 setzt den Online-Meldeschluss für Nachzügler auf den 10. April 24 Uhr.
Jetzt noch die aktuellsten CD-Projekte online beim CDP2020 einreichen. https://www.corporate-design-preis.de/home/ Drei Kategorien stehen für Designer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Launch-Arbeiten, Relaunch-Designs und Einzel-Elemente eines CDs können angemeldet werden, die wesentlich die Identität einer Marke konstituieren, unterstützen bzw. beeinflussen. Die Unterkategorien bei "Corporate Elements" sind im Einzelnen: Trademark Design, Corporate Typografie, Signaletik und Zeichensysteme, Staging, Packaging, Digital CD,…
30.03.2020
Bild: Print-Award: Der Einsendeschluss für die BERLINER TYPE 2019 ist der 31. Mai.Bild: Print-Award: Der Einsendeschluss für die BERLINER TYPE 2019 ist der 31. Mai.
Print-Award: Der Einsendeschluss für die BERLINER TYPE 2019 ist der 31. Mai.
Der internationale Kreativwettbewerb zeichnet seit 51 Jahren herausragende Druckwerke aus. Die BERLINER TYPE 2019 sichtet und dokumentiert den aktuellen Leistungsstand der Druckwerke und Drucksachen in den deutschsprachigen Ländern. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der ganzheitlichen Betrachtung aller Disziplinen (von der Planung bis zur Verarbeitung), die bei Konzeption, Design und Realisation eines Print-Projektes ineinander greifen. Ob Prospekt, Broschüre, Geschäftsbericht, Jahrbuch, Plakat, Kalender, Mailing, Display, Katalog, Sales …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schreibgeräte als Kunstwerke  – Montblanc präsentiert „Masters of Art Homage to Vincent van Gogh“ KollektionBild: Schreibgeräte als Kunstwerke  – Montblanc präsentiert „Masters of Art Homage to Vincent van Gogh“ Kollektion
Schreibgeräte als Kunstwerke – Montblanc präsentiert „Masters of Art Homage to Vincent van Gogh“ Kollektion
München, 19. Juni 2023: TBR The Brand Residence hat mit Montblanc ein außergewöhnliches Lizenzabkommen für das Van Gogh Museum in Amsterdam vereinbart. Die Lizenzvereinbarung umfasst eine exklusive, limitierte Schreibgeräte-Kollektion im Rahmen der neuen „Masters of Art Collection“, Schreibzubehör sowie Accessoires für Männer.Als Nachfolge der Montblanc …
Bild: LILO BASEDOW GMBH & CO.KG - Düsseldorf ist neue Vertriebsagentur von Guido Maria KretschmerBild: LILO BASEDOW GMBH & CO.KG - Düsseldorf ist neue Vertriebsagentur von Guido Maria Kretschmer
LILO BASEDOW GMBH & CO.KG - Düsseldorf ist neue Vertriebsagentur von Guido Maria Kretschmer
… erhielt, ist derzeit der erfolgreichste Corporate Fashion Designer in Europa. Zu seinen Kunden gehören beispielsweise die TUI AG, die Deutsche Telekom, Emirates Airlines, Montblanc, MS Europa sowie weitere namhafte Unternehmen. Zudem tragen auch Prominente wie Jessica Schwarz, Barbara Schöneberger, Natalia Wörner, Alexandra Maria Lara, Charlize Theron …
Bild: Ausstellung: Atsushi Kaga – 'Usacchi and Friends' bei Galerie Fluegel-RoncakBild: Ausstellung: Atsushi Kaga – 'Usacchi and Friends' bei Galerie Fluegel-Roncak
Ausstellung: Atsushi Kaga – 'Usacchi and Friends' bei Galerie Fluegel-Roncak
… idyllische Szenen eingebettet. Sie enthüllen stets allzu menschlichen Persönlichkeiten und transportieren eine ernsthafte und reflektierte Botschaft. Kaga ist einer der von der Montblanc Young Artist World Patronage geförderten Künstler. Dieses Projekt gibt jungen, aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke einem breiten und internationalen …
Bild: Strategische Partnerschaft: SOLUTIONS erweitert Geschäft nach MailandBild: Strategische Partnerschaft: SOLUTIONS erweitert Geschäft nach Mailand
Strategische Partnerschaft: SOLUTIONS erweitert Geschäft nach Mailand
… SOLUTIONS Consultants kreieren Marken, Produkte, Formen und Designs neu – mit messbaren Erfolgen am Point of Sale. Sie sind für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Das Unternehmen kann dabei auf renommierte Kunden wie Montblanc, Beiersdorf, Ferrero, Coca-Cola, Henkel, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Burger King oder Siemens verweisen.
Bild: Vineur Select: Exklusiver Abend mit Montblanc und einer feinen Wein-AuswahlBild: Vineur Select: Exklusiver Abend mit Montblanc und einer feinen Wein-Auswahl
Vineur Select: Exklusiver Abend mit Montblanc und einer feinen Wein-Auswahl
Baden-Baden, 15.07.2013, Vineur Select, der Weinladen in Baden-Baden, und die Luxusmarke Montblanc laden am 18. Juli 2013, um 19:00 Uhr zu einem exklusiven Abend ein. Die Zeit lässt sich auch an diesem Abend nicht anhalten, aber bei der Präsentation der Edelchronometer von Montblanc sicher davon ablenken, wie schnell sie doch vergeht. Liebhaber …
Bild: 15 Jahre Eventagentur Delphis Dialog - Hochkarätige Livekommunikation für internationale UnternehmenBild: 15 Jahre Eventagentur Delphis Dialog - Hochkarätige Livekommunikation für internationale Unternehmen
15 Jahre Eventagentur Delphis Dialog - Hochkarätige Livekommunikation für internationale Unternehmen
Hamburg, 13. November 2008. Seit 15 Jahren entstehen in der Hamburger Agentur Delphis Dialog Konzepte und Umsetzungen erfolgreicher Corporate Events für renommierte Unternehmen wie Montblanc International, Gruner + Jahr und Unilever Deutschland. Mit konsequent zielorientierten und bis ins Detail zuverlässig organi-sierten Events im In- und Ausland hat sich …
SOLUTIONS relauncht Markenauftritt für Punica
SOLUTIONS relauncht Markenauftritt für Punica
… SOLUTIONS Consultants kreieren Marken, Produkte, Formen und Designs neu – mit messbaren Erfolgen am Point of Sale. Sie sind für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Das Unternehmen kann dabei auf renommierte Kunden wie Montblanc, Beiersdorf, Ferrero, Coca-Cola, Henkel, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Burger King oder Siemens verweisen.
Die „Montblanc Corporate Gift“-Internetseite geht mit alixa® online
Die „Montblanc Corporate Gift“-Internetseite geht mit alixa® online
Die Hamburger Agentur Satzmedia hat die „Corporate Gift“ Internetseite der Montblanc International GmbH relauncht und dabei die eigenentwickelte E-Business-Standardsoftware alixa® eingesetzt. Satzmedia ist neben der Integration von alixa® auch für die technische Umsetzung, das Hosting und den Betrieb der „Montblanc Corporate Gift“-Internetseite des traditionsreichen …
Bild: Luxus in seiner schönsten Form: e7 gewinnt World Luxury Award mit Montblanc iPhone AppBild: Luxus in seiner schönsten Form: e7 gewinnt World Luxury Award mit Montblanc iPhone App
Luxus in seiner schönsten Form: e7 gewinnt World Luxury Award mit Montblanc iPhone App
Hamburg, 24. November 2010 - Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg hat den World Luxury Award für die iPhone App des Montblanc Chronograph Nicolas Rieussec Monopusher gewonnen. Damit ist e7 Hamburg einer von nur acht Preisträgern weltweit, die von der internationalen Jury ausgezeichnet wurden. Zudem war e7 unter den Finalisten mit der "Signature …
Bild: Zeichen & Wunder baut Kreation weiter ausBild: Zeichen & Wunder baut Kreation weiter aus
Zeichen & Wunder baut Kreation weiter aus
Hochschule für Gestaltung, Schwäbisch Gmünd, startete Martin Stein seine berufliche Laufbahn bei erdmannpeisker Brand Identity & Communication, Schweiz. Dort betreute er namhafte Kunden in den Bereichen Corporate Identity und Corporate Design, u.a. Credit Suisse, Swisscom Mobile, Silent Gliss, MontBlanc oder Smart.
Sie lesen gerade: Montblanc sichert sich den Corporate Design Preis