(openPR) POGO 12.50 und POGO 30 chartern.
Lübeck, im April 2015 - Wer sportlich segeln und nicht auf elegantes Ambiente verzichten möchte, findet in den nagelneuen POGO Yachten, des noch jungen Charterunternehmens Open Sail, das richtige Charterschiff. Der Vercharterer mit Sitz in Taussat/ Frankreich, neuer Kooperationspartner der in Lübeck ansässigen Agentur Blu Charter, hat sich auf die Vermietung der aus der französischen Werft "Chantier Naval Structures" stammenden Yachten spezialisiert, und bietet segelbegeisterten Gästen die Modelle POGO 12.50 und POGO 30 für individuelle Charter weltweit an.
Anders als bei herkömmlichen Charterschiffen, liegen diese sportlichen und dennoch eleganten Schiffe nicht ausschließlich in französischen Gewässern, sondern können, je nach Saisonzeit, sowohl in Frankreich (La Rochelle), Korsika (Ajaccio) und der Karibik (St. Martin) gechartert werden.
Die im Oktober 2014 zu Wasser gelassene POGO 12.50 „Luna Rosa“, hat ihre erste Wintersaison bereits hinter sich. In den vergangenen 6 Monaten, konnte das Schiff bereits von den ersten begeisterten Gästen ab St. Martin gesegelt werden. Das moderne Design besticht durch den glatten Rumpf und eine großzügige Besegelung. Grandiose Eigenschaften, die eine Geschwindigkeit von bis zu 40 Knoten am Wind ermöglichen. Die geringe Schlagseite, eine stabile Lage, sowie die Steife des Segels sind außergewöhnlich und jegliche Manöver einfach zu bewerkstelligen. Die POGO 12.50 verfügt über einen Hubkiel, der das Schiff vor möglichen Grundberührungen schützt. Zudem gilt das Modell, Dank des Schaumvolumens, als unsinkbar.
Der in 3 Doppelkabinen aufgeteilte Rumpf, bietet neben schlichter Eleganz, eine moderne Ausstattung, wie z.B. Heizung, Warmwasser, Dusche, Ofen, Kühlschrank, PC und eine Stereo-Anlage.
Im Sommer können sich Chartergäste von den Segeleigenschaften dieses modernen Racers, in den französischen Gewässern rund um Korsika, überzeugen. Die Yacht erreicht im Mai den Hafen von Ajaccio, von wo aus dieses traumhafte Modell bis Ende Oktober, für wöchentliche Charter zur Verfügung steht. Anschließend startet sie zu einem Transatlantik-Törn auf die niederländischen Antillen, um im Winterhalbjahr 2015/2016, bereits in zweiter Saison, Chartergäste in der Karibik zu empfangen.
Neben der POGO 12.50, wurde die junge Flotte im März 2015, um ein weiteres, kleineres Modell, eine POGO 30 "Riva Ea“ erweitert. Die Yacht steht in den Sommermonaten ab La Rochelle und, neben der POGO 12.50, im Winterhalbjahr, auf den niederländischen Antillen zur Charter zur Verfügung. Die „Kleine" steht der „Großen“ in nichts nach. Mit ihrer erstaunlichen Wendigkeit, und der Leistung eines wesentlich größeren Schiffes, verfügt das Modell über einen Carbon-Mast, ein asymmetrisches SPI, einen Hubkiel, ein sehr großes Cockpit und einen hellen Innenrau. Mit der 2-Kabinen Aufteilung ist sie ideal für Touren mit der Familie oder eine Regatta mit Freunden.
Beide Yachten können sowohl für klassische Chartertörns, als auch für Regatten, mit und ohne Skipper gebucht werden. Für Mitsegler ist die Transatlantik-Strecke interessant. Denn für diesen, von einem erfahrenen Skipper gesegelten Törn, können die Schiffe als Kojen-, bzw. Kabinencharter gebucht werden. Chartergäste haben die Möglichkeit, entweder die gesamte Strecke ab Ajaccio (POGO 12.50), bzw. ab La Rochelle (POGO 30), oder Teilstücke mit zu segeln. Ab- und Zustiegsmöglichkeiten gibt es während der Hinreise auf den Kanarischen Inseln, und während des Rücktörns auf den Azoren. Neben dem Skipper bietet sich, je nach Yacht, jeweils für 4, bzw. 2 Personen eine Mitsegelgelegenheit. Für den Überführungstörn in die Karibik wurden insgesamt 25, für den Törn nach Europa insgesamt 30 Tage veranschlagt.