Kostenreduzierung durch Routenoptimierung
(openPR) KRATZER AUTOMATION auf der transport logistic in München
Fachbesucher können sich am Messestand von KRATZER AUTOMATION (Halle B2Standnummer 219/320) ausführlich über neue Lösungsansätze rund um das Management operativer Transportprozesse informieren.
Kostenreduzierung durch Routenoptimierung
Ein Thema, das heute alle an der Transportkette beteiligten Unternehmen angeht, ist die Routenoptimierung. Aktuelle Projekte belegen, dass Unternehmen durch optimiertes Routenmanagement Produktivitätsgewinne von bis zu zehn Prozent erzielen können. Gleichzeitig lassen sich Einsparungen von bis zu 20 Prozent bei den laufenden Fuhrparkkosten erreichen, wenn die Routenoptimierung für alle Fahrzeuge eingesetzt wird.
KRATZER AUTOMATION bietet dafür jetzt zwei unterschiedliche Lösungsmodelle an: Für Kunden mit festen Touren ermittelt KRATZER AUTOMATION im Rahmen eines Consulting-Auftrags das mögliche Einsparpotenzial und erstellt dann mit cadis eine optimierte Routenplanung. Diese Planung wird regelmäßig überprüft, die Installation einer Software zur permanenten Optimierung ist daher nicht erforderlich. Kunden, die ihre Touren tagesaktuell planen, können sich von KRATZER AUTOMATION ebenfalls das realisierbare Einsparpotenzial berechnen lassen und dann das entsprechende Software-Modul von cadis für die kontinuierliche Tourenoptimierung lizenzieren.
Weitere Informationen sowie Bildmaterial sind erhältlich unter:
www.kratzer-automation.com
www.transportmanagement24.com/de/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:KRATZER AUTOMATION AG
Jens Isenbeck
Leitung Marketing & Presse
Gutenbergstr. 5
D-85716 Unterschleißheim
Tel.: +49-(0)89-32152-521
Fax: +49-(0)-89-32152-599
E-Mail:

Über das Unternehmen
Über KRATZER AUTOMATION AG:
Geschichte:
Die KRATZER AUTOMATION AG wird im Jahr 1980 von Gerhard Kratzer und Paul Balz als Gerhard Kratzer GmbH, Automatisierungstechnik München, gegründet. Von Anfang an produziert das Unternehmen industrielle, prozessnahe Software. In den Gründerjahren zum Beispiel für die Leitzentrale der Ruhrgas AG. Die Automatisierung von Motorprüfständen bei SHELL und BMW Motorsport folgen. Für die Einsatzoptimierung der ‚gelben Engel’ beim ADAC mithilfe mobiler Datenübertragung erstellt das Unternehmen die entsprechende Software. Anfang der 1990er Jahre wandelt sich KRATZER AUTOMATION von einem reinen Software-Unternehmen zum Generalunternehmer mit Rundum-Service-Angebot. Von der Beratung, über die Realisierung und Wartung bis zur Finanzierung bietet KRATZER AUTOMATION passende Lösungen an. 1999 wird das Unternehmen in eine ‚Familien-AG’ umgewandelt, an der Mitarbeiter, Führungskräfte und Gründerfamilien beteiligt sind. 2013 überträgt Gerhard Kratzer den Vorstandsvorsitz an Robert Rubner und konzentriert sich fortan auf die Aufgaben des CFO. Detlef Naundorf wird Mitglied des Vorstands und ergänzt das nun drei Vorstände umfassende Gremium.
Produkte:
Seit mehr als 35 Jahren liefert das Software-Unternehmen KRATZER AUTOMATION prozessnahe Lösungen für die internationale Automobilindustrie und die Transportbranche in Europa.
Im Geschäftsfeld Test Systems plant und realisiert KRATZER AUTOMATION Prüfsysteme für die Automobilentwicklung, vorzugsweise für Motoren, Turbolader, Getriebe und weitere Antriebskomponenten. Ein besonderer Fokus liegt auf Testsystemen für energiesparende und umweltfreundliche Antriebskonzepte. Die besonderen Anforderungen an Hybrid- oder Elektroantriebe, Batterie- und Brennstoffzellentechnik stehen dabei im Fokus.
Mit cadis, dem operativen TMS, liefert KRATZER AUTOMATION im Geschäftsfeld Logistics Automation ein Transport Management System zur Planung, Durchführung und Analyse aller operativen Arbeitsprozesse im Frachtgütertransport. Die Sendungsverfolgung und die Optimierung der Abläufe in modernen Logistikunternehmen sind dabei die zentralen Themen.
Unternehmen:
KRATZER AUTOMATION beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an den Standorten München, Stuttgart, Kassel und Wolfsburg. International engagiert sich das Unternehmen mit eigenen Gesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Tschechien und China. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Firmen wie: BMW, Bosch, Daimler, Ford, MAN, Porsche, Umicore und VW (Test Systems), bpost, Geodis CIBLEX, DB Schenker, GEFCO, IDS Logistik, Norbert Dentressangle, Österreichische Post AG (Logistics Automation).
Die KRATZER AUTOMATION AG legt seit 35 Jahren Wert auf finanzielle Unabhängigkeit und langfristige Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Soziale Verantwortung nimmt das Unternehmen auf vielfältige Weise wahr. Lokale und überregionale Unterstützung Jugendlicher, sowie die Ausschreibung eines Kunstpreises für behinderte Künstler runden das soziale Engagement ab.
Weitere Informationen sowie Bildmaterial sind erhältlich unter:
www.kratzer-automation.com
www.transportmanagement24.com/de/
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Kostenreduzierung durch Routenoptimierung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.