(openPR) Erfahrungsberichte von Unternehmerinnen – Der Frauenwirtschaftswunder e.V. brilliert mit Erfahrungsberichten aus der Praxis.
Wer kennt diese Reaktion nicht: „Frauen gründen anders. Klar doch!“ und dann folgt oft ein Lächeln. Frauen sind anders strukturiert, bewerten Risiken anders, haben andere Motive als Männer, gründen sie deswegen wirklich anders?
Der Frauenwirtschaftswunder e.V. präsentiert sich dieses Jahr erstmals mit einem Stand und einem Vortrag auf der Gründermesse Neckar-Alb. „Wir wollen diesen zum Teil überlieferten Vorurteilen begegnen und aus der Praxis berichten worin Unterschiede in der Gründung von Frauen bestehen“, weiß Kyra von Lehsten aus eigener Erfahrung zu berichten. „Dieses Thema hat mit mich bei meiner eigenen Gründung 2009 immer begleitet.“
Deshalb lautet das Thema des Vortrages: „Frauen gründen anders – Erfahrungsberichte von Unternehmerinnen“, ergänzt Monika Mische als eine der drei Vorstandsfrauen. Wir laden unsere Mitfrauen, Freunde und Gäste recht herzlich zur Gründermesse am 13. März 2015 in der Zeit von 11:00 - 18:00 Uhr ein und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand sowie bei unserem Vortrag um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf regen Erfahrungsaustausch an unserem Stand.
Die Gründermesse Neckar-Alb findet zum dritten Mal in der Stadthalle Reutlingen statt. Das Programm umfasst einen Messebereich, Vorträge, Workshops und einen Elevator-Pitch-Wettbewerb. Veranstalter der Messe sind die Wirtschaftsförderungen der Städte Albstadt, Bad Urach, Balingen, Hechingen, Metzingen, Mössingen, Münsingen, Pfullingen, Reutlingen, Rottenburg und Tübingen, die Industrie- und Handelskammer Reutlingen, das Handwerkskammer Reutlingen und das Startnetz- Reutlingen.













