(openPR) Mannheim, 26.06.2015. Konstantin F., ein Absolvent der Westfälischen Wilhelms Universität-Münster, möchte mit seiner Webseite BuyMeElectricCar.com Geld für ein Elektroauto sammeln. “Damit möchte ich den Normalverbraucher nicht nur auf die revolutionären Vorteile der Elektromobilität aufmerksam machen, sondern auch die Praktikabilität des neuen Fahrzeugtyps im Alltag über einen längeren Zeitraum testen”, erklärt Konstantin F. Falls genügend Geldmittel beschafft werden, möchte er über einen (Video-)Blog das Elektrofahrzeug im Alltag unter die Lupe nehmen. Dazu plant er seinen Erfahrungsbericht zusammen mit bekannten deutschen Videobloggern auf unterhaltsame Art und Weise dem Publikum schmackhaft zu machen.
Die benötigte Geldsumme möchte er durch den Verkauf von Werbeplatz verdienen. Auf seiner Webseite wird ein Pixel für 10 Cent (in USD) angeboten, was beim Verkauf der gesamten Werbefläche 100.000 USD einbringen würde. Unternehmen können zu Werbezwecken Ihre Logos als Bild hochladen und mit einem Link zu der jeweiligen Unternehmens-Webseite versehen. Dabei kann kostenlos auch ein zweites Bild hochgeladen werden, welches größer sein darf, als das erste Bild. Gezahlt wird nur für das erste Bild in zehn mal zehn Pixelblöcken, mindestens also 100 Pixel.
Der Erfolg des Verkaufs von Werbefläche in Pixelblöcken hat sich nicht nur ein Mal mit der “Million Dollar Homepage™” im Jahre 2005 bewährt, sondern auch im Jahre 2015 mit der “Ten Thousand Dollar Homepage”.
Die Webseite will Konstantin F. mindestens 5 Jahre lang betreiben. Jedoch plant er diese länger online zu behalten. “Dies könnte für jedes Unternehmen die günstigste Möglichkeit werden die Besucherzahlen auf der Unternehmensseite dauerhaft zu erhöhen, bzw. Verbraucher und neue Geschäftspartner auf das Unternehmen erst aufmerksam machen”.
2136 Zeichen, 297 Wörter.