openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Medien-Marke bigFM steigert Multichannel-Reichweite

18.03.201518:31 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die führende deutsche Entertainment-Marke für junge Erwachsene bigFM baut ihre Multichannel-Reichweite weiter aus. Über die sozialen Netzwerke wie Facebook erreicht bigFM täglich bis zu einer Million Kontakte. Die Internetreichweite der digitalen Musikmarke bigFM liegt bei rund 110.000 Unique Usern und 180.000 Visits pro Woche, gemessen mit Google Analytics. Über den analogen Radiokanal werden nach aktueller Media-Analyse 349.000 Hörer pro Stunde erreicht.

bigFM Geschäftsführer Kristian Kropp sieht in dem wachsenden Bedarf nach vernetzten Werbeformen das Modell der Zukunft: "Unser Herz schlägt digital. Deswegen wissen wir auch: Nicht der Nutzer muss uns finden, sondern die Werbung muss den Nutzer finden, egal wo er sich aufhält. Das ist unser Credo, deswegen werden wir unser Multichannel-Storytelling weiter ausbauen.“

Die mobile digitale Nutzung der Marke bigFM nimmt deutlich mehr Stellenwert im Unternehmen ein. bigFM Produktchef Patrick Morgan freut sich auf die Weiterentwicklung der Digitalmarke in diesem Frühjahr: "Das neue bigFM.de wird die Nutzer begeistern.“ Das Design, die Usability und die Funktionalität der Seite, in Bezug auf Social-Networking, wurden in London entwickelt. Nach dem Release werde die Seite noch schneller und übersichtlicher sein, teilt Morgan mit. „Inhaltlich setzen wir auf die neusten Meldungen und Entwicklungen aus der nationalen und internationalen Musikbrache.“

Andy Abel, Leiter Digitale Entwicklungen, sieht die nächsten Schritte im Ausbau der digitalen Audio- und Bewegtbild-Formate. Weitere strategische Schwerpunkte legt Abel in diesem Jahr auf die Umsetzung innovativer Lösungen im Mobilitäts- und Verkehrsbereich sowie den Launch neuer White-Label-Plattformen.


Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 844782
 174

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Medien-Marke bigFM steigert Multichannel-Reichweite“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von bigFM PPG S.W. GmbH

bigFM würdigt Integrationshelden
bigFM würdigt Integrationshelden
Jetzt bewerben für die Initiative für Integration Bereits zum fünften Mal zeichnet bigFM Menschen aus, die sich für ein vorurteilsfreies Miteinander in Rheinland-Pfalz stark machen. Als größter privater Radiosender für Jugendliche und junge Erwachsene sucht bigFM kreative Ideen und Konzepte, die das gegenseitige Verständnis fördern und neue Chancen für Integration schaffen. Die Preisverleihung findet am 19. Mai 2015 in der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in Mainz statt. „Mit der Initiative für Integration würdigen wir Men…
Deutschlands biggstes Ehrenamt: bigVOLUNTEER – bigFM macht sich big für freiwillige Helfer
Deutschlands biggstes Ehrenamt: bigVOLUNTEER – bigFM macht sich big für freiwillige Helfer
Vergangene Woche hat sich bigFM einmal mehr für ein besonderes Thema eingesetzt: Ehrenamtliches Engagement ist nicht nur mega wichtig, sondern auch mega in. Die Europäische Union erklärte das Jahr 2011 zum Jahr des Ehrenamtes und unterstreicht damit die große gesellschaftliche Bedeutung der geschätzten 100 Millionen Freiwilligen in Europa. Neben praktischen Informationen und Tipps gab es für die bigFM Hörer spannende Erfahrungsberichte von Ehrenamtlern. Im bigFM Tagesprogramm und in der Nightlounge durften sich die bigFM Hörer fleißig zu Wo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Revolutionäre Mode-Plattform 1000-brands.com bietet kleinen Unternehmen einzigartige MarketingchancenBild: Revolutionäre Mode-Plattform 1000-brands.com bietet kleinen Unternehmen einzigartige Marketingchancen
Revolutionäre Mode-Plattform 1000-brands.com bietet kleinen Unternehmen einzigartige Marketingchancen
Baden-Baden, Baden-Württemberg –  Ein zukunftsweisendes Startup in der Modebranche stellt heute seine fortschrittliche Online-Plattform https://1000-brands.com vor, die bereits eine beeindruckende Palette mit ca. 3 Millionen Produkten, Hunderten von Shops und Tausenden von Marken aus den Bereichen Mode, Accessoires und Beauty erreicht hat.  Unter den Partnern befinden sich nicht nur kleinere Geschäfte, sondern auch etablierte Größen der Modewelt, die die Plattform nutzen, um ihre Multichannel-Marketingstrategien zu erweitern.  Die Plattfor…
Bild: Emmas Enkel rocken die USABild: Emmas Enkel rocken die USA
Emmas Enkel rocken die USA
Beste Website Shopping, bestes Logo, bester Flyer – der Retro-Chic von Emmas Enkel hat die Jury des Communicator Awards vollends überzeugt und sich gegen 6.000 Einsendungen behauptet. Entwickelt und gestaltet wurde das Design für Emmas Enkel von move:elevator in Oberhausen. Die Full-Service-Agentur beweist damit erneut, dass es keine großen Kundennamen und einen Riesenetat braucht, um ausgezeichnetes Design zu schaffen. Kleines Budget, große Wirkung Emmas Enkel ist ein erst im vergangenen Jahr gegründetes Unternehmen. Die Existenzgründer im…
Etatgewinn - Tribal DDB Hamburg beflügelt Steinway & Sons
Etatgewinn - Tribal DDB Hamburg beflügelt Steinway & Sons
Hamburg, 9. März 2009 - Tribal DDB Hamburg wird den globalen Markenauftritt von Steinway & Sons und der beiden Marken Boston und Essex in ein neues Licht setzen. Die Hamburger Multichannel-Agentur überarbeitet die komplette Markenarchitektur und erstellt neue Corporate Design und -Identity-Richtlinien, die weltweit umgesetzt werden. "Die Marke Steinway steht für Tradition und Perfektion. In der Kommunikation setzen wir dabei auf das Know how, die Ideenstärke und die internationale Reichweite der Agentur. Bei Tribal DDB fühlen wir uns optima…
arsmedium angelt sich Dialog-Projekt von Weltbild
arsmedium angelt sich Dialog-Projekt von Weltbild
Nürnberg, 15.06.2005. Besser geht es immer, deswegen wurde die ars.dialog GmbH –Dialogmarketingspezialistin innerhalb der arsmedium AG - beauftragt, die Verkaufsförderung des Akquisitionskatalogs der Augsburger Verlagsgruppe Weltbild zu optimieren. Weltbild ist ein international erfolgreiches Medien- und Versandunternehmen. Sieben von zehn Befragten kennen die Marke "Weltbild". Sie steht für Qualität und Glaubwürdigkeit im Medienmarkt. Ein Erfolg, der nicht zuletzt auf konsequenten Dialog mit dem Kunden zurückzuführen ist. Feintuning mit gr…
Gamestop.de wird zum Online-Shop
Gamestop.de wird zum Online-Shop
(Memmingen, 17.08.2010) – Wer auf der Suche nach einem kompletten Angebot an neuen und gebrauchten Games, Konsolen und Zubehör ist, wird bei GameStop nicht nur im 241 Stores starken Filialnetz fündig sondern ab sofort auch auf gamestop.de. Die weltweit größte Einzelhandelskette für PC- und Videospiele hat damit nun auch in Deutschland einen eigenen Onlineshop. Der Launch des auf europäischer Ebene eigens für GameStop entwickelten Shop-Systems markiert einen Meilenstein in der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens. „Wir wollen uns ganz k…
Bild: Gefragte Finanz-News: Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA verdoppelt binnen eines Jahres ihre ReichweiteBild: Gefragte Finanz-News: Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA verdoppelt binnen eines Jahres ihre Reichweite
Gefragte Finanz-News: Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA verdoppelt binnen eines Jahres ihre Reichweite
Die Reichweite des Netzwerks der Deutschen Finanz Presse Agentur DFPA ist in den letzten zwölf Monaten stark gestiegen. Allein die zentrale Nachrichtenplattform www.dfpa.info wurde im August 2018 mehr als 30.000 Mal aufgerufen. Zusammen mit den News-Kooperationen, Newslettern, der DFPA-App, Videos und Social Media kommt der Nachrichtenservice für die Finanz-, Kapitalanlage- und Investmentbranche damit auf eine monatliche Reichweite von mehr als 60.000 Zugriffen. Die DFPA ist die einzige Nachrichtenagentur, die tagesaktuelle außerbörsliche Fin…
Bild: 1-2-3.tv blickt auf Rekordjahr 2015 zurückBild: 1-2-3.tv blickt auf Rekordjahr 2015 zurück
1-2-3.tv blickt auf Rekordjahr 2015 zurück
Deutschlands größter Auktions-Sender im Bereich Teleshopping mit zweistelligem Wachstum bei den Bestellungen. Der Nettoumsatz liegt bei einem Rekordwert von 108 Mio. Euro. München/Grünwald, 3. Mai 2016: Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus schließt ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 ab. Der konsequente Ausbau von Reichweite und die innovative Multichannel-Strategie führten im Geschäftsjahr 2015 zu einer weiteren Steigerung des Bestellvolumens um 13 %. Der Nettoumsatz stieg um 8 % gegenüber dem Vorjahr und erreicht…
Bild: Densch Digital revolutioniert die Hospitality Branche mit neuem Multichannel Performance Recruiting SystemBild: Densch Digital revolutioniert die Hospitality Branche mit neuem Multichannel Performance Recruiting System
Densch Digital revolutioniert die Hospitality Branche mit neuem Multichannel Performance Recruiting System
Neuwied, 01.05.2024 -  Densch Digital, ein führender Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich Personalbeschaffung und -management, hat heute die Einführung seines neuen Multichannel Performance Recruiting Systems für die Hospitality Branche bekannt gegeben. Diese wegweisende Technologie wird es Unternehmen in der Hotel- und Gastronomiebranche ermöglichen, ihre Recruiting-Prozesse zu optimieren und qualifizierte Mitarbeiter effizienter zu finden. Das Multichannel Performance Recruiting System von Densch Digital kombiniert die neuesten Te…
Bild: Videoboost – Erklärvideos und Erklärfilme professionell erstellen lassenBild: Videoboost – Erklärvideos und Erklärfilme professionell erstellen lassen
Videoboost – Erklärvideos und Erklärfilme professionell erstellen lassen
SEO, Affiliate Marketing, SEM, Email Marketing – heutzutage können Online-Vermarkter auf ein ganzes Arsenal an verschiedenen Online-Werbeformen zurückgreifen. Diese können allesamt an die individuellen Bedürfnisse und Kampagnenziele von Werbetreibenden angepaßt und damit sehr flexibel und vielseitig eingesetzt werden. Unterschiedlich gewichtet und passend aufeinander abgestimmt, können alle diese Online-Marketing-Instrumente zusammen sehr effektiv in einer langfristig erfolgreichen Performance-Marketing-Strategie kombiniert werden. Jede ei…
Bild: Advanced E-Commerce für advanced socks: Jacob Rohner AG startet mit neuem Online-ShopBild: Advanced E-Commerce für advanced socks: Jacob Rohner AG startet mit neuem Online-Shop
Advanced E-Commerce für advanced socks: Jacob Rohner AG startet mit neuem Online-Shop
Online-Marketer von A-SIGN entwickeln E-Shop für Schweizer Traditionsunternehmen. A-SIGN will mit einer neuen Marketingstrategie die Marke verjüngen und den Absatz erhöhen. A-SIGN (Zürich/Kreuzlingen), die Agentur für E-Commerce und Online-Marketing, hat für die Jacob Rohner AG (Balgach) einen leistungsstarken E-Shop gelauncht (www.rohner-socks.com). Der neue Online-Shop, ist ein wichtiges Element einer neuen Markenkommunikation mit der A-SIGN die Marke „Jacob Rohner“ mit einer zeitgemässen Positionierung verjüngen will. Die Jacob Rohner AG…
Sie lesen gerade: Medien-Marke bigFM steigert Multichannel-Reichweite