openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„enjoy the Airport“ zieht erfolgreiche Bilanz

19.02.201518:18 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „enjoy the Airport“ zieht erfolgreiche Bilanz
OpenAirport Kino © Düsseldorf Airport
OpenAirport Kino © Düsseldorf Airport

(openPR) +++ Über 100.000 Gäste besuchten die monatlichen Event Sonntage in 2014

+++ Attraktive Veranstaltungen für 2015 geplant



Die im April 2014 beschlossene Zusammenarbeit zwischen Düsseldorf Airport und der Lieblingsagentur zieht kurz nach dem Jahreswechsel ein positives Fazit. Die Krefelder Agentur für Markeninszenierung und Live-Kommunikation hat bis dato bereits zehn Event Sonntage sowie zahlreiche Promotion- und VKF-Maßnahmen in enger Abstimmung mit Düsseldorf Airport realisiert. „Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden, den überaus erfolgreichen Weg der Event- und VKF-Maßnahmen am Düsseldorf Airport weitergehen und stetig ausbauen zu dürfen“, resümiert Florian Schwartz, Head of Project Management bei Lieblingsagentur und verantwortlich für den Flughafen-Account.

Neben Promotion- und VKF-Maßnahmen, die zielgerichtet über das Jahr verteilt realisiert werden, finden jeden ersten Sonntag im Monat sogenannte Event Sonntage am Düsseldorf Airport statt. Öffentlich zugängig und mitten im Terminal. Seit 2014 werden die Events in drei verschiedene Kategorien unterteilt: Familien Sonntage, Airlebnis Sonntage sowie Exklusiv Sonntage. Unter enjoydus.com finden sich weiterführende Informationen zu den Formaten sowie zum Erlebnisflughafen Düsseldorf. Ziel aller Maßnahmen ist, dem Besucher zu vermitteln, dass Düsseldorf Airport mehr zu bieten hat als das reine Aviation-Business. „Direkt vor der Haustür bietet Düsseldorf Airport eine Gastronomie-, Reise- und Shopping-Welt, die 365 Tage im Jahr und sieben Tage die Woche jedermann zur Verfügung steht – auch ganz ohne Flugticket“, beschreibt Patrick Croonen, Head of Retail Marketing bei Düsseldorf Airport, den Mehrwert des Flughafens.

Mit viel Kreativität, großem Einsatz und der Bereitschaft, Dinge neu zu denken, wurden unter dem Dach „enjoy the Airport“ ganz unterschiedliche Veranstaltungen realisiert und somit konnten immer wieder andere und neue Zielgruppen begeistert werden. Insbesondere die Airlebnis Sonntage mit Formaten wie „TanzTerminal, tanz!“ und den Star-Gästen Joachim Llambi, Lilly Becker, Motsi Mabuse und Rebecca Mir erfreuten sich großer Beliebtheit. Zu den Highlights des Jahres 2014 zählte zweifelsohne das neu etablierte „OpenAirport Kino“, das unter freiem Himmel auf der Flughafenterrasse des Airports stattfand. Rund 500 Zuschauer genossen Blockbuster wie „Skyfall“ im einmaligen Ambiente mit Blick auf das Rollfeld. Ausgestattet mit Headsets avancierte das Kino-Spektakel zu einem cineastischen Hochgenuss. Doch das soll es nicht bleiben, denn das Kino-Vergnügen wird ebenso weitergeführt werden wie viele der anderen Event-Formate.

Die Planungen für das laufende Jahr sind noch nicht abgeschlossen, doch so viel steht bereits jetzt fest: Im März findet mit dem „Dîner en rouge“ ein hochkarätiger Exklusiv Sonntag statt. Die dominierende Farbe für das Setting der Location, die Kleidung der Gäste und nicht zuletzt die kulinarischen Köstlichkeiten wird Rot sein. Mit Sternekoch Johann Lafer konnte der TV-Koch schlechthin für die Fortführung des Formats begeistert werden. Für das hochwertige 7-Gang-Menü, das durch die am Düsseldorf Airport ansässigen Gastronomen zubereitet wird, steuert er den Hauptgang bei.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 840236
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„enjoy the Airport“ zieht erfolgreiche Bilanz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lieblingsagentur

Bild: Lieblingsagentur und Visionary Minds – Wegweisende KooperationBild: Lieblingsagentur und Visionary Minds – Wegweisende Kooperation
Lieblingsagentur und Visionary Minds – Wegweisende Kooperation
Schneller als erwartet ging der Plan auf. Schon vor der Gründung der Visionary Minds vor 16 Monaten, war es geplant, die beiden Agenturen Lieblingsagentur und Visionary Minds geographisch und strategisch zusammenzuführen. Nun war es am 1. Mai 2017 soweit. Zwei eigenständig starke Marken, die aber schnell erkannt haben, im Zusammenspiel den Anforderungen der Kunden noch flexibler und stärker gerecht zu werden. Auf der einen Seite die Live-Kommunikations Experten der Lieblingsagentur, auf der anderen Seite die Profis für komplexe Vertriebsproje…
Bild: Starke Partnerschaft mit dem Weltmarktführer für Grafiktablets WacomBild: Starke Partnerschaft mit dem Weltmarktführer für Grafiktablets Wacom
Starke Partnerschaft mit dem Weltmarktführer für Grafiktablets Wacom
Die Lieblingsagentur, Experten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation, und Wacom, japanischer Hersteller von interaktiven Displays, Grafiktablets und digitalen Stiften sowie von eDocument-Lösungen, verbindet eine intensive Zusammenarbeit. Bei mehreren Events und Messeauftritten sowie zwei Standortverlagerungen konnten die Krefelder in Kooperation mit dem langjährigen Partner White Elements aus Berlin, verantwortlich für die Markenarchitektur, die ganze Bandbreite ihres Leistungsvermögens unter Beweis stellen.  Die Partnerschaft mit Wa…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 22.000 Euro für den guten Zweck - Johanniter-Hilfsgemeinschaft Dortmund und Dortmund Airport ziehen Bilanz Bild: 22.000 Euro für den guten Zweck - Johanniter-Hilfsgemeinschaft Dortmund und Dortmund Airport ziehen Bilanz
22.000 Euro für den guten Zweck - Johanniter-Hilfsgemeinschaft Dortmund und Dortmund Airport ziehen Bilanz
22.000 Euro für den guten ZweckJohanniter-Hilfsgemeinschaft Dortmund und Dortmund Airport ziehen Bilanz Dortmund, Februar 2023. Drei Jahre lang hat der Dortmund Airport die Erlöse seiner Pfandflaschensammlung an die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Dortmund gespendet. Seit dem Jahreswechsel wird nun die Stiftung Kinderglück mit den Geldern unterstützt. Zeit, …
Think fresh - 4. KP2 Expertengespräch in München
Think fresh - 4. KP2 Expertengespräch in München
… Motto "Think fresh!" das KP2 Expertengespräch statt. Hochkarätige Fachgrößen aus Management, Wissenschaft und Consulting folgten der Einladung zur offenen Diskussion an den Airport München. Souverän moderiert von Ursula Heller, TV-Moderatorin des Bayerischen Rundfunks, entwickelte sich eine rege Diskussion, in der neue Denk- und Handlungsansätze für …
Golden Leaf Hotels & Residences ziehen positive Bilanz des Jahres 2008
Golden Leaf Hotels & Residences ziehen positive Bilanz des Jahres 2008
… Jahr 2008 aus Stuttgart. Das bewährte Golden Leaf Hotel Stuttgart Zuffenhausen verzeichnete einen Zuwachs von über 3,5%. Das neu zur Kooperation gestoßene Golden Leaf Hotel Stuttgart Airport & Messen konnte die Umsatzzahlen 2007 sogar um 4%-Punkte übertreffen. Da diese Zahlen den Zeitraum ab der Übernahme zum 01. August 2008 abbilden, lässt sich …
Tanksysteme langfristig auf Biosprit einstellen
Tanksysteme langfristig auf Biosprit einstellen
5. Internationales CTI Forum "Tank- und Kraftstoffsysteme" am 31. März und 1. April 2009, Mövenpick Hotel Stuttgart Airport Frankfurt/Stuttgart, Februar 2009. Autobauer und Tankhersteller müssen die Einflüsse von Biokraftstoffen langfristig berücksichtigen. Nach Einschätzung der Dekra sind Biokomponenten für die Kraftstoffversorgung in den nächsten Jahrzehnten …
Bild: Itzehoer Versicherungen und AdmiralDirekt.de eröffnen neuen Standort in KölnBild: Itzehoer Versicherungen und AdmiralDirekt.de eröffnen neuen Standort in Köln
Itzehoer Versicherungen und AdmiralDirekt.de eröffnen neuen Standort in Köln
… Kfz-Versicherern in Deutschland.Einen wichtigen Beitrag zum Konzernerfolg leistet die Kölner Direktvertriebstochter AdmiralDirekt.de. Heute konnte die feierliche Einweihung des konzerneigenen Neubaus im Airport Business Park in Köln Gremberghoven begangen werden.Geladen waren neben Vertretern der Stadt Köln, Kooperationspartnern und Nachbarn auch die Familien der …
Bild: Wanderpokal „NAI apollo Soccer Cup“ geht 2012 an das Team von JLLBild: Wanderpokal „NAI apollo Soccer Cup“ geht 2012 an das Team von JLL
Wanderpokal „NAI apollo Soccer Cup“ geht 2012 an das Team von JLL
… sehbehinderte Kinder durch visuelle Stimulation, die Körperwahrnehmung, Orientierung, Mobilität und Kommunikationsfähigkeit fördert. Der Betrag wurde erbracht durch die Gebühr aller teilnehmenden Unternehmen: Airport City, NAI apollo group, Areal Consulting GmbH, Ashurst LLP, BNP Paribas Real Estate GmbH, CBRE Global Investors, DEKA Immobilien GmbH, …
Dienstjubiläen: Night Bellboy seit 35 Jahren im Dienst – weitere 33 Mitarbeiter mit langer Zugehörigkeit
Dienstjubiläen: Night Bellboy seit 35 Jahren im Dienst – weitere 33 Mitarbeiter mit langer Zugehörigkeit
- „Kick-Off-Party“ von Auszubildenden organisiert und moderiert Frankfurt/Main, Februar 2012 – Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center am Flughafen Frankfurt hat im Rahmen seiner alljährlichen „Kick-Off-Party“ seine langjährigen Mitarbeiter mit runden Dienstjubiläen geehrt. Unter den 33 Jubilaren befand sich mit Carlo Castellino, …
Bild: Initiative Airport Media gibt sich neue StrukturBild: Initiative Airport Media gibt sich neue Struktur
Initiative Airport Media gibt sich neue Struktur
Olaf Jürgens bleibt Sprecher der IAM / Airports Bremen und Hahn treten der IAM bei Die Initiative Airport Media gibt sich eine neue Struktur, um die inhaltliche Arbeit rund um die Gattung Flughafenwerbung auszubauen und effektiver zu gestalten. Ein neu geschaffenes und für zwei Jahre gewähltes Board ist gemeinsam verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung …
7trends-Enamora GmbH mietet 1.621m² Hallen- und Bürofläche im SEGRO Park Berlin-Airport
7trends-Enamora GmbH mietet 1.621m² Hallen- und Bürofläche im SEGRO Park Berlin-Airport
… mietet zum 01. Juni 2013 rund 1.621m² – 295m² Büro-, 206m² Service- und 1.120m² Hallenfläche – im Business Quarter des neuen SEGRO Park Berlin-Airport. Enamora gehört zu den führenden deutschen Internetshops für Dessous, Bademode, Unterwäsche und Nachtwäsche. Die Vermietung kam durch die Vermittlung des Maklerunternehmens Sauer Immobilien zustande. Damit …
Knürr lieferte Lotsenarbeitsplätze für die Vorfeldkontrolle
Knürr lieferte Lotsenarbeitsplätze für die Vorfeldkontrolle
Vor einem Jahr installierte Knürr Technical Furniture in den neuen Airport Control Centern (ACC) der Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld 20 Kontroll-Arbeitsplätze der neuesten Generation. Die Bilanz fällt nach einem Jahr ganz hervorragend aus: Die dort tätigen Einsatzleiter fühlen sich an den ergonomisch optimierten Kontrolltischen wohl, die höchst …
Sie lesen gerade: „enjoy the Airport“ zieht erfolgreiche Bilanz