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ahoi gewinnt Markenkampagne für Einkaufszentrum

05.05.200615:33 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: ahoi gewinnt Markenkampagne für Einkaufszentrum
BU: Das neue Shoppingcenter soll als Erlebnis für alle Sinne etabliert werden.
BU: Das neue Shoppingcenter soll als Erlebnis für alle Sinne etabliert werden.

(openPR) Erlebnis-Shopping in Wiesbaden

Wiesbaden. Nach einem mehrstufigen Pitch vergibt die HVB Immobilien AG, die Immobiliengesellschaft der Hypo Vereinsbank, den Etat zum Relaunch eines auf die Bereiche Food und Lifestyle spezialisierten Einkaufszentrums an die Kommunikationslotsen der Wiesbadener Werbeagentur Ahoi.

Die in Wiesbaden ansässige imHaus GmbH wurde mit der Erarbeitung eines ganzheitlichen Optimierungs- und Umstrukturierungskonzeptes beauftragt und hat auf Basis umfangreicher Marktforschungen ein Konzept vorgelegt, das dem künftig als Fachhandelsgalerie positionierten Einkaufszentrum eine Alleinstellung in Wiesbaden garantieren soll. Geplant ist eine innovative Plattform für Erlebnis-Shopping mit den Schwerpunkten Food und Lifestyle. Friedhelm Bullerdieck, Vorstandsmitglied der HVB Immobilien AG betont: »Unsere neuen Mieter werden hier nicht nur eine Fläche mieten, sondern ein Gesamtkonzept.«

»Dieses einzigartige Konzept so zu kommunizieren, dass es die zentralen Nutzen auch bei den Zielgruppen ankommen, ist eine große Herausforderung. Uns reizt an der Aufgabe ganz besonders, dass wir als international tätige Agentur endlich auch mal vor der eigenen Haustür Flagge zeigen können. Zumal wir selbst zur Zielgruppe gehören.«, so Bernd Ringsdorf, Geschäftsführer der Wiesbadener Werbeagentur Ahoi, die mit der Markenentwicklung sowie der Führung und Betreuung der Kommunikationskampagne beauftragt wurde. „Wir wollen das Shoppingcenter als regionale Premiummarke für Food und Lifestyle etablieren“, führt Ringsdorf aus.

- Erste Maßnahmen sind Namensfindung und CD-Entwicklung, die Erstellung eines Markenhandbuchs und die Umsetzung der ersten Kampagnenphase zur Mieterakquise mit Exposé, Film, Website, Anzeigen und integrierter Pressearbeit. Als nächste Phase ist eine umfangreiche crossmediale Markenkampagne geplant, die über die Eröffnung hinaus fortgeführt werden und von regelmäßigen Themenpromotions aktiv gestützt werden soll.

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