(openPR) Holzvergaser- oder Festbrennstoffkessel für Scheitholz im MultiNet-Onlineshop
Scheitholzkessel-Heizsysteme, wie Holzvergaser- oder Festbrennstoffkessel, stellen beliebte Alternativen zu anderen Systemen dar, da durch die Kessel Heizkosten eingespart werden können. Die Gründe hierfür sind der kostengünstige Erwerb von Stückholz - besonders in ländlichen Regionen - sowie die hohen Heizleistungen, die durch die Verbrennung von Holz oder Biomasse erzeugt werden. Der Onlineshop MultiNet Regenerative Heiz- & Energielösungen (http://www.multinet-shop.de) bietet ein attraktives Angebot an Holzvergaser- und Festbrennstoffkesseln.
Stückholzheizung in Kombination oder alleinig betrieben
Eine Stückholzheizung auf Holzvergaser- oder Festbrennstoffkessel-Basis kann mit einer bereits bestehenden Gas- oder Öl-Zentralheizung kombiniert werden. Die Scheitholzkessel werden dabei im Heizraum des Hauses aufgerichtet, der sich oftmals im Keller befindet. Daneben kann ein Kessel als alleiniges Heizsystem eingesetzt werden: Über einen Wasserkreislauf wird die Wärme an unterschiedliche Heizkörper oder in eine Fußbodenheizung übertragen. Hierüber wiederum verteilt sie sich in den Wohnräumen - nach dem Prinzip einer Gas- oder Ölheizung.
Scheitholzkessel mit Pufferspeicher
Um die Nachlegeintervalle zu verlängern, sollte ein Scheitholzkessel mit einem Pufferspeicher verbunden werden. Damit bleibt das Haus ohne Nachlegen über Nacht durchgehend warm. Zudem sichert ein Pufferspeicher eine längere Lebensdauer der Holzvergaser- oder Festbrennstoffkessel. Die richtige Dimensionierung und Auslegung des Scheitholzkessel-Heizsystems entsprechend der Gebäudegröße ist von großer Bedeutung, um einen effizienten und sparsamen Energieverbrauch zu gewährleisten.
Das kompetente MultiNet-Team berät Interessenten gerne rund um das Thema Holzvergaser- oder Festbrennstoffkessel.







