openPR Recherche & Suche
Presseinformation

E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out

28.04.201518:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
E-Mail-Award: Platz 1 in der Kategorie E-Mailing geht dieses Jahr an die Kampagne von Payback
E-Mail-Award: Platz 1 in der Kategorie E-Mailing geht dieses Jahr an die Kampagne von Payback

(openPR) Der E-Mail-Award wurde am Vorabend des DialogSummit verliehen. Preisträger Payback und Hutchison Drei Austria stechen hervor. Data-Driven Marketing wird zum Standard.

Waghäusel, 28.4.2015. Am Vorabend der Fachkonferenz DialogSummit wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, KARE Online und Media Markt Österreich mit einem Award belohnt.



"Gute E-Mails sind kein Selbstläufer, sondern erfordern Zielgruppenkenntnis, Kreativität und harte Arbeit. Eine gelungene E-Mail-Kampagne verursacht keine hohen Versandkosten, dafür aber umso mehr Personalkosten. Leider wollen sich viele Unternehmen gleich beides ersparen", kritisiert Initiator Torsten Schwarz Unternehmen, die ihren Lesern mit irrelevanten E-Mails die Zeit stehlen. "Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden", erläutert er die Hintergründe. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von dem Fachinformationsdienst Email-Marketing-Forum.de.

Der Award gliedert sich in zwei Kategorien: E-Mailing und Newsletter. E-Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an eigens selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie "Newsletter" werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.

In der Kategorie E-Mailing gewann Payback mit einer Kampagne an Reiseinteressierte, bei der acht verschiedene soziodemographische Gruppen mit jeweils unterschiedlichen und auf die Zielgruppen abgestimmten Bild- und Textwelten angeschrieben wurden (Agentur: gkk DialogGroup). Gegenüber einer nichtpersonalisierten Standardmail erhöhte sich der erzielte Umsatz um fast die Hälfte. Eismann wurde für seine Kampagne prämiert, Besteller persönlich rund um den nächsten Lieferservice zu informieren (Agentur: Promio.net). Hutchison Drei Austria wurde für seine animierte Fußballkampagne belohnt (Agentur: Dialogschmiede).

In der Kategorie Newsletter gewann ebenfalls Hutchison Drei Austria - diesmal mit einem interaktiven Omnichannel-Weihnachtsnewsletter (Agentur: Dialogschmiede). Platz zwei ging an KARE Online, die Segmentierung mit einer sehr persönlichen und sympathischen Ansprache verbanden (Agentur: Wiesbaden am Meer). Platz drei ging an Media Markt Österreich für seine zweistufige, die Nutzerreaktionen einbeziehende Kampagne (Agentur: Dialogschmiede).

Bilder von der Verleihung finden Sie hier:
http://rdir.de/r.html?uid=A.B.zdX.KjJF.BKq7V.SFdXy_dZRc3F-auzGcjJbg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 851066
 634

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Absolit Consulting

Bild: Händler brillieren im Data-MarketingBild: Händler brillieren im Data-Marketing
Händler brillieren im Data-Marketing
- Multichannel setzt sich durch - 94 Prozent generieren Leads auf der Website - Drei Prozent verzichten auf Double Opt-in Waghäusel, 24.01.2017 Deutschlands Händler erreichen im Branchenvergleich Bestnoten beim digitalen Direktmarketing. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle absolit-Analyse Handelsstudie.de. Untersucht wurden 148 stationäre Händler. Dass Kunden auch online ordern können, ist Standard. 83 Prozent betreiben einen Online-Shop. 95 Prozent der untersuchten Händler bieten jedoch einen E-Mail-Newsletter an. Händler nutzen ihre Web…
Bild: E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017Bild: E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017
E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017
- Fachjury bewertet zum 4. Mal beste E-Mail Kampagnen des Jahres - Preisverleihung im Rahmen des DialogSummit am 04.05.2017 - Bewerbungen können noch bis zum 28.02.2017 eingereicht werden Waghäusel, 03.01.2016 Bereits zum vierten Mal wird der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award vergeben. Mit dem Preis werden die besten E-Mail und Data-Driven Marketing Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des DialogSummit, der europäschen Konferenz für Data Driven Marketing, am 04. Mai 2017 in Frankfurt statt. Das Them…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Querdenker für Quanten-Award gesuchtBild: Querdenker für Quanten-Award gesucht
Querdenker für Quanten-Award gesucht
sucht herausragende Master- und Promotionsarbeiten. --- Am 22. März 2018 verleiht das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) auf einer festlichen Veranstaltung in Stuttgart mit geladenen Gästen aus Politik, Wissenschaft und Industrie zum ersten Mal den . Der Preis wird für herausragende Master- und Promotionsarbeiten zur anwendungsorientierten Quantentechnologie vergeben, die sich insbesondere mit der technischen Ausnutzung von kontrollierten Quantenzuständen beschäftigen. Das Bewerbungsverfahren wird zweistufig durchgeführt. …
„Wer liefert was?“ mit „Oscar“ für E-Mail-Marketing ausgezeichnet
„Wer liefert was?“ mit „Oscar“ für E-Mail-Marketing ausgezeichnet
Kundenbindungskampagne mit mehrfacher Personalisierung und individuellen Informationen beschert der Hamburger Lieferantensuchmaschine den MarketingSherpa E-Mail Award Hamburg, 28. Februar 2008 – „Wer liefert was?“ gewinnt mit dem in Miami verliehenen MarketingSherpa E-Mail Award die höchste internationale E-Mail-Marketing-Auszeichnung für ihre aktuelle Kundenbindungskampagne. Vor allem die mehrfache Personalisierung und die individuellen Informationen der E-Mailings konnten MarketingSherpa, eines der größten Marktforschungsunternehmen für On…
Bild: E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017Bild: E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017
E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017
… sowie alle notwendigen Bewerbungsunterlagen können unter angefordert und eingereicht werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Gewinnerbeiträge von 2015 unter e-mail-award.de in einem Whitepaper einzusehen. Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz …
Bild: Neuer Award für Newsletter und E-MailingsBild: Neuer Award für Newsletter und E-Mailings
Neuer Award für Newsletter und E-Mailings
Erstmals wird auf der Fachmesse Email-Expo am 13.05.2014 auf dem Frankfurter Messegelände der E-Mailing-Award 2014 verliehen. Der Award zeichnet erfolgreiche E-Mailings und Newsletter aus. Bewerbungsunterlagen gibt es unter [E-Mail]. Einreichungsschluss ist der 31.03.2014. Bisher gab es in Europa noch keinen Award, der sich spezifisch dem Thema E-Mail-Marketing widmet. Der E-Mailing-Award 2014 würdigt damit die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden. Jede Branche hat ihre eigenen Auszeichn…
Gewinner in jeder Preisklasse
Gewinner in jeder Preisklasse
Sony Projektoren VPL-ES3 und VPL-EX3 gewinnen red dot design award 2007 Berlin, 24.04.2007 – Sony Professional Solutions Europe erhält für die LCD-Projektoren VPL-ES3 und VPL-EX3 mit dem red dot award 2007 eine internationale Auszeichnung für besonderes Design. Die zeitlose Form der Einsteigerprojektoren überzeugte die Jury. Bereits zur diesjährigen CeBIT bekam Sony den iF Design Award 2007 für den VPL-ES3 und den VPL-EX3 verliehen. Der red dot design award ist ein internationaler Wettbewerb, dessen Auszeichnung, der red dot, als Qualitätssi…
Bild: E-Mail-Award wechselt zum DialogSummitBild: E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
… zweiten Mal prämiert - E-Mail-Marketing-Kampagnen bis 28.02.2015 einreichen - Wechsel von der Email-Expo zum DialogSummit Waghäusel, 28.01.2015: Zum zweiten Mal wird dieses Jahr der E-Mail-Award verliehen. Nachdem die Fachmesse Email-Expo abgesagt wurde, findet die Verleihung am 27.04.2015 auf dem DialogSummit statt, dem Forum für E-Mail- und Data-Driven …
Endspurt zum „Digital Lifestyle Award 2007“ – Rund 70.000 Verbraucher haben schon abgestimmt
Endspurt zum „Digital Lifestyle Award 2007“ – Rund 70.000 Verbraucher haben schon abgestimmt
München, 6. August 2007. Der „Digital Lifestyle Award 07“, die größte Online-Verbraucherwahl Europas, geht auf den Endspurt zu. Schon jetzt haben bereits mehr als 70.000 Verbraucher unter www.digital-lifestyle-award.de ingesamt annähernd eine Million Stimmen abgeben und unter 98 nominierten Produkten, Diensten und Marken ihre Favoriten gewählt. Die Wahl läuft noch bis Ende August. Der „Digital Lifestyle Award 07“ wird am 31. August 2007 in Kooperation mit der IFA – Internationale Funkausstellung Berlin – vergeben. Medienpartner sind CHIP Onli…
„Digital Lifestyle Award 2007“ – Nominierung zu Europas größter Online-Produktwahl läuft
„Digital Lifestyle Award 2007“ – Nominierung zu Europas größter Online-Produktwahl läuft
München - Der „Digital Lifestyle Award 07“, die größte Online-Verbraucherwahl Europas, geht an den Start. Die heiße Nominierungsphase, bei der Unternehmen ihre Produkte erstmals selbst vorschlagen können, beginnt am Montag, 11. Juni, auf www.digital-lifestyle-award.de. Der „Digital Lifestyle Award 07“ wird am 31. August 2007 in Kooperation mit der IFA – Internationale Funkausstellung Berlin – vergeben. Medienpartner sind CHIP Online, Download CHIP.eu, Xonio.com, die TOMORROW FOCUS AG und TOMORROW. Der „Digital Lifestyle Award“, der 2005 zum …
TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit E-Mail Award 2017 ausgezeichnet
TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit E-Mail Award 2017 ausgezeichnet
Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen E-Mail Award 2017 Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem E-Mail Award 2017 ausgezeichnet. Das Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL Deutschland bündelt seit März 2016 die acht Free TV Sender als Livestream und als Video-on Demand. Gemeinsam mit artegic wird für die Mediengruppe RTL das Unternehmen RTL interactive mit dem Award in der Kategorie „E-Mailing“ ausgezeichnet. Die beiden Un…
Bild: Gewinner in jeder PreisklasseBild: Gewinner in jeder Preisklasse
Gewinner in jeder Preisklasse
Sony Projektoren VPL-ES3 und VPL-EX3 gewinnen red dot design award 2007 Berlin, 24.04.2007 – Sony Professional Solutions Europe erhalt fur die LCD-Projektoren VPL-ES3 und VPL-EX3 mit dem red dot award 2007 eine internationale Auszeichnung fur besonderes Design. Die zeitlose Form der Einsteigerprojektoren uberzeugte die Jury. Bereits zur diesjahrigen CeBIT bekam Sony den iF Design Award 2007 fur den VPL-ES3 und den VPL-EX3 verliehen. Der red dot design award ist ein internationaler Wettbewerb, dessen Auszeichnung, der red dot, als Qualitat…
Sie lesen gerade: E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out