openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spedition Krage feiert Fertigstellung des ersten Bauabschnitts

29.04.201518:55 UhrLogistik & Transport
Bild: Spedition Krage feiert Fertigstellung des ersten Bauabschnitts
Lkw der Spedition Krage vor dem neuen Verbindungsbau
Lkw der Spedition Krage vor dem neuen Verbindungsbau

(openPR) Etappenziel erreicht: Bei der Krage Potsdam GmbH konnten jetzt die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt abgeschlossen werden. Dazu zählen ein Verbindungsbau zwischen den vorhandenen Terminals, eine Rundumfahrt sowie eine Tankstelle samt Enteisungsanlage für Lkw-Dächer. Damit stehen den Kunden des Unternehmens jetzt 1.000 Quadratmeter Umschlag-Lagerfläche zusätzlich zur Verfügung. In einem zweiten Bauabschnitt ist außerdem noch die Erweiterung der Kontrakt-Lagerlogistikkapazitäten vorgesehen. Insgesamt investiert die Spedition Krage rund 3,5 Millionen Euro in den Ausbau des Standorts.



"Die Versorgung von Berlin und dem Brandenburger Umland erfordert leistungsfähige Logistikunternehmen. Mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werden wir als Partner für den Handel und die Konsumgüterindustrie noch attraktiver", sagt Joachim Krage, geschäftsführender Gesellschafter der Krage Potsdam GmbH. Neben der zusätzlichen Lagerfläche besteht ein weiterer Vorteil in der besseren Anbindung für die Lkw durch das Anlegen einer Rundumfahrt. Ebenfalls neu ist eine Tankstelle, die auch über eine Vorrichtung zur Beseitigung von Eis und Schnee von den Dächern der Lkw verfügt. "Der nächste Winter kommt bestimmt und dann leisten wir damit einen wichtigen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit", so Krage.

Die Spedition Krage war durch stetiges Wachstum an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt. Entstanden im Jahr 1990 durch Privatisierung eines Teilbereiches des Güter-Kraftverkehrs Potsdam nahmen Mitarbeiter- und Lkw-Zahl stetig zu. "Am Ende standen den 80 Verteilerfahrzeugen nur 48 Verladetore gegenüber. Damit ist es in den letzten Jahren täglich zu unproduktiven Wartezeiten gekommen", erläutert Krage. Dieses Missverhältnis wird durch den Ausbau des Standorts jetzt beseitigt. Mit der Erweiterung stehen den Lkw schließlich mehr als 80 Verladetore zur Verfügung.

Der Ausbau des Standorts soll im Herbst dieses Jahres abgeschlossen sein. Dann kann die Spedition Krage gleich zwei Ereignisse feiern: die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts und das 25-jährige Bestehen des Unternehmens. "Wenn man sieht, was sich hier seitdem getan hat, kann man sich mit gutem Grund freuen", sagt Krage. Noch lieber als zurück sieht der geschäftsführende Gesellschafter aber nach vorne. "Mit dem Ausbau des Standorts schaffen wir heute die Voraussetzungen, um morgen im Konkurrenzkampf um die Versorgung von Berlin und dem Brandenburger Umland erfolgreich bestehen zu können", so Krage.

Weitere Informationen unter: www.krage-potsdam.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 851359
 1010

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spedition Krage feiert Fertigstellung des ersten Bauabschnitts“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Krage Potsdam GmbH

Bild: Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommenBild: Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommen
Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommen
Start ins Berufsleben: Die Krage Potsdam GmbH hat sieben neue Auszubildende am Sitz des Unternehmens im Gewerbegebiet Drewitz begrüßt. "Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr alle Lehrstellen besetzen konnten", sagt Joachim Krage, geschäftsführender Gesellschafter der Krage Potsdam GmbH. Vier junge Menschen beginnen in diesem Monat ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Drei streben einen Abschluss als Kaufmann beziehungsweise Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen an. "Die Nachfrage nach Logistikdienstleistungen ist…
Bild: Spedition Krage investiert in DigitalisierungBild: Spedition Krage investiert in Digitalisierung
Spedition Krage investiert in Digitalisierung
Auf dem Weg zur Logistik 4.0: Die Digitalisierung gewinnt für Logistikdienstleister immer mehr an Bedeutung. Die Krage Potsdam GmbH hat jetzt in neue Scanner des Typs Symbol TC75 investiert. Die Geräte vereinfachen den Informationstransfer – und bringen auch Vorteile für die Fahrer mit sich. Die Scanner des Typs Symbol TC75 arbeiten mit dem Betriebssystem Android und ersetzen die bisherigen Windows-Modelle. Insgesamt 90 Geräte hat die Spedition Krage angeschafft. Sie werden sowohl von den eigenen Fahrern, als auch von den eingesetzten Subunt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stückgutkooperation: IDS Logistik kürt QualitätssiegerBild: Stückgutkooperation: IDS Logistik kürt Qualitätssieger
Stückgutkooperation: IDS Logistik kürt Qualitätssieger
Kleinostheim, 3. April 2012. Die Gras Spedition GmbH & Co. KG, Neuwied, hat das aktuelle Qualitätsranking der Stückgutkooperation IDS gewonnen. Den zweiten Platz erreichte die Krage & Gerloff Logistik GmbH aus Schwanebeck. Dritter wurde die Geis Eurocargo GmbH & Co. KG aus Nürnberg. Das IDS-Quality-Ranking bewertet jährlich die Leistungen …
Bild: Spedition Krage bietet Schüler Einblick in Welt der LogistikBild: Spedition Krage bietet Schüler Einblick in Welt der Logistik
Spedition Krage bietet Schüler Einblick in Welt der Logistik
… der Disposition: Für Lukas Siebner war es kein Tag wie jeder andere. Der 15-jährige Schüler aus dem niedersächsischen Barsinghausen konnte sich am 5. Januar bei der Spedition Krage selber ein Bild von den vielfältigen Tätigkeiten in einem Logistikunternehmen machen. Die Tagestour auf einem Fern-Lkw von Langenhagen bei Hannover nach Potsdam und zurück …
Kürzere Wege im Norden: IDS startet Regional-HUB in Hannover
Kürzere Wege im Norden: IDS startet Regional-HUB in Hannover
… Schleswig-Holstein nach Mecklenburg-Vorpommern über Nordhessen. Das ist nun vorbei: Zeit, Kilometer und CO2 sparend schlagen die Partner diese Sendungen zukünftig am Standort der Krage Spedition in Hannover-Langenhagen um – dem neuen „RUB Nord“. Beste Lage in Langenhagen „Die Vorteile dieses RUBs liegen auf der Hand“, sagt IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. …
Bild: Spedition Krage investiert in DigitalisierungBild: Spedition Krage investiert in Digitalisierung
Spedition Krage investiert in Digitalisierung
… die Fahrer mit sich. Die Scanner des Typs Symbol TC75 arbeiten mit dem Betriebssystem Android und ersetzen die bisherigen Windows-Modelle. Insgesamt 90 Geräte hat die Spedition Krage angeschafft. Sie werden sowohl von den eigenen Fahrern, als auch von den eingesetzten Subunternehmern eingesetzt. Das Investitionsvolumen beläuft sich insgesamt auf circa …
Bild: Spedition Krage feiert 25-jähriges BestehenBild: Spedition Krage feiert 25-jähriges Bestehen
Spedition Krage feiert 25-jähriges Bestehen
Es ist ein Stück deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte: Anfang der neunziger Jahre wagte die Spedition Krage aus Hannover den Schritt in den Osten. Die Firma erwarb einen Teilbereich des Güter-Kraftverkehrs Potsdam und formte im Gewerbegebiet Drewitz mit zunächst 21 Angestellten ein selbständiges Unternehmen. Heute beschäftigt die Krage Potsdam GmbH 115 …
Bild: Spedition Krage setzt auf Versorgung von BerlinBild: Spedition Krage setzt auf Versorgung von Berlin
Spedition Krage setzt auf Versorgung von Berlin
… ihr in diesem Zeitraum betreuten 99 Projekte entstehen 2.874 Arbeitsplätze, die Investitionssumme beläuft sich auf rund 190 Millionen Euro. Das Wachstum der Stadt will die Spedition Krage mitgestalten. "Schon heute sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Versorger von Berlin. Mit dem Ausbau unseres Standorts haben wir jetzt noch einmal zusätzlich …
Bild: Spedition Krage begrüßt neue AuszubildendeBild: Spedition Krage begrüßt neue Auszubildende
Spedition Krage begrüßt neue Auszubildende
… starten in diesem Jahr sechs junge Menschen ins Berufsleben. Die Nachwuchskräfte werden seit dem 1. August 2015 in den Berufsfeldern Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie Fachkräfte für Lagerlogistik ausgebildet. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im Gewerbegebiet Drewitz derzeit 13 Auszubildende. "Der Logistikstandort …
Bild: Spedition Krage schließt Baumaßnahmen abBild: Spedition Krage schließt Baumaßnahmen ab
Spedition Krage schließt Baumaßnahmen ab
… neuer Verbindungsbau mit 1.000 Quadratmeter zusätzlicher Umschlag-Lagerfläche, eine Rundumfahrt sowie eine Tankstelle samt Enteisungsanlage für Lkw-Dächer errichtet worden. Insgesamt investierte die Spedition Krage 3,5 Millionen Euro in den Ausbau des Standorts. Von besonderer Bedeutung war für das Unternehmen neben der Erweiterung der Lagerkapazitäten …
Bild: Spedition Krage unterstützt Kampf gegen BlutkrebsBild: Spedition Krage unterstützt Kampf gegen Blutkrebs
Spedition Krage unterstützt Kampf gegen Blutkrebs
… die deutschlandweite Datei ist mit aufwändigen Laboruntersuchungen verbunden und die Kosten werden nicht von den Krankenkassen übernommen. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spedition Krage möchten sich an der Stammzellenspende in der Form beteiligen, dass als ersten Schritt die Typisierung durchgeführt wird. Die damit verbundenen Kosten hat …
Bild: Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommenBild: Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommen
Spedition Krage heißt neue Auszubildende willkommen
… junge Menschen beginnen in diesem Monat ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Drei streben einen Abschluss als Kaufmann beziehungsweise Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen an. "Die Nachfrage nach Logistikdienstleistungen ist weiterhin hoch. Für Berufseinsteiger sind das gute Ausschichten für eine erfolgreiche Karriere bei …
Sie lesen gerade: Spedition Krage feiert Fertigstellung des ersten Bauabschnitts