openPR Recherche & Suche
Presseinformation

coeno evaluiert Gebrauchstauglichkeit von Online-Media-Tools für Publicitas

09.02.201518:36 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: coeno evaluiert Gebrauchstauglichkeit von Online-Media-Tools für Publicitas
coeno Logo
coeno Logo

(openPR) Neuer Auftrag aus der Schweiz: Die Münchner UX-Experten überprüfen vorhandene Advertising-Tools hinsichtlich ihrer Usability und Benutzerfreundlichkeit nach ISO-Norm

München, 09. Februar 2015.
Nach erfolgreicher Neugestaltung verschiedener Web-Anwendungen für den internationalen Werbevermarkter Publicitas freuen sich die UX-Profis nun über einen Folgeauftrag aus der Schweiz.

Die Publicitas AG stellt ihren Kunden auf der eigenen Plattform AdMarket diverse Online-Tools für die Mediaplanung, Buchung und das Reporting zur Verfügung.

coeno überprüft jetzt im Rahmen einer Expertenevaluation die Gebrauchstauglichkeit der Online-Service-Programme AdCampaign und AdReporting, um Optimierungsansätze für den Relaunch der Portale abzuleiten. Zur Analyse der formalen Usability arbeitet coeno nach der Methode des szenenbasierten „Work through“: Mehrere Usability-Experten arbeiten typische Aufgaben in den Programmen ab und prüfen diese auf potenziell kritische Nutzungssituationen gemäß EN ISO-Norm 9241-110 (Dialoggestaltung zwischen Benutzer und System). Dabei werden kritische Situationen mit ihrer Verankerung in der ISO-Norm und einer Designempfehlung dokumentiert.

Ergänzend zu dieser Analyse aus Expertensicht führen die Marktforscher von facit digital einen Benutzertest durch, bei dem die Anwender nach dem „Think aloud“-Modell durch die besagten Programme geführt werden, um eventuelle Schwächen aus Benutzer-Perspektive aufzudecken. Die Ergebnisse von facit digital und coeno sollen die Grundlage für die künftige Entwicklung des Publicitas Media-Portals schaffen.

Markus Kugler, Geschäftsführer von coeno, freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Publicitas legt großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und will deshalb genau wissen, warum, wo und wie sich seine Media-Tools verbessern lassen. Durch unsere Expertenanalyse in Kombination mit der facit-Befragung garantieren wir unserem Kunden eine fundierte Empfehlung für die Optimierung seiner Media-Plattform.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 838411
 583

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „coeno evaluiert Gebrauchstauglichkeit von Online-Media-Tools für Publicitas“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von coeno gmbh & co.kg

Bild: Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TVBild: Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TV
Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TV
Neuer Online-Auftritt von freenet TV läutet die Zukunft des terrestrischen Fernsehens ein. Die UX Experten aus München begleiten das Unternehmen beim Ausbau seines Online-Angebotes. München, 2. November 2016. Mit dem Empfangsstandard DVB-T2 HD startet das terrestrische Fernsehen in eine neue Dimension. DVB-T2 HD bringt dem Zuschauer mehr Programme in schärfster Auflösung bei einfacher Benutzung. MEDIA BROADCAST, langjähriger Kunde von coeno, gehört seit März dieses Jahres zur freenet AG. Der größte Serviceprovider der Rundfunk- und Fernseh…
Bild: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI InternationalBild: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International
coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International
Scharf, schärfer, am schärfsten: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International. Premiere: Ultra HD-UI für TV-App mit Wow-Effekt München, 26. Oktober 2016. Seit über 20 Jahren ist das Medienunternehmen SPI International als führender internationaler Content-Distributor für Kinofilme, Themenkanäle und TV-Programme aktiv. Die SPI Gruppe betreibt aktuell mehr als 30 FilmBox-TV-Markenkanäle auf fünf Kontinenten mit über 25 Millionen Abonnenten. Mitten drin, statt nur davor: 4K TV-Revolution 4K oder …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weltweiter Aktionstag für Benutzerfreundlichkeit steht im Zeichen der KommunikationBild: Weltweiter Aktionstag für Benutzerfreundlichkeit steht im Zeichen der Kommunikation
Weltweiter Aktionstag für Benutzerfreundlichkeit steht im Zeichen der Kommunikation
Am 11. November steht wieder einmal die Gebrauchstauglichkeit technischer Produkte im Mittelpunkt zahlreicher Events. Weltweit finden an über 200 Orten Veranstaltungen statt. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz laden Experten in mehr als 20 Städten zum World Usability Day ein. Wer sich beim Umgang mit seinem Handy oder Smartphone, mit …
Searchmetrics und swissclick kooperieren
Searchmetrics und swissclick kooperieren
… konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von swissclick. Die swissclick ag wurde 1999 von den Schweizer Medienunternehmen Neue Zürcher Zeitung, Basler Medien Gruppe, Publicitas und Edipresse gegründet. Per 1. Januar 2003 wurde es im Rahmen eines Management Buy-Out an das heutige Management verkauft (www.swissclick.ch). Das Unternehmen …
Publicitas managt sein E-Mail-Marketing mit Evalanche
Publicitas managt sein E-Mail-Marketing mit Evalanche
Das international tätige Allmedia-Unternehmen Publicitas setzt beim eigenen E-Mail-Marketing auf die mandantenfähige E-Mail-Marketing-Software Evalanche. Damit können die weltweit über 130 Standorte einfach und schnell einen zentral verwalteten Newsletter nutzen und ihn um standortspezifische Inhalte ergänzen. Publicitas hat sich im stark umkämpften …
Bild: Publicitas exklusiver Repräsentant von Think MediaBild: Publicitas exklusiver Repräsentant von Think Media
Publicitas exklusiver Repräsentant von Think Media
Frankfurt a.M., 28.06.2013 Publicitas, ein führender Vermarkter internationaler Medien, ist in Deutschland exklusiver Repräsentant für Think Media. Ab sofort ist Publicitas für die deutschlandweite Vermarktung des gesamten Portfolios von Think Media verantwortlich. Auch in Österreich vertritt Publicitas das belgische Medienhaus exklusiv. Think Media …
Bild: Publicitas lanciert neu konzipierte WebsiteBild: Publicitas lanciert neu konzipierte Website
Publicitas lanciert neu konzipierte Website
… Dienstleistungen des internationalen Medienvermarkters auf der neuen Webseite näher. Die Seite ist im Responsive Design umgesetzt und erscheint in moderner Form. Auf der neuen Homepage von Publicitas wird das Herzstück der Webseite – die Media-Suchmaschine – in einem neuen und vereinfachten Design präsentiert. Das Tool ermöglicht Zugang zu Factsheets von über …
Bild: Publicitas AG, Zürich, beauftragt coeno mit UI-NeugestaltungBild: Publicitas AG, Zürich, beauftragt coeno mit UI-Neugestaltung
Publicitas AG, Zürich, beauftragt coeno mit UI-Neugestaltung
… beauftragt. AdCampaign ist ein Online-Tool zur Kampagnenplanung und -buchung für große Unternehmen, Media- und Werbeagenturen. Vorangegangen waren eine Expertenevaluation der Gebrauchstauglichkeit der Online-Service-Programme AdCampaign und AdReporting und eine Nutzerbefragung nach dem „Think aloud“-Modell, um Optimierungsansätze für den Relaunch der …
Bild: Neues UX-Projekt für coeno: Schweizer Publicitas entscheidet sich für die User-Experience-Profis aus MünchenBild: Neues UX-Projekt für coeno: Schweizer Publicitas entscheidet sich für die User-Experience-Profis aus München
Neues UX-Projekt für coeno: Schweizer Publicitas entscheidet sich für die User-Experience-Profis aus München
München, 02. September 2014. Der international tätige Werbevermarkter Publicitas mit Hauptsitz in Zürich vertraut bei der Neugestaltung diverser Web-Anwendungen auf die User-Experience-Expertise von coeno. Zu den Kernaufgaben der Münchner Agentur gehören die Optimierung der Usability und der Nutzererfahrung. Markus Kugler, Geschäftsführer von coeno, …
Neuausrichtung der Publicitas Deutschland greift
Neuausrichtung der Publicitas Deutschland greift
Frankfurt a.M., 24.01.2013 Die neue Ausrichtung des internationalen Mediendienstleistungsunternehmens Publicitas Deutschland greift und trägt erste Früchte. Anfang des letzten Jahres setzte Publicitas mit dem neuen Geschäftsführer für Deutschland, Gunnar W. Hintz, klare Signale für verbesserten Service und Wachstum. Durch Umstrukturierungs-Maßnahmen …
Mediaberatung: Zeitschrift «police» wird jetzt komplett bei Brunner Medien gemanagt
Mediaberatung: Zeitschrift «police» wird jetzt komplett bei Brunner Medien gemanagt
… sofort mit der Betreuung des gesamten Anzeigenmanagements für die Verbandszeitschrift «police» beauftragt. Die neue Lösung war nötig geworden, nachdem über den bisherigen Werbevermarkter Publicitas AG Mitte Mai der Konkurs eröffnet worden war. Mit dieser Auftragsvergabe nutzt der VSPB das Synergiepotenzial, das sich aus der langjährigen Partnerschaft …
Bild: Medienforscher Andreas Jung überprüft Online-Medien für KinderBild: Medienforscher Andreas Jung überprüft Online-Medien für Kinder
Medienforscher Andreas Jung überprüft Online-Medien für Kinder
… die Handhabung dabei Kindern fallen. Andreas Jung von der Fachhochschule Schmalkalden beschäftigt sich in seiner angehenden Promotion daher mit den Anforderungen an die Gebrauchstauglichkeit (Usability) von Online-Medien für Kinder und möchte damit eine Lücke in der Wissenschaft schließen. Die 6- bis 12-Jährigen stehen dabei im Fokus seiner Dissertation. …
Sie lesen gerade: coeno evaluiert Gebrauchstauglichkeit von Online-Media-Tools für Publicitas