openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Genesys nutzt Alfresco für das Management von geschäftskritischem Content

24.02.201518:50 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Dank der hybriden Enterprise-Content-Management-Plattform von Alfresco kann der führende Lösungsanbieter für Contact Center nun noch besser mit seinem wachsenden Kundenstamm zusammenarbeiten. Flexible Anpassbarkeit als entscheidender Faktor.


München/San Mateo (USA), 24. Februar 2015 – Alfresco, führender Anbieter für modernes Enterprise Content Management (ECM) und Business Prozess Management (BPM), kann nun den internationalen Lösungsanbieter Genesys zum stetig wachsenden Kundenkreis hinzuzählen.

Genesys bietet seinen Kunden weltweit Multi-Channel-Service-Erlebnisse und Contact-Center-Lösungen. Viele Prozesse ranken sich dabei um geschäftskritische Inhalte, die in einem zentralen Content Repository gespeichert werden. Um die Zusammenarbeit mit seiner steigenden Anzahl an Kunden zu verbessern, suchte Genesys nach einem neuen ECM-System und ersetzte schließlich sein bestehendes Repository durch die Alfresco Plattform.

Ausschlaggebend für die erfolgreiche Implementation war, dass Alfresco große Datenmengen unterschiedlichster Interessengruppen organisieren und verwalten kann. Die Plattform unterstützt verschiedenste Anwendungsszenarien von mehreren tausend Genesys Mitarbeitern und Kunden über Länder und Kontinente hinweg. Die einfach einsetzbare Alfresco Plattform stellt die nötige Flexibilität zur Verfügung, um Inhalte sowohl innerhalb der Unternehmens-Firewall von Genesys als auch über die Cloud bereitzustellen und zu verwalten.

Durch den Einsatz von Alfresco kann das Unternehmen Informationen und Dokumentationen mit seinen Mitarbeitern, Partnern und Kunden effektiver und deutlich kostengünstiger teilen. Innerhalb des ersten Jahres haben Genesys Kunden mehr als 150.000 Dokumente mithilfe der hybriden Lösung heruntergeladen. Heute werden Download-Zahlen zwischen 3.500 und 4.000 Dokumenten pro Woche erreicht.

„Was wir brauchten, war ein System, das Workflow, Co-Authoring, Kollaboration, Dokumentenarchivierung und -versionierung vereint“, sagt Michael Katten, Director of Technical Publications bei Genesys. „Alfresco erfüllt unsere Ansprüche an Content Management und erlaubt uns in einzigartiger Weise unsere Kunden mit Informationen zu versorgen. Wir haben begeisterte Resonanz von unseren Kunden erhalten und Alfresco hat dafür die Basis gelegt.“

Heute ist Alfresco bei Genesys das wichtigste Tool für die Versionsverwaltung und Speicherung technischer Dokumente. Alle Inhalte werden mit Metatags versehen und darüber organisiert und geordnet. Dies erleichtert und verbessert die Auffindbarkeit. Gleichzeitig sichert sich Genesys damit die Kontrolle über die Informationen, die das Unternehmen an seine Kunden weitergibt. Die hybride Lösung passt perfekt zu den technischen Anforderungen von Genesys: Sie ermöglicht Dokumente anzuzeigen, herunter- und heraufzuladen, gewährleistet dabei aber durchgehende Versionskontrolle. Die Dokumentationen werden innerhalb der Firewall erstellt, dann in Alfresco gespeichert und automatisch mit der Cloud synchronisiert. Die offene Architektur von Alfresco ermöglichte Genesys außerdem selbst Anpassungen vorzunehmen. So sorgt ein neu entwickeltes Skript dafür, dass Kunden technische Inhalte direkt und anonym über die Dokumentationswebsite des Unternehmens einsehen können.

„Unternehmen, die in Branchen mit hohen Compliance-Anforderungen tätig sind, wissen, dass Alfresco die beste Lösung für ihr Content Management ist“, sagt Chris Lynch, Vice President of Sales bei Alfresco Software. „Genesys kam auf Alfresco zu, weil es ein anpassbares und flexibles ECM-System suchte, das durch einen hybriden Ansatz all die komplexen Anforderungen eines global tätigen Unternehmens erfüllen kann. Dieses Beispiel zeigt, wie mühelos Alfresco seine Kunden zufrieden stellt. Die Leichtigkeit, mit der Genesys und seine Kunden jetzt zusammenarbeiten und Informationen austauschen, ist dafür der beste Beleg.“

+++

Über Genesys
Genesys Telecommunications Laboratories ist ein führender Anbieter für Multi-Channel Service-Erlebnisse und Contact-Center-Lösungen. Die Genesys Customer Experience Platform unterstützt die reibungslose Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden, über sämtliche Touchpoints, Kanäle und Interaktionen hinweg. So können Unternehmen individuell auf ihre Kunden eingehen, wodurch sich der Umsatz und die Kundentreue erhöhen. Über 4.500 erfolgreiche Kunden sprechen für sich. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist Genesys der Vorreiter bei Lösungen für die Kundeninteraktion. So geht die Entwicklung einer der ersten hochskalierbaren CTI-Lösungen (Computer-Telefonie-Integration) auf Genesys zurück. Damit können sich Mitarbeiter im Kundenservice auf die Anliegen der Kunden konzentrieren, anstatt ihnen wieder und wieder dieselben Fragen zu stellen. Genesys Lösungen bieten höchstmögliche Transparenz und Kontrolle über die Abläufe im Contact Center.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 841035
 534

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Genesys nutzt Alfresco für das Management von geschäftskritischem Content“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alfresco

Ausgezeichnetes Alfresco Partnerprogramm erfährt starken Zulauf
Ausgezeichnetes Alfresco Partnerprogramm erfährt starken Zulauf
Bestnoten bei CRN und 40 neue Partner in 12 Monaten belegen den Erfolg des weltweiten Channel-Programms. München, 09. Mai 2017 – Open-Source-Pionier Alfresco Software baut seinen Channel konsequent aus: 40 neue Partner wurden in den vergangenen 12 Monaten in das weltweite Partnerprogramm aufgenommen. Den Erfolgskurs bestätigen zudem zwei Auszeichnungen durch das amerikanische Channel-Medium CRN: In seinem aktuellen Führer für Partnerprogramme 2017 bewertet es Alfresco mit der Bestnote von fünf Sternen. Außerdem erhielt Bob Crissman von CRN d…
Plattformen für Business Services und Transaktionsdienste: Alfresco als Leader und Strong Performer bewertet
Plattformen für Business Services und Transaktionsdienste: Alfresco als Leader und Strong Performer bewertet
Die Evaluation von Business Content Services lobt Alfresco für Offenheit, Interoperabilität und hybride Einsatzmöglichkeiten. München, 25. April 2017 – Open-Source-Pionier Alfresco Software freut sich über seine Bewertung als „Leader“ in der Markt-Evaluation „Forrester WaveTM: Enterprise Content Management – Business Content Services, Q2 2017“. Zugleich feiert Alfresco sein Debut als „Strong Performer“ im Analystenbericht „The Forrester WaveTM: Enterprise Content Management – Transactional Content Services, Q2 2017“. In den beiden Wave-Ber…

Das könnte Sie auch interessieren:

Alfresco stellt Lösung für schnelle Website-Entwicklung vor
Alfresco stellt Lösung für schnelle Website-Entwicklung vor
… Studio können Business-Anwender zeitsparend kundenspezifische Websites erstellen und dabei von den Vorteilen der Runtime- und Repository-Features des Alfresco Web Content Management (WCM) profitieren. Alfresco Web Studio ist als Bestandteil der neuen Alfresco Labs 3d Release verfügbar und steht unter http://wiki.alfresco.com/wiki/Installing_Labs_3 zum …
Bild: Alfresco und Joomla bieten erste Integration auf Basis des CMIS-StandardsBild: Alfresco und Joomla bieten erste Integration auf Basis des CMIS-Standards
Alfresco und Joomla bieten erste Integration auf Basis des CMIS-Standards
Führende Open Source Content Management-Anbieter bilden Partnerschaft zur Realisierung des ”Alfresco:Joomla!”-Integrationsmoduls München/London, 10. Dezember 2008 – Alfresco Software und Joomlatools haben heute die erste Integration auf Basis des Content Management Interoperability Services (CMIS)-Standards vorgestellt. Das Alfresco:Joomla!-Integrationsmodul …
Bild: Alfresco und Adobe realisieren Content-Services für Adobe LiveCycle Enterprise SuiteBild: Alfresco und Adobe realisieren Content-Services für Adobe LiveCycle Enterprise Suite
Alfresco und Adobe realisieren Content-Services für Adobe LiveCycle Enterprise Suite
… zusätzliche Content-Service-Funktionen für die Adobe LiveCycle Enterprise Suite (ES) realisiert werden sollen. Im Rahmen der Vereinbarungen wird Adobe die Alfresco Enterprise Content Management (ECM)-Software in Adobe LiveCycle ES integrieren. Die Zusammenarbeit basiert auf der gemeinsamen Vision beider Unternehmen für eine neue Klasse von Applikationen, …
Bild: Neue integrierte Lösung von Alfresco verbindet Content und ProzesseBild: Neue integrierte Lösung von Alfresco verbindet Content und Prozesse
Neue integrierte Lösung von Alfresco verbindet Content und Prozesse
… Alfresco One und Alfresco Activiti einen großen Schritt getan, um Content, Anwender und Prozesse in einer Lösung zu integrieren. Der führende Anbieter für Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) auf Basis von Open Source erleichtert damit seinen Kunden die digitale Transformation in mehrfacher Hinsicht: Über seinen offenen …
Alfresco Enterprise 3.2 verringert Kosten für ECM-Compliance, Collaboration und Cloud-Einsatz
Alfresco Enterprise 3.2 verringert Kosten für ECM-Compliance, Collaboration und Cloud-Einsatz
… Januar 2010 – Alfresco Software hat die Verfügbarkeit von Alfresco Enterprise Edition 3.2 bekannt gegeben, der neuesten Version der branchenweit führenden Enterprise Content Management (ECM)-Software. Mit dieserM neuen Release bietet Alfresco neue Möglichkeiten für eine komfortable Anwendung auf Cloud-Basis sowie für ein optimiertes Management und eine …
Alfresco entwickelt skalierbare Open Source Content Management-Plattform für Lotus-Software
Alfresco entwickelt skalierbare Open Source Content Management-Plattform für Lotus-Software
… Content Services for Lotus’: Open Source ECM-Pionier Alfresco präsentiert neue Integration auf der Lotusphere 2010 Alfresco entwickelt skalierbare Open Source Content Management-Plattform für Lotus-Software München, 13. Januar 2010 – Alfresco Software hat die Verfügbarkeit von Alfresco Content Services für Lotus Social Collaboration-Produkte bekannt …
Bild: Alfresco Software mit hohem Wachstum in 2008Bild: Alfresco Software mit hohem Wachstum in 2008
Alfresco Software mit hohem Wachstum in 2008
… Software für das Geschäftsjahr 2008 im Jahresvergleich ein Umsatzwachstum von 103 Prozent erzielt. Im vierten Quartal 2008 konnte der Anbieter von Open Source Content Management-Software eine Steigerung um 92 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal bekannt geben (das Geschäftsjahr von Alfresco endete am 28. Februar 2009). Im Jahresvergleich basiert …
Endgültige Version von Alfresco Labs 3.0 freigegeben
Endgültige Version von Alfresco Labs 3.0 freigegeben
… Menge an Content zu bewältigen und eine höhere Konformität mit den gesetzlichen Vorschriften zu erzielen. Alfresco bietet eine innovative Lösung für das Enterprise Content Management (ECM), welche die zugehörigen Kosten dramatisch senken kann“, erklärt John Newton, CTO, Alfresco Software. „Diese Release ist als Open Source Content Services-Plattform für …
Bild: Alfresco gibt Gewinner der Alfresco Excellence Awards 2007 bekanntBild: Alfresco gibt Gewinner der Alfresco Excellence Awards 2007 bekannt
Alfresco gibt Gewinner der Alfresco Excellence Awards 2007 bekannt
… Partner, Kunden-Implementierungen und Community-Beiträge im Jahre 2007 München/London, 27. Februar 2008 — Alfresco Software, Inc., führender Anbieter von Open Source Enterprise Content Management (ECM)-Software, gab heute die Gewinner seiner von nun an jährlich ausgeschriebenen Annual Content Excellence Awards bekannt. Diese heuer erstmals verliehene …
DMS Expo 2012: Alfresco verknüpft Cloud und stationäres ECM
DMS Expo 2012: Alfresco verknüpft Cloud und stationäres ECM
Open-Source-Anbieter zeigt Neuheiten-Feuerwerk zum Thema Enterprise Content Management: von Records Management 2.0 bis zur Cloud Synchronisation. München, 25. September 2012 – Auf der DMS EXPO vom 23. bis 25. Oktober 2012 präsentiert Alfresco zusammen mit neun Partnern Neuheiten, die die gesamte Bandbreite des Enterprise Content Management (ECM) umfassen: …
Sie lesen gerade: Genesys nutzt Alfresco für das Management von geschäftskritischem Content