openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Was können Marken im Online-Marketing bewirken? Das Magazin suchradar gibt Unternehmen hilfreiche Tipps

Bild: Was können Marken im Online-Marketing bewirken? Das Magazin suchradar gibt Unternehmen hilfreiche Tipps
Aktuelle Ausgabe des suchradars
Aktuelle Ausgabe des suchradars

(openPR) Emsdetten, 29. April 2015 – Das Titelthema der aktuellen Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar, welches von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion herausgegeben wird, lautet „Brands matter – Leuchtfeuer im Online Marketing. In fünf Beiträgen finden Unternehmen – vom kleinen Online-Shop bis hin zum großen Konzern – hilfreiche Tipps, was man im Zusammenspiel von Suchmaschinen und Markenentwicklung beachten sollte.

„Der Satz »Brands are the solution, not the problem«, den Eric Schmidt von Google im Jahr 2008 geprägt hat, ist aktueller denn je. Speziell, wenn es um Markenbildung im Zusammenhang mit Suchmaschinen geht. Die Aussage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, doch scheint es, dass Suchmaschinen mittlerweile Marken besser erkennen können – und dem, was in puncto Markenaufbau geleistet wurde, durch bessere Ranking­Möglichkeiten Anerkennung zollen“, so Maik Bruns, Redakteur des Magazins.

Müssen jetzt alle Unternehmen zur Marke werden, um im harten Kampf der Suchmaschinen-Rankings bestehen zu können? Unbestritten ist wohl, dass es nicht nur bei Suchmaschinen, sondern auch bei Konsumenten, Positives bewirken kann, wenn ein Unternehmen als »Marke« gilt. Doch welche Vorteile entstehen? Die Ausgabe #53 des suchradars versucht dem Leser mit fünf Beiträgen Antworten zu liefern.

Wie verändert sich das Verhältnis zwischen Menschen, Suchmaschinen und Websites, speziell denen von Marken (von Maik Bruns)? Kann ein »Brand« mehr Links bekommen (von Andreas Schülke)? Wie schütze ich eine Marke (von Martin Schirmbacher und Fabian Reinholz)? Bin ich für meine Marke im Netz überhaupt zu finden (von Markus Hövener)? Was kann bezahlte Werbung/ AdWords für Marken tun (von Martin Röttgerding)?

„Der Begriff »Leuchtfeuer« erschien uns in vielerlei Hinsicht in diesem Zusammenhang passend. Nicht nur, weil Marken Orientierung im Dickicht der Produkte und Dienstleistungen bieten, sondern auch ein mitunter wunderbares Ziel für ein Unternehmen. Und denen wollen wir wiederum Inspiration bieten. Denn: Wer möchte nicht eine Marke sein? Wir beleuchten also die Themen, damit Unternehmen heller leuchten können und wir in ihnen das nötige Feuer entfachen, um an ihrer Marke zu arbeiten“, so Bruns.

Die aktuelle Ausgabe des suchradars mit vielen weiteren Themen rund um SEO, SEA, Online-Marketing, Analytics und Recht kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

Video:
suchradar 53 - "Brands Matter: Leuchtfeuer im Online Marketing"

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 851311
 436

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Was können Marken im Online-Marketing bewirken? Das Magazin suchradar gibt Unternehmen hilfreiche Tipps“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von suchradar

Bild: Mobile First: Das Magazin suchradar gibt Unternehmen Tipps für den neuen Google-IndexBild: Mobile First: Das Magazin suchradar gibt Unternehmen Tipps für den neuen Google-Index
Mobile First: Das Magazin suchradar gibt Unternehmen Tipps für den neuen Google-Index
Emsdetten, 27. April 2017 – Die neueste Ausgabe des Online-Marketing-Magazins suchradar mit dem Titelthema „Mobile First: Aufrüsten für den neuen Google-Index“ kann ab sofort unter suchradar.de kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden. Google hat im Oktober 2016 auf der Pubcon in Las Vegas angekündigt, dass der Mobile-Index den Desktop-Index als Google-Hauptindex ablösen wird. Damit geht der Suchmaschinengigant konsequent den Weg, welchen Eric Schmidt, ehemals Executive Chairman bei Google, bereits im Jahr 2014 angekündigt hat: Wer n…
Bild: Online-Marketing-Magazin suchradar gibt kleinen Unternehmen ein Rezept für erfolgreiches Content MarketingBild: Online-Marketing-Magazin suchradar gibt kleinen Unternehmen ein Rezept für erfolgreiches Content Marketing
Online-Marketing-Magazin suchradar gibt kleinen Unternehmen ein Rezept für erfolgreiches Content Marketing
Emsdetten, 28. Oktober 2015 – Die neueste Ausgabe des Online-Marketing-Magazins suchradar mit dem Titelthema „Content Marketing für kleine Unternehmen“ kann ab sofort unter suchradar.de kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden. Content is King. Und Content Marketing auch. Schon seit einiger Zeit kommen Unternehmen an diesem Thema nicht vorbei. Eine SEO-Konferenz ohne Content Marketing? Mittlerweile ist das nicht mehr vorstellbar. Aus der Praxis erhält man aber oft die Rückmeldung, dass viele Unternehmen mit dem Thema noch nicht wirkl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Druckfrisch: Marketingeinblicke mit „Global Insights”Bild: Druckfrisch: Marketingeinblicke mit „Global Insights”
Druckfrisch: Marketingeinblicke mit „Global Insights”
… Communication: Wie lassen sich qualifizierte und engagierte Fachkräfte gewinnen? Wie sollten diese integriert werden, damit sie authentische und begeisterte Botschafter des Unternehmens werden – und damit wiederum die besten Werber für den Arbeitgeber? Die erste Global-Insights-Ausgabe können Sie kostenfrei im Downloadbereich der E3-Mitgliedsagentur …
Bild: Das eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienenBild: Das eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Das eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
… kostenlos zum Download bereit. ------------------------------ Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement und E-Recht auf rund 130 Seiten. Bereits im Jahr 2013 wurde erstmals ein umfassenderen Artikel zum Thema Produktinformationsmanagement …
Bild: Online-Magazin wird zum Erfolgsturbo für NachhilfeanbieterBild: Online-Magazin wird zum Erfolgsturbo für Nachhilfeanbieter
Online-Magazin wird zum Erfolgsturbo für Nachhilfeanbieter
Online-Magazin „Nachhilfeanbieter.de“ bietet Nachhilfelehrern und Lerntherapeuten praxiserprobte Tipps und Hilfen Winterberg, August 2008. Wer als Nachhilfeanbieter nicht heraussticht und innovative Lehr-/Lernkonzepte, hervorragendes Material und guten Unterricht bietet, der wird es sehr schwer haben – die Konkurrenz wird immer größer. Schüler und Online-Dienste …
FASHION PROTAGONIST: High Fashion Magazin ist online
FASHION PROTAGONIST: High Fashion Magazin ist online
Im März startete die Modejournalistin Anne Krusche das Online Magazin fashionprotagonist.eu, das sich mit Fashion News, Styling Tipps, Produktvorstellungen und Beauty Themen aus dem Luxussegment befasst. Das hochwertige Premium Online Magazin erscheint in deutscher und englischer Sprache und widmet sich mit Kollektionsberichten, Produktbeschreibungen, …
Bild: Newsletter-Agentur Marken-MEDIA weiter auf WachstumskursBild: Newsletter-Agentur Marken-MEDIA weiter auf Wachstumskurs
Newsletter-Agentur Marken-MEDIA weiter auf Wachstumskurs
… und unsere Leistungen noch weiter steigern", erklärt Jordan. Dass der Kontakt zu bestehenden Kunden und potentiellen Interessenten essentiell ist, hat der Hamburger schon früh erkannt. "Viele Unternehmen haben in der aktuellen Situation festgestellt wie wichtig es ist, auch online aktiv zu sein und mit seinen Kunden in Kontakt zu bleiben", so der Marketingexperte …
Bild: Sechs Tipps für erfolgreichere NewsletterBild: Sechs Tipps für erfolgreichere Newsletter
Sechs Tipps für erfolgreichere Newsletter
… die Aufmerksamkeit der Leser zu gewinnen, die Kundenbindung zu stärken und die Konversionsraten zu erhöhen. E-Mail-Newsletter sind ein zentrales Instrument im digitalen Marketing-Mix vieler Unternehmen. Sie dienen dazu, Kundenbindung zu stärken, die Marke zu festigen und Umsätze zu steigern. Doch was sind die entscheidenden Faktoren für einen erfolgreichen …
Newsletter-Marketing next Level: Marken-MEDIA startet Qualitätsoffensive 2021
Newsletter-Marketing next Level: Marken-MEDIA startet Qualitätsoffensive 2021
… denn je. Marken-MEDIA blickt nicht nur auf ein geschäftiges und erfolgreiches Jahr zurück. Rückblick 2020: Ein spannendes Jahr für Marken-MEDIA Dass Newsletter-Marketing für Unternehmen unerlässlich ist, zeigte sich im vergangenen Jahr besonders deutlich. Aufgrund der Marktveränderungen stieg die digitale Mediennutzung sprunghaft an. Auch für Marken-MEDIA …
Bild: INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation einBild: INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation ein
INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation ein
… deutschsprachige Print-Magazin mit Themen rund um den indischen Subkontinent, gehen nun gemeinsame Wege. Mit der Kooperation der beiden Indien-Spezialisten werden die Unternehmen ihren Zielgruppen ein noch vielfältigeres Informations- und Marketingangebot bieten. Alexander Hartmann, Geschäftsführer der Firma prexma Limited und Betreiber der Online-Plattform …
Bild: Die 8. Ausgabe des kostenlosen Online-Magazins „eStrategy“ ist ab sofort verfügbarBild: Die 8. Ausgabe des kostenlosen Online-Magazins „eStrategy“ ist ab sofort verfügbar
Die 8. Ausgabe des kostenlosen Online-Magazins „eStrategy“ ist ab sofort verfügbar
… estrategy-magazin.de zum Download zur Verfügung. Auf knapp 140 Seiten erwartet den Leser wieder geballtes Wissen sowie Tipps & Tricks rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile-Web sowie Online-Recht. Die Inhalte wurden von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen Themenumfeld verfasst und von den eStrategy-Autoren sorgfältig recherchiert. Das Highlight …
Bild: eprofessional erweitert Portfolio um PortalaufbauBild: eprofessional erweitert Portfolio um Portalaufbau
eprofessional erweitert Portfolio um Portalaufbau
… von eprofessional und Axel Springer / Fokus liegt auf Entwicklung redaktioneller Online-Portale Hamburg, 23. Juli 2012 – Die Performance-Agentur eprofessional, ein Tochterunternehmen des Performance Marketing-Netzwerks Zanox, erweitert ihr Produktportfolio um den Bereich Portalmanagement und Portalaufbau für Publisher und Marken. Das neue Produkt unter …
Sie lesen gerade: Was können Marken im Online-Marketing bewirken? Das Magazin suchradar gibt Unternehmen hilfreiche Tipps